Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was lest ihr gerade?
Zitat:Da der dritte Teil von Skulduggery Pleasant rausgekommen ist hab ich beschlossen, endlich den zweiten fertigzulesen.

Mir ist gerde wieder mal die Lust am ersten vergangen. Habe heute auf´s Bücherregal geschaut und da stand immer noch das Buch rum, was schon seit Weihnachten da rumsteht. Da habe ich mich dazu überredet es nochmal zu lesen. Aber nach einem Kapitel bin ich schon fast eigeschlafen. Zynik Ich finde das ist gar nicht so gut, wie alle behaupten. Übel Ist halt nicht so mein Ding. Daher verwunderlich das ich schon die hälfte geschafft habe. ErstauntHä? Irgendwie seltsam.
0 Orden
Zitieren
Der fünfte Band der Felidae Reihe "Salve Roma!" von Akif Pirincci war mal wieder so spannend, dass ich ihn in 2 Tagen durchgelesen hab. Die Auflösung wer der Täter war, hab ich zwar schon fast geahnt aber es war trotzdem genial, so wie alle Bücher dieser Reihe.
0 Orden
Zitieren
Habe im Urlaub Skulduggery Pleasant 3 fertig gelesen und gleich darauf Artemis Fowl Teil 6 und 1 gelesen. Will mir jetzt noch die Taschenbuchausgabe von 2-5 holen.
0 Orden
Zitieren
(17.07.2009, 20:28)Thigolf schrieb: Da der dritte Teil von Skulduggery Pleasant rausgekommen ist hab ich beschlossen, endlich den zweiten fertigzulesen.

Ja, das sollte ich auch mal in der nächsten Zeit tun. Denn 3 habe ich noch in keiner Buchhandlung gefunden, werde ich wohl zu gegeben Anlass bestellen - wahrscheinlich erst zu Weinachten.


Gerade lese ich aber sowieso keine Jungendliteratur mehr, nein mal etwas ganz anderes: Ein Memoriedenwerk über den 2. Weltkrieg von Winston S. Churchill. Schon 5 Jahre alt, ich habe eine von 85. Über 1.000 Seiten in sehr kleiner Schrift vom Ende des ersten bis zu den Nachkriegsjahren. Insgesamt ca. 100 Kapitel. Der Autor war während des Krieges Englischer Prieme, wusste also sehr viel Hintergründiges.
Ach ja, natürlich habe ich mir das Buch nicht selber gekauft, nein, bei meiner Oma im Karton zusammen mit vielen anderen Kriegsbüchern gefunden. Das schien mir das Interessanteste.

Jetzt werdet ihr vielleicht sagen, was ne tolle Sommerlektüre, aber mir gefällts.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Noch immer bei Schätzings genialem "Schwarm", in der Grabbelkiste im Schwimmbad zwei Bücher von Jack London gefunden; in Hamburg am Flughafen hab ich dann noch das äusserst mysteriöse "Das Buch ohne Namen" von Anonymus gesehen, so mysteriös, dass ich es gleich gekauft habe...die letzteren drei hab ich aber noch nicht angefangen.
0 Orden
Zitieren
"Wachen! Wachen!" hab ich durch, hab außerdem gestern "Eric" zu fertig gelesen (auch von Pratchett). Jetzt lese ich "Die dunkle Seite der Sonne" (ihr dürft raten, von wem Greenie).
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Ich lese gerade "zwei Wege in den Sommer" von Robert Habeck & Andrea Paluch

das Buch ist eigentlich ganz gut, aber ich würde es nicht für Kinder unter 12 Jahren empfehlen, weil es dabei (für meinen Geschmack) ein bisschen zu viel um Augenrollen sex Augenrollen geht, aber na ja, wer es mag
[Bild: ofm_logo_transparent1.png] [Bild: 180px-Metin2_logo.jpg]
0 Orden
Zitieren
(24.07.2009, 22:50)Potti schrieb: "Wachen! Wachen!" hab ich durch, hab außerdem gestern "Eric" zu fertig gelesen (auch von Pratchett). Jetzt lese ich "Die dunkle Seite der Sonne" (ihr dürft raten, von wem Greenie).

Von Pratchett? Schockiert




Greenie
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Tintenblut (Cornelia Funke)
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren
Lese zur Zeit Momo (von Ende).
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
Heute zufällig in der Bücherei gesehen und direkt ausgeliehen:

Botho Bremer: Der Fall Entenhausen -
Die Machenschaften von Dagobert, Donald und der übrigen Brut auf dem juristischen Prüfstand
Eichborn, 1994, 110 S.

Sehr empfehlenswert für jeden Entenhausen-Fan und teilweise umwerfend komisch, habe jetzt auf den ersten 50 Seiten schon mehr gelacht als bei einem kompletten Jahrgang 300er LTBs... Zwinkern

Richard
0 Orden
Zitieren
Lese bald "Das Buch ohne Namen" von Anonymus fertig.
0 Orden
Zitieren
Ohne Namen ist eines gutes Stichwort für mein Buch: "Der Lord ohne Namen".
Habe ich aber schon länger fertiggelesen Fröhlich (sehr tolles Buch).
Das Buch ist im übrigen eien Trilogie (drei Teile).
Zum Geburtstag wünsche ich mir dann den zweiten.
Jetzt habe ich aber mit dem Buch "Caius" begonnen.
0 Orden
Zitieren
(28.08.2009, 18:02)Sir Damian McDuck schrieb: Lese bald "Das Buch ohne Namen" von Anonymus fertig.

Habe ich letztens auch im Buchhandel meines Vertrauens gesehen. So ganz wollte ich dann aber doch nicht die Katze im Sack kaufen, und genug Geld hatte ich auch nicht bei...
Lohnt es sich denn? Und: Wer ist der Autor? Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Keine Ahnung wer der Autor ist, das weiss wohl nur er selbst. Greenie Ob es sich lohnt ist auch eine schwierige Frage - wenn du im Internet nach Meinungen dazu suchst, findest du entweder extrem positive oder extrem negative. Mir hat es auf jeden Fall ziemlich gut gefallen. Es ist recht platt und klischeehaft, macht aber Spass - wenn du Tarantino magst, könnte es dir gut gefallen. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Ist das das Buch beim dem im ersten Kapitel bloß "XXXXXXXX XXXX XXXXX" etc. steht? Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
(29.08.2009, 17:45)Sir Damian McDuck schrieb: Es ist recht platt und klischeehaft, macht aber Spass - wenn du Tarantino magst, könnte es dir gut gefallen. Zwinkern
Willst du damit sagen, dass Tarantino-Filme platt und klischeehaft sind? Augenrollen
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Ich lese gerade das Gruselbuch "Fear Street - Als das Grauen begann". Davon gibt's mehrere Bücher. Ich weiß jetzt nicht, ob das das Anfangsbuch ist. Ist mein Erstes. Also sowas Gruseliges hab ich noch nie gelesen. Der Hammer, aber sowas von. Jeder, der Gruselbücher mag, muss dieses Buch lesen. Es ist eine Pflicht.
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
(30.08.2009, 12:01)Donalmick schrieb: Ich lese gerade das Gruselbuch "Fear Street - Als das Grauen begann". Davon gibt's mehrere Bücher. Ich weiß jetzt nicht, ob das das Anfangsbuch ist. Ist mein Erstes. Also sowas Gruseliges hab ich noch nie gelesen. Der Hammer, aber sowas von. Jeder, der Gruselbücher mag, muss dieses Buch lesen. Es ist eine Pflicht.
Schockiert Bist du nicht noch ein bisschen zu jung für Fear Street? Greenie
Hab jede Menge von diesen Bänden und die gehen zum Teil ganz schön brutal zu. Im Übrigen haben Fear Street-Bände keine Reihenfolge. Höchstens die 2 Bücher bei denen es eine Fortsetzung gibt. Ansonsten kannst du's querbeet lesen. Im übrigen ließt du mit "Wie das grauen begann" einen der grußligsten Bände. Ich persönlich hab "Fear Street - Wie das Grauen begann - Bruderhass". Was liest du denn?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Bisher hab ich erst "Bruderhass" durch. Genial, kann ich da nur sagen. Ein total überraschendes Ende (Also weil ja der Andrew dann der Böse war). Am Ende kam er dann ja nochmal als Geist und hat dann (wahrscheinlich) Timothy umgebracht. Ach, einfach nur genial. Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus. Diese Gruseligkeit in nur einer Geschichte. FAN-TAS-TISCH

Zu deiner Frage: Das Buch stand bei den Kinderbüchern. Da ha bci hgedacht, so schlimm wird's auch nicht so sein. Nun ist es halt wirklich gruselig, aber noch so, dass man es lesen kann. Es ist einfach kolossal gigantisch gut. Und das, obwohl es mein erstes Gruselbuch ist. Werd mir auf jeden Fall noch die anderen Bände kaufen. Fröhlich
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hört ihr gerade? Bastian 2.180 938.518 31.01.2024, 22:56
Letzter Beitrag: Mile
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen