Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Welche Reihe misst ihr am meisten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Donald Duck
17.09%
20 17.09%
Onkel Dagobert
11.97%
14 11.97%
Ein Fall für Micky
13.68%
16 13.68%
Abenteuer Team
5.98%
7 5.98%
U.F.F.
5.98%
7 5.98%
Mickyvision
4.27%
5 4.27%
Micky X
6.84%
8 6.84%
Phantomias
11.97%
14 11.97%
Neue Abenteuer der Ducks
11.11%
13 11.11%
Micky Maus - Die frühen Jahre
11.11%
13 11.11%
Gesamt 117 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingestellte Reihen
#21
Das Goofy-Magazin gab es aber auch immerhin ganze 10 Lenze...
0 Orden
Zitieren
#22
Die von WW angesprochene Serie "Donald Duck Sonntags-Seiten" von Karp/Taliaferro finde ich auch super. Sehr sehr schade, dass es da nur 4 Bände gab...
Genauso ist es mit "Mickys Klassiker". Ganz tolle Reihe mit den schönen alten Stories von Gottfredson, die nach lediglich 8 Bänden eingestellt wurde...

Mal noch zu den anderen Reihen: "Neue Abenteuer der Ducks" finde ich zwar auch toll, vermisse sie aber nicht, da Van Horn-Stories doch sehr häufig nachgedruckt werden. Die ganzen 100-Seiter finde ich auch nicht schlecht, vermisse sie aber auch nicht so. UFF dagegen hat mir nie richtig gefallen, macht mir nichts aus, dass es die Serie nicht mehr gibt. Von der Phantomias-Reihe kenne ich nur die drei aus der BILD-Comic-Bibliothek. Ehrlich gesagt, soo berauschend fand ich die nicht...
So und über den Rest hab ich auf der letzten Seite schon geschrieben. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#23
Ich habe auch recht wenig von den Reihen, ein, zwei Donald Duck und Onkel Dagobert. Von den Phantomias hab auch ein paar Bände. Und genau die Reihe vermisse ich am meisten. Ich weiß nicht warum, ich mochte die Serie einfach (Konrad Kiwi Greenie), die etwas dunklere Atmosphäre von Entenhausen hat mir sehr gefallen, die Zeichnungen waren auch wunderbar - ich mag die Serie einfach.

Und die düsteren Micky Maus-Detektiv-Geschichten (war das nicht Ein Fall für Micky?) mag ich auch sehr, die Serie hätte ich bestimmt auch vermisst Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#24
(13.05.2009, 10:52)Thigolf schrieb: Ich habe auch recht wenig von den Reihen, ein, zwei Donald Duck und Onkel Dagobert. Von den Phantomias hab auch ein paar Bände. Und genau die Reihe vermisse ich am meisten. Ich weiß nicht warum, ich mochte die Serie einfach (Konrad Kiwi Greenie), die etwas dunklere Atmosphäre von Entenhausen hat mir sehr gefallen, die Zeichnungen waren auch wunderbar - ich mag die Serie einfach.
Man müsste mal eine Fangemeinde zusammentrommeln und ne Mail an den Dingsbums, den Chefredakteur schreiben, so von fuffzig bis hundert Leuten, dass die Serie unbedingt wieder aufgenommen werden soll. Aber das wird wahrscheinlich nur ein Wunschtraum bleiben. Traurig
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#25
Donald Duck: Sehr schade. Geschichten meistens gut.
Onkel Dagobert: Ebenso.
Ein Fall für Micky: Diese Reihe vermisse ich am meisten - da sind TOP-Storys drin!
Abenteuer Team: Kann drauf verzichten
U.F.F.: Kenn ich nicht
Mickyvision: Auch nicht
Micky X: Kann drauf verzichten
Phantomias: Kann drauf verzichten
Neue Abenteuer der Ducks: Diese Reihe vermisse ich überhaupt nicht BalkenFrech
Micky Maus - Die frühen Jahre: Ja, diese Reihe war schon ganz nett. Aber auch die "frühen Jahre" gehen mal zu Ende - es wäre lächerlich, wenn man MMMs der 70er Jahre als "frühe Jahre" abdrucken würde.
Donald Duck Sonntags-Seiten: Wirklich schade, dass es die nicht mehr gibt. Ich habe alle vier Bände - sie haben mich zum absoluten Taliaferro-Fan gemacht!

Überhaupt nicht vermissen würde ich alle LTB-Nebenreihen, die mMn komplett überflüssig sind, sowie das MMM.
0 Orden
Zitieren
#26
(20.11.2009, 20:06)Derschwaflkop schrieb: U.F.F.: Kenn ich nicht
Mickyvision: Auch nicht

Also das Du Unternehmen Fähnlein Fieselschweif nicht kennst, ist ja noch verzeihlich, aber nie von der Mickyvision gehört? Auch wenn's vor Deiner Geburt eingestellt wurde, es war ein tolles Heft. Und ist antiquarisch leicht zu bekommen.

(20.11.2009, 20:06)Derschwaflkop schrieb: Micky Maus - Die frühen Jahre: Ja, diese Reihe war schon ganz nett. Aber auch die "frühen Jahre" gehen mal zu Ende - es wäre lächerlich, wenn man MMMs der 70er Jahre als "frühe Jahre" abdrucken würde.

Überhaupt nicht vermissen würde ich alle LTB-Nebenreihen, die mMn komplett überflüssig sind, sowie das MMM.

Für Dich gehen die 70er doch sicher noch als die frühen Jahre durch... Zwinkern Ich hätt mich eher über eine Fortsetzung hiervon gefreut.

Die LTB Nebenreihen bestehen übrigens größtenteils aus Nachdrucken aus den DD, OD (und PK) Taschenbüchern, die Du weiter oben so gelobt hast.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#27
Zitat:Also das Du Unternehmen Fähnlein Fieselschweif nicht kennst, ist ja noch verzeihlich, aber nie von der Mickyvision gehört? Auch wenn's vor Deiner Geburt eingestellt wurde, es war ein tolles Heft. Und ist antiquarisch leicht zu bekommen.

Davon gehört schon, aber ich habe es noch nie irgendwo gesehen (auch nicht in Antiquariaten) oder gar gelesen.

Zitat:Die LTB Nebenreihen bestehen übrigens größtenteils aus Nachdrucken aus den DD, OD (und PK) Taschenbüchern, die Du weiter oben so gelobt hast.

Eben deshalb finde ich die LTB-Nebenreihen so langweilig. Nachdrucke - wozu? Die Taschenbücher kann man wirklich ganz leicht auf Flohmärkten kriegen (so bin ich auch an meine gekommen).
0 Orden
Zitieren
#28
Ja, eingestellte Reihen gibt's wirklich wie Sand am Meer, leider besitze ich nur von den wenigsten einige Ausgaben. Die Donald Duck- und Onkel Dagobert-Hundertseiter finde ich eigentlich nicht schlecht, mit vielen Italienern und nur Comics (zumindest in den Ausgaben, die ich besitze).
Von den "Donald - Comics und mehr" besitze ich auch einige wenige Ausgaben, die mir ganz gut gefielen. Die Zeichner waren nicht immer so toll, die die beiden Krimis, die in meinen paar Heftchen waren, waren wirklich gut. Ein bisschen zum Rätseln und Denken gab's auch - klasse!
Von den "Abenteuer Team"-Heftchen besitze ich ebenfalls eins, aber nur Abenteuergeschichten zu bringen gefällt mir nicht wirklich, auch wenn ich die Geschichten an sich ganz okay finde.

Von allen übrigen hier genannten Heften hielt ich leider noch nichts in den Händen, auch wenn die Namen mir schon etwas sagen - mal sehen, was da so noch auf mich zukommen wird.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#29
Ich besitze nur wenige der oben genannten Magazine, da viele vor meiner Geburt produziert wurden.
Eigentlich vermisse ich nichts, denn keines der 100 Seiter war mein Fall.
Kein Zeichner wurde genannt und die Geschichtenauswahl war nie besonders gut.
Micky Maus-Die frühen Jahre; finde ich aber schade, das war ein schönes Hardcover,
weil auch die Idee da hinter Hand und Fuß hat, aber sonst...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#30
Am meisten fehlt mir "Ein Fall für Micky", da waren eigentlich immer ganz nette Geschichten drinn, die man heute ja leider in den LTBs vermisst.

Und das Donald eine eigene Reige braucht, ist ja wohl klar. Ebenso Dagobert.


Auf den Rest könnt ich eigentlich verzichten.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#31
(23.11.2009, 19:33)Entenfan schrieb: Und das Donald eine eigene Reige braucht, ist ja wohl klar.

Stimmt - und dieser Wunsch wird bald in Erfüllung gehen: Ab 2010 gibt es die neue Reihe "Donald Duck und Co." GutGutGutGut
0 Orden
Zitieren
#32
(23.11.2009, 20:36)Derschwaflkop schrieb: Stimmt - und dieser Wunsch wird bald in Erfüllung gehen: Ab 2010 gibt es die neue Reihe "Donald Duck und Co." GutGutGutGut

Aber leider nur mit altem Material....
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#33
...und wie das "& Co." schon sagt: Keineswegs nur mit Donald-Geschichten.
0 Orden
Zitieren
#34
(23.11.2009, 21:12)Mile schrieb:
(23.11.2009, 20:36)Derschwaflkop schrieb: Stimmt - und dieser Wunsch wird bald in Erfüllung gehen: Ab 2010 gibt es die neue Reihe "Donald Duck und Co." GutGutGutGut

Aber leider nur mit altem Material....

@Mile
Das ist, was mich nervt. Erst verspricht man viel, aber wenn's nur Nachdrucke sind, überleg ich mir das sicher 2-Mal. Wird ja bestimmt 3 Euro kosten, so ein Teil...
0 Orden
Zitieren
#35
Dann würde Ehapa sein Ziel, jungen Lesern ältere Geschichten zum kleinen Preis zugänglich zu machen, vollkommen verfehlen, wenn ein "Mini-LTB" mit 100 Seiten 3 € kostet. Augenrollen Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zu diesem Preis floppt die Reihe 100%ig.
Denke eher, dass sich der Preis so um 1,50 € -1,80 € bewegen wird.
0 Orden
Zitieren
#36
Selbst das Original-Donald-Duck hatte beileibe nicht nur Geschichten mit Donald in der Hauptrolle...da gabs jede Menge Maus, A- und B-Hörnchen, nicht näher genannte sprechende Bären...Augenrollen Zudem war ja mehr oder weniger von anfang an bekannt, dass das Reboot "Donald Duck & Co." nur aus Nachdrucken besteht.
0 Orden
Zitieren
#37
(24.11.2009, 20:22)uncle scrooge schrieb: Denke eher, dass sich der Preis so um 1,50 € -1,80 € bewegen wird.
Dann ist deine Preisvorstellung aber schon ziemlich irreal: In den 90ern war 4,20 DM für die 100-Seiter ein gängier Preis. Pet meinte, dass der Preis um die 2,50 € rum liegen wird - ergo dürfte es dann um die 2,70 kosten.

Und da würde ich jedem empfehlen, sich lieber die 100-Seiter direkt zu kaufen, auch wenn da natürlich einiges an belanglosen Zeugs drin ist, gibt es in fast jedem ein oder zwei gute italienische Geschichten zu einem wesentlich geringeren Preis. Und wenn ich Nachdrucke will, dann kauf ich mir eine LTB Nebenreihe (was in letzter Zeit auch weniger der Fall). [Achtung, jetzt beginnt der Spekulations-Teil! Greenie] Und genau deshalb denke ich nicht, dass eine solche Reihe lange Zukunft haben wird - primär nicht deswegen, weil's keine EVs gibt (das interessant sowieso leider nur uns Fans), sondern weil selbst Grundschüler genügend Grips haben dürften, zu erkennen, dass 2,50-2,70 im Preisseitenverhältnis nicht billiger ist als 250 S. für 5 € bzw. 500 S. für 7,50 €. Klar, wer genug Geld halt, wie ja einige hier, kaufen sich beides, aber ob sich ein jüngerer Fan, für den die Reihe ja gedacht ist, all diese Reihen leisten kann, ist zu bezweifeln. Entweder werden also die Nebenreihen (insbesondere wohl das Spezial) darunter leiden, oder die Reihe kann sich nicht durchsetzen.
Mein Tipp: 28 Ausgaben. Sprich also, Ende 2012 können wir in diesem Thread darüber diskutieren, ohne uns im Offtopic zu bewegen. Wetten werden noch angenommen. Balken
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#38
Schockiert Huch, danke für die Korrektur, da hat mich mein Gedächtnis dann aber sehr im Stich gelassen. War irgendwie der Meinung, die Dinger hätten nie mehr als 3 DM gekostet. Balken

Aber für mind. 2,50 soll sich die Reihe rentieren? Pff, ich denke, da verkalkuliert sich Ehapa gewaltig. Ich jedenfalls bin mir nicht sicher, ob ich sie kaufen werde. Momentan tendiere ich eher dazu, es bleiben zu lassen... Wird dann wohl auf den Inhalt ankommen. Ein nachgedruckter Scarpa oder De Vita, den ich noch nicht habe, wäre auf jeden Fall ein Kaufgrund.
0 Orden
Zitieren
#39
Naja, die letzte Ausgabe des DD kostete 4,50 DM, wenn ich mich nicht irre. Das entspricht dann einem €-Preis von etwa 2,25 Euro. Also, naja... nur für Reprints 2,70 €? Ich weiß nicht, das entscheide ich, wenn ich die Aufmache der Comics mal angesehen habe und wenn ich so ein Ding mal durchgelesen habe - also hol ich mal Band 1 auf jeden Fall. Zum Real-Preis: Wenn pet 2,50 sagt, mein lieber 313er, schätze ich lieber mal auf 2,95 oder 2,99 €, der Ehapa mag diese ,99 Preise doch so sehrFrech.
Allerdings kaufe ich da lieber das DDSH, wenn die neue Serie nicht über 120 Seiten hat.
0 Orden
Zitieren
#40
Tja, wie zu erahnen wird die Serie wohl 100 Seiten haben...Frech
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen