Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enten-Edition 28 - Freund & Helfer
#1
Gut 
In nicht allzu langer Zeit, genauer gesagt am 6. Mai sprich nächsten Donnerstag, liegt die
28. Enten-Edition in den meisten Läden zum Verkauf in der Auslage.
Leider wieder zum neuen Preis 5,99€...
Diesmal dreht sich alles um das Thema Helferlein wie der Titel und das Cover schon vermitteln versuchen.
Das Cover gibt es hier zu sehen:
http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb...on-28.html

Den Inhalt beziehe ich auch von dieser Seite.
Zu sehen gibt es ihn aber auch hier:

Titel: Zu viel des Guten
Seiten: 30
Story: Carlo Chendi
Zeichnungen: Giovan Battista Carpi


Titel: Miese Machenschaften
Seiten: 24
Story: Bruno Enna
Zeichnungen: Vincenzo Arcuri


Titel: Das Herrscherlein
Seiten: 24
Story: Paola Mulazzi
Zeichnungen: Marina Baggio
Nachdruck aus: Lustiges Taschenbuch Nr. 287


Titel: Bar auf die Hand
Seiten: 21
Story: Nino Russo
Zeichnungen: Silvio Camboni


Titel: Alles schon mal da gewesen
Seiten: 29
Story: Rudy Salvagnini
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Nachdruck aus: Lustiges Taschenbuch Nr. 280


Titel: Heilsamer Albtraum
Seiten: 26
Story: Bruno Sarda
Zeichnungen: Luciano Gatto


Titel: Das Raumtritandem
Seiten: 31
Story: Luciano Gatto
Zeichnungen: Luciano Gatto
Nachdruck aus: Lustiges Taschenbuch Nr. 14


Titel: Katzenjammer
Seiten: 4
Story: Carl Barks
Zeichnungen: Carl Barks
Nachdruck aus: Micky Maus Nr. 1982-45


Titel: Atemberaubende Darbietung
Seiten: 15
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Paolo De Lorenzi


Titel: Die "Friedensmission"
Seiten: 25
Story: Osvaldo Pavese
Zeichnungen: Giorgio Bordini
Nachdruck aus: Onkel Dagobert Nr. 8


Titel: Der konstruktive Zerstörer
Seiten: 21
Story: Sergio Cabella
Zeichnungen: Sergio Cabella


Titel: Leicht missglückte Rettung
Seiten: 13
Story: Glen Garner
Zeichnungen: José Cardona Blasi
Nachdruck aus: Donald Duck Nr. 453


Titel: Erfinder-Droiden für Entenhausen
Seiten: 24
Story: Stefania Lepera
Zeichnungen: Alessandro Gottardo


Titel: Das verschwundene Helferlein
Seiten: 22
Story: Giuseppe Zironi
Zeichnungen: Giampaolo Soldati
Nachdruck aus: Lustiges Taschenbuch Nr. 273


Titel: Kleine feine Rache...
Seiten: 22
Story: Gaja Arrighini
Zeichnungen: Giampaolo Soldati

Insgesamt also wieder eine wunderschöne Enten-Edition mit 8 dt. Evs von 15 Geschichten.
Und auf Katzenjammer bin ich gespannt.
Ist ja eine 4-reihige Geschichte, wie die umgesetzt wird...?
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
Zitieren
#2
Also auf der offiziellen Seite gibts die Vorschaubilder. Dort ist die vierreihige Seite einfach mit vier Reihen, wahrscheinlich ist dann links und rechts etwas mehr Platz.
Aber diese EE klingt wirklich Hammer!
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
Zitieren
#3
(01.05.2010, 12:26)Duckmän schrieb: Und auf Katzenjammer bin ich gespannt.
Ist ja eine 4-reihige Geschichte, wie die umgesetzt wird...?

Katzenjammer
ist eine schöne Geschichte von Barks, mit netten Gags. Außerdem der erste Auftritt von Helferlein überhaupt.

Tja und wie die umgesetzt wird: ummontiert auf 3-reihig latürnich! Frech (Gab's ja schon ein paar mal im LTB, daß Barks ummontiert veröffentlicht wurde.)
»Was starrst du mich an, o Ungeheuer? Zuckt schon der Mörderdolch in deiner Hand?« (Donald Duck)
Zitieren
#4
Ja? http://www.lustiges-taschenbuch.de/uploa...e_28_8.jpg
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
Zitieren
#5
Ich werde mir diese Enten-Edition höchstwahrscheinlich nicht kaufen. Italienische Geschichten, in welchen Helferlein die Hauptperson ist, überzeugen mich nämlich sehr selten. Sie haben oft den selben, langweiligen Handlungsablauf. Lustigerweise nennt eine der abgedruckten Geschichten dieses Problem im Titel: "Alles schon mal dagewesen".
Den Düsentrieb-Vierseiter bekomme ich sowieso früher oder später über die BOD.
Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass ich die Geschichte schon habe (in BOD 4).
Als einziger Kaufgrund bliebe also die Eröffnungsgeschichte von Carpi. Und für diese eine Geschichte sind mir 11.50 Fr. einfach zu teuer.
Zitieren
#6
kaufe ich mir sicher, da ich geschichten mit daniel düsentrieb besoners gern mag :D
Zitieren
#7
Hmm... Vom Inhalt her siehts recht verlockend aus, was nichtzuletzt auch die EVs "verschulden". Trotzdem ists mir zu teuer, werde es mir, wie viele andere Nebenreihen vom LTB, wohl gebraucht kaufen. Das Cover finde ich ist recht schön, da gab es schon schlimmere z.B. das von EE 22. Was ich noch anmerken will: MMn sind die Cover von der EE viel schöner und besser als die vom LTB Spezial, wobei es auch hier wieder Ausnahmen gibt.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
Zitieren
#8
Zitat:Bereits vor einer Woche, genauer gesagt am 6. Mai, veröffentlichte der Egmont Ehapa Verlag die zweite von drei LTB Enten-Editionen des Jahres 2010. In der laufenden Nummerierung beläuft sich das auf die 28. Betitelt ist die Ausgabe, welche in Deutschland 5,99 Euro (bzw. in Österreich 6,20 Euro und 11,50 Franken in der Schweiz) kostet und 336 Seiten [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Enten-Edition 25 - Oma ist die Beste uncle scrooge 8 4.165 15.02.2017, 06:34
Letzter Beitrag: Topolino
  LTB Enten-Edition 50 - Jubelband Entenfan 6 668 06.02.2017, 14:45
Letzter Beitrag: Huwey
  LTB Enten-Edition 53 - Darf ich bitten Donald-Phantomias 4 273 25.01.2017, 18:13
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
  LTB Enten-Edition 42 - Ein bewegtes Leben ich 8 2.732 26.12.2016, 21:05
Letzter Beitrag: Topolino
  [LTB] LTB Enten-Edition 51 - Ein Tag im Leben des Donald D. Fieselbot 0 347 05.08.2016, 12:49
Letzter Beitrag: Fieselbot
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen