Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
|
[Spiel] Reime aus 3 Wörtern
|
|
21.09.2008, 15:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2010 23:09 von CKOne.)
Beitrag #1
|
||||
|
||||
Reime aus 3 Wörtern
Hallöchen,
Ich eröffne mal noch einen thread. Hier sind die Poeten an der reihe. Es geht darum aus z. B. den 3 Wörtern Bild, Ruhm, Zeichner einen einigermaßen sinnvollen Reim zu bilden. Zum Beispiel so: Ein Bild, ein Bild darauf war ein Schild es hatte Ruhm doch leider machte es in des Zeichners Hütte Bumm! Ist jetzt nicht gerade ein musterreim, aber es ist ja auch nur ein Beispiel. Nun müsst ihr was aus diesen Wörtern machen: Moorhuhn schießen berühmt |
||||
|
21.09.2008, 15:51
Beitrag #2
|
||||
|
||||
|
RE: Reime aus 3 Wörtern
Weil zu viele Jäger zu oft schießen
berühmte Moorhühner ihr Leben ließen Hat zwar leider kein Versmaß aber egal. Glück, Tor, Drache ![]() "Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch |
||||
|
24.09.2008, 14:47
Beitrag #3
|
||||
|
||||
|
Es war dabei viel Glück
Der Drache trat nen Schritt zurück und holte aus und schoß empor was soll ich sagen, es war ein Tor. Wie sinnlos xD Neue Wörter: ~ Marmelade ~ Chips ~ Gabel Mir fällt grad nichts besseres ein.
|
||||
|
24.09.2008, 16:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2008 16:24 von Wolfgang Wasserhuhn.)
Beitrag #4
|
||||
|
||||
|
Was liegt hier in der Gabel-Lade,
ein großes Glas mit Marmelade, Und dazu gibts Chips, mjam wird das gut Um das zu essen brauchts viel Mut Kern Gras Fenster ![]() "Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch |
||||
|
24.09.2008, 16:28
Beitrag #5
|
||||
|
||||
|
Auf dem Fenster lag ein Apfelkern,
den mag ich ja so gern, da fiel er ins Gras, so das ich ihn nicht mehr as' -Kugel -Johannes -Gemoetrie-Hausaufgaben
|
||||
|
24.09.2008, 16:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2008 16:31 von Wolfgang Wasserhuhn.)
Beitrag #6
|
||||
|
||||
|
Oh gott, ne Kugel - schwarzer Rabe -
ist doch meine Geometrieaufgabe, Doch ich, ich glaub ich lass es beibe, weil ichs ja von Johannes abschreibe. Konjunktiv Eselsbrücke Latein ![]() "Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch |
||||
|
24.09.2008, 19:21
Beitrag #7
|
||||
|
||||
|
Um mir in Latein
den Konjunktiv zu merken bräucht ich ne Eselsbrücke, doch das lass ich sein. blau Fisch Toast R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010
![]() |
||||
|
24.09.2008, 19:37
Beitrag #8
|
||||
|
||||
|
Der Fisch schwimmt im Wasser blau
doch kann er keinen Toast verdau ![]() Ball Hut Tasse Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
![]() ![]() |
||||
|
24.09.2008, 20:04
Beitrag #9
|
||||
|
||||
|
Ja so ein Ball, is wirklich klasse
und nehm ich oft mal eine Tasse und setz sie auf den Kopf als Hut Schmeiß sie runt' und sie ist tot Blumen Fächer Petersdom ![]() "Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch |
||||
|
10.02.2010, 21:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 21:12 von Diethelm.)
Beitrag #10
|
||||
|
||||
|
(24.09.2008 20:04)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Blumen *Ausgrab* ![]() Mit Blumen, Kleidern, langen Haaren und 'nem Fächer ging ich in den Petersdom, Doch Priester, Bischöfe, Pfarrer und der Papst kamen schon. Der Papst selber war kein Dummer, er durchschaute sofort meine Transvestitennummer. Kapitol Wasser Düne |
||||
|
10.02.2010, 21:49
Beitrag #11
|
||||
|
||||
|
Am Kapitol ein Brunnen steht,
Die Düne durch die Wüste weht, der erste gibt, die zweite nimmt, das Wasser, ja mein liebes Kind Streusalz, Gold, Sommerhitze ![]() "Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch |
||||
|
10.02.2010, 21:54
Beitrag #12
|
||||
|
||||
|
Das Streusalz ist großer Mangel im Norden.
Es ist soviel wert wie Silber und Gold. Dafür würde man sogar Morden, Wie im wilden Westen, in der Sommerhitze mit 'nem Colt -> Ketchup, Poster, Vollmacht |
||||
|
10.02.2010, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 22:14 von Wolfgang Wasserhuhn.)
Beitrag #13
|
||||
|
||||
|
Da kam der Pfänder mit der Vollmacht
"Is wirklich Sch****, hab ich mir gedacht" das Ketchup, Senf den Fensterkitt ja sogar meine Psoter nahm er mit" Tee Metall Steckdose ![]() "Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch |
||||
|
10.02.2010, 22:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 22:21 von Diethelm.)
Beitrag #14
|
||||
|
||||
|
Ich Stellte fest mit Verdruss,
Der Tee, war kein Genuss. Denn in ihm fand sich Metall wieder, Ich sank zu Boden und lag dort nieder. Der der Effekt des Metalls im Mund, Ist genau der selbe, wie ein durch eine Steckdose geladener Hund ![]() "Die Marquise von O..." "Emilia Galotti" "Ronald McDonald" |
||||
|
10.02.2010, 22:28
Beitrag #15
|
||||
|
||||
|
Auch wenn es so oft gar nicht scheint
Ronald McDonald, der ist ein Liebhaber literarischer Köstlichkeiten: "Díe Marquise von O.." und ihre Sonderheiten Ephraim Lessings Werk kennt er ohne Lücken "Emilia Galotti" ihn tut besonders entzücken ![]() Logarithmen Imperium Bucheckern ![]() "Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch |
||||
|
10.02.2010, 22:37
Beitrag #16
|
||||
|
||||
|
Zum Rechen von Logarithmen erwies sich die Regel von Euklid
vollkommen ungeeignet, nicht mal mit Dynamit. Dazu brauch man schon ein Imperium mit Eichhörnchen. Die essen gerne Bucheckern mit Waffel-Hörnchen. Sauna Schokopudding Pinguin |
||||
|
10.02.2010, 22:43
Beitrag #17
|
||||
|
||||
|
Es saß in einem Sauna-Hause
ein Pinguin mit seiner Brause denn Schukopudding in der Hitze? Da würd man ja gleich noch mehr schwitze' Gitarre Muschel Spinne ![]() "Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch |
||||
|
11.02.2010, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 15:09 von Diethelm.)
Beitrag #18
|
||||
|
||||
|
Die Spinne "Amedeus Christ"
gerne mit einer Gitarre spielte, Was hier eher nebensächlich ist. Viel mehr interessiert, dass sie gut zielte beim Moorhuhn zocken Außerdem tat sie gerne die "Muschel" rocken. Affe Wasserfall Subway |
||||
|
11.02.2010, 15:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 15:50 von Wolfgang Wasserhuhn.)
Beitrag #19
|
||||
|
||||
|
Ein Affe saß am Wasserfall
Und freute sich des Lebens Doch als dann war das Wasser all' Wollt er doch zu Subway gehen Gulasch Maus Sonne ![]() "Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch |
||||
|
11.02.2010, 15:57
Beitrag #20
|
||||
|
||||
|
Es ist ein großer Verdruss,
wenn ich Gulasch in der Sonne essen muss. Da wäre ich lieber eine Maus, welche lebt ein einem großen Haus. Immer wenn Schinken auf den Boden niedersinkt geht jene Maus in der Küche und freudig sie in die Lüfte springt, denn sie liebt die Schinkengerüche. U-Bahn Uhrwald Turmuhr |
||||
|
|

Reime aus 3 Wörtern ![[Bild: 212163.png]](http://onlinefussballmanager.de/userbar/3/212163.png)

![[Bild: 8dcc-s.png]](http://www.bilder-hochladen.net/files/8dcc-s.png)

![[Bild: ajv6-6.gif]](http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ajv6-6.gif)
![[Bild: ajv6-8.png]](http://www.bilder-hochladen.net/files/ajv6-8.png)