F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Expertenquiz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
(04.10.2009, 14:55)uncle scrooge schrieb: [ -> ]Du bist in fast jedem Quiz einmal als Antwortmöglichkeit dabei. Greenie
Ehrlich? Greenie Hab noch nicht so viele gemacht...
Na dann wirds aber Zeit. Zwinkern
(04.10.2009, 13:48)313er schrieb: [ -> ]Die heutige Ausgabe fällt leider aus. Ist zurzeit einfach zu stressig, zudem kann ich durch das Quiz kaum noch an anderen Sachen weiterarbeiten. In zwei Wochen geht's aber hoffentlich mit gewohnter Frische weiter. Zwinkern

Stress! Wenn ich das nur höre. Du bist einfach nur zu faul, stinkend faul. Das du überhaupt noch Tippen kannst, ist ein Wunder. Spar dir also deine blöden Ausreden und sag nächstes Mal die Wahrheit. Greenie Ironie
Mir fällt gerade auf, dass irgendwie immer nur diejenigen Meckern, die noch nie irgendwas geleistet haben. Frech
Warum müssen die größten Langweiler eigentlich immer das größte Mitredungsbedürfnis haben? Ich bin ein Lehrerliebling hoch 10. Ich habe in einem Jahr schon soviel geleistet wie du es in deinem ganzen bisherigen Leben noch nicht geleistet hast. Und dann kommst du mit deinen unpassenden, blöden Sprüchen, die überhaupt nicht stimmen, höchstens wenn sie zu dir selbst passen. Also unterlasse das gefälligst in Zukunft. Greenie
Och, lass dich doch nicht von mir provozieren, mein Beitrag war doch nicht ernst gemeint. Zwinkern

(Und wenn du jetzt schreibst, dass deiner auch nicht ernst gemeint war, war er entweder unangemessen oder falsch ausgedrückt)
Das weiß ich doch, mein Lieber! Frech
Nach fünf Wochen Pause atmet der Patient wieder:
http://news.fieselschweif.de/2009/10/25/...quiz-lebt/

http://www.fieselschweif.de/specials/quiz/

Die Ausgabe ist ausnahmsweise mal nicht von irgendeinem Ereignis inspiriert, vielmehr wollte ich auch mal den Forumsusern eine Chance geben, die nicht so gerne lesen - deshalb also diesmal bei jeder Frage ein Eye-Catcher.

Natürlich hoffe ich, dass das bei uns dem Niveau keinen Abbruch tut - im Gegenteil, ich würde eigentlich sogar darauf tippen, dass das Quiz recht polarisierend in der Punkte-Ausbeute ist. Bis auf die erste Frage ist wirklich keine so ganz leicht, andererseits gibt es diesmal auch keine Frage, die ich jetzt als unlösbar bezeichnen würde.

Naja, vielleicht täusch ich mich da aber, von daher ist man wie immer über jedes Feedback froh. Vor allem ist das auch eine Art von Thema, die man auch öfters aufgreifen könnte...

Edit: Argh, ganz vergessen, das Quiz freizugeben: So, jetzt ist's endgültig da...
Uhh 22 Punkteo, gar nicht mal so schlecht. Hat mir wirklich gut gefallen und ich bin froh, dass ich bei der Frage, in der ich sogar genannt wurde (blöde Formulierung, aber sonst verrat ich noch etwas) richtig getippt habe, obwohl eine andere Antwort sehr wohl in betracht gekommen wäre.
Hat mir gefallen, war wirklich eine schöne Abwechslung. Könnte von mir aus durchaus öfters vorkommen, so ein Bilderraten. Fröhlich
Wußte zwar nur die Fragen, die ich wissen muß (1,5,7,9), aber immerhin Greenie
Ich dachte schon, diesmal erwischen sie mich, kann aber wieder mal ganz zufrieden sein. Greenie Hat wie üblich auch viel Spaß gemacht. Diese multiplen Zuordnungsfragen, diesmal Frage 8, bringen mich (mit dem Zeitlimit im Rücken!) jedoch jedesmal durcheinander und ins Schwitzen - und so habe ich mich ausgerechnet beim am leichtesten zuzuordnenden Zeichner verklickt! Klatsch
Hui, das war ja mal ne Tortur! Aber durchweg posetiv.

Traurig bin ich über meine 14 Punkte nicht, zumal ich genausogut nur 4 hätte haben können.


Bei der berüchtigten Frage Nr. 8 ist etwas seltsam: Die ersten 3 Bilder habe ich richtig, nur das letzte nicht. Eigentlich klar 3 Punkte, aber gekriegt habe ich nur 2. Ein Fehler, oder gewollte Manipulation des Herstellers?Zwinkern
Hat mir sehr gut gefallen. 16 Punkte immerhin. Bei einer Frage,habe ich das Zeitlimit erreicht. Aber sonst bin ich einigermaßen zufrieden.
Juhuu, 22 Punkte!
Hat mir auch sehr gut gefallen, musste bei zwei, drei Fragen raten und bei den sonstigen wusst ich's.
Wie ist es möglich, dass Diethelm Duck 38 Punkte hat, wenn jede Frage mindestens 3 Punkte gibt? Er kann also entweder 40 Punkte haben (alle Fragen richtig), oder 37 (eine 3-Punkte-Frage falsch). Hä?
Ich glaube, dass liegt an der Zuordnungsaufgabe, die hatte ich nämlich falsch.
(25.10.2009, 12:09)hahai schrieb: [ -> ]Bei der berüchtigten Frage Nr. 8 ist etwas seltsam: Die ersten 3 Bilder habe ich richtig, nur das letzte nicht. Eigentlich klar 3 Punkte, aber gekriegt habe ich nur 2. Ein Fehler, oder gewollte Manipulation des Herstellers?Zwinkern
Ach, hahai! Es ist doch längst in aller Munde, dass wir dich stets in einer möglichst barbarischen Art und Weise bis aufs letzte betrügen, missachten und denunzieren wollen. Unser System erkennt deine IP, halbiert die Beantwortungszeit für die Fragen und zieht dir in jeder Sortieraufgabe mindestens einen Punkt ab. Balken
Nee, bei der Frage wurden nur drei Punkte vergeben, d.h. also, es hat schon so seine Richtigkeit, dass du nur zwei Punkte bekommst, wenn du nur 3/4 richtig hast. Ich weiß, dass es eigentlich eine vier-Punkte-Frage ist, aber diesmal war es einfach so, dass mir viele mittelschwere Fragen eingefallen sind. Hab ich diesmal aber erst im Nachhinein gemerkt und dann auch keine große Lust, noch fragen rauszustreichen. War halt einfach mal wieder eine überdurchschnittlich schwierige Runde, dafür war die letzte ja recht einfach.

@WW: Ja, fand ich auch klar die schwerste Frage diesmal, weiß auch nicht, ob ich die richtig beantwortet hätte. Des Weiteren wurde übrigens noch die Carpi- (6) und die Scarpa-Frage mit 5 Punkten gewertet. Wobei eigentlich auch die "In-persona"-Frage 5 Punkte verdient hätte... naja, ist halt wie gesagt immer schwer, da ein Gleichgewicht zu finden...

Ansonsten mal wieder danke für die Rückmeldungen. Denke, dass man das auch nächstes Jahr machen kann. Mir gefallen vor allem die Pfusch-Fragen, wo man sich an die Handlung der Geschichte erinnern muss (wie eben 7) sehr gut, obwohl es relativ aufwendig ist, da ein passendes Panel zu finden.

Edit: : Genau, Diethelm hatte die Sortierfrage nur teilweise richtig und hat dafür eben nur einen Punkt statt deren drei bekommen. Zwinkern
Nettes Quiz, bei vielen Fragen wußte ich überhaupt nichts, also bin ich mit meinen 15 Pünktlein einigermaßen zufrieden, wenngleich ich auch irgendwie nur 2 Zeichner richtig zugeordnet hatte und ich das Cover eichentlich auch hätte wissen müssen. Immerhin hab ich zwei 5er richtig... Zwinkern

(25.10.2009, 12:54)uncle scrooge schrieb: [ -> ]Wie ist es möglich, dass Diethelm Duck 38 Punkte hat, wenn
scrooge:
Wer nimmt schon die regelmäßigen Phantasieergebnisse von Diethelm Duck ernst? Engel

Richard
(25.10.2009, 09:25)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: [ -> ]Frage, in der ich sogar genannt wurde
Neben dir fand auch Potti wieder Eingang in eine Frage. Zwinkern
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27