Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reiseführer Entenhausen - Die schönsten Sehenswürdigkeiten
#21
(09.08.2010, 15:53)Paperinoooo! schrieb: Nach dem, was ich bis jetzt gehört habe, habe ich eine sehr positive Einstellung gegenüber den Reiseführer Entenhausen. Deswegen werde ich mir diesen auch mit Sicherheit zulegen, ich kann einfach nicht widerstehen.
Weiß vielleicht jemand, wie lange er im Handel erhältlich ist? Wäre nett zu wissen, dann könnte ich mir ihn direkt bei der nächsten Österreichfahrt kaufen. Fröhlich

Hoffentlich behältst Du Deine positive Einstellung noch eine Weile!
Sicher, mir kam der Reiseführer anfangs auch etwas zu teuer vor. Aber wenn man überlegt, das gegenüber der BARKS LIBRARY
1. das Papier ein total anderes ist,
2. dem Reiseführer ein 1 Quadratmeter großer Stadtplan beiliegt, der allein schon seine 7-8 Euro wert ist, dass
3. dieser Stadtplan noch gefaltet und dem Reiseführer beigelegt werden mußte,
4. der Reiseführer noch verschweißt werden mußte, damit dieser Stadtplan nun auch wirklich jedem Käufer erhalten bleibt,
dann wirkt der Preis von 19,95 doch nicht mehr ganz so krass - oder?
Und den besonderen Charme gewinnt der "Reiseführer-Stadtplan" durch die liebevoll eingefügten BARKS-Zeichnungen an den richtigen Stellen! So sind zum Beispiel alle Denkmal-Signaturen aus dem "D.O.N.A.L.D.-Plan" durch die Original-BARKS-Denkmale ersetzt worden. Und die Dagobertschen Geldspeicher ebenso. Und die Leuchttürme. Und und und...
0 Orden
Zitieren
#22
Hallo und willkommen im Forum Herr Gummiproppen! Zwinkern

Volle Zustimmung meinerseits. Ich habe zwar das Sonderheft der Donaldisten mit Stadtplan, aber konnte latürnich auch dieser, wirklich sehr gut gemachten, Album-Ausgabe nicht widerstehen. Und die einzelnen Beschreibungen der wohl imposantesten Metropole der Welt, sind einfach köstlich zu lesen.

Das Reiseziel für den nächsten Urlaub steht damit schon mal fest!
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#23
Schon alleine wegen diesem reiseführer würde ich mir dieses Buch kaufen!! Erinnere mich noch, als Kind war in einem damaligen MMM bereits auch ein Stadtplan beigelegt. Eine wirklich gute Idee!!
0 Orden
Zitieren
#24
Ich find ihn super! Interessant und spannend (ein Bisschen)! Ausserdem kommt man sich wirklich vor wie in Entenhausen!
0 Orden
Zitieren
#25
Ich hab mir das Heft von der Bücherei ausgeborgt, war ein Glücksgriff, denn das Heft lag einfach irgendwo herum (ich wüsste gar nicht, wo es sonst einsortiert ist, die Disney-Comics sind in Wien ja in der Kinderabteilung, aber dieses Heft wohl kaum).

Leider fehlte der Stadtplan.

Was den Inhalt des Reiseführers betrifft, ist es einerseits schon eine sehr witzige Idee, andererseits werde ich ihn definitiv kein zweites Mal lesen, insofern passt's eh gut, dass ich ihn nur ausgeliehen habe.
0 Orden
Zitieren
#26
Ich finde man kann diesen Reiseführer samt Stadtplan immer mal wieder hervorholen und Lesen. Man merkt einfach, dass da jahrelange Arbeit drinsteckt und nicht einfach "mal eben so" etwas zusammengeschustert wurde. (wie in den 80ern)
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen