Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade für die Schule "Soloalbum".
Ein langweiligeres Buch habe ich noch nie gelesen.
Der Spannungsbogen sieht in etwas so aus:
_____________________________________________

Dazu lese ich privat "Terror" von Dan Simmons. Von dem habe ich schon viele Büch gelesen. Gut
0 Orden
Zitieren
"Die Wellenläufer"
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
(23.10.2009, 16:54)Duckling schrieb: Ich lese von der Schule aus "Das Wetter vor 15 Jahren". Ein schreckliches Buch! Zumal es eigentlich kein Buch ist, sondern nur ein Gespräch über ein fiktives Buch, in dessen Verlauf das Buch erzählt wird. KotzÜbel

Zynik He, sag nichts gegen Wolf Haas! Ich les es selber grad (und zwar aus eigenem Interesse) und finds eigentlich ganz gut. Aber die Brenner-Krimis von ihm sind besser Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Dan Brown - Das verlorene Symbol
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
In der Schule lesen wir zurzeit den Schimmelreiter von Theodor Storm, nebenbei lese ich Trapper Geierschnabel von Karl May.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
(01.11.2009, 10:46)Mile schrieb: Dan Brown - Das verlorene Symbol

Gut Das will ich auch mal lesen, aber ist das nicht eine Trilogie?

Ich muss jetzt innerhalb von drei Wochen Krabat gelesen haben. (Von der Schule aus.)
0 Orden
Zitieren
(01.11.2009, 13:03)Pfennigfuchser schrieb: Ich muss jetzt innerhalb von drei Wochen Krabat gelesen haben. (Von der Schule aus.)

Ihr lest Krabat in der Schule? *lechs*

Ich musste mir das selber kaufen. Meine Schule käme auch nicht im Traum darauf, so ein Buch zunehmen.

Freu dich, es lohnt sich. Auch wenn es am Anfang vielleicht ein bisschen zäh ist, aller spätestens vor dem 5-letzten Kapitel willst du es einfach aufeinmal durchlesen, so gut ist es.Gut
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
(01.11.2009, 15:48)hahai schrieb:
(01.11.2009, 13:03)Pfennigfuchser schrieb: Ich muss jetzt innerhalb von drei Wochen Krabat gelesen haben. (Von der Schule aus.)

Ihr lest Krabat in der Schule? *lechs*

Ich musste mir das selber kaufen. Meine Schule käme auch nicht im Traum darauf, so ein Buch zunehmen.

Freu dich, es lohnt sich. Auch wenn es am Anfang vielleicht ein bisschen zäh ist, aller spätestens vor dem 5-letzten Kapitel willst du es einfach aufeinmal durchlesen, so gut ist es.Gut

Gut ist es wirklich, das stimmt. Ich habe es 2 mal gelesen, einmal privat und 1 mal von der Schule aus. Das Buch lesen aber ziemlich viele Schulen.
0 Orden
Zitieren
(01.11.2009, 10:46)Mile schrieb: Dan Brown - Das verlorene Symbol
Noch ziemlich neu, oder? Habs heute in großer Aufmachung in dem Schaufenster von nem Buchladen gesehen.

@hahai: Was, so gut ist Krabat? Hab das Buch hier irgendwo rumliegen, hab auch schon mal angefangen, aber ich fands dann langweilig.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
(01.11.2009, 15:48)hahai schrieb: Ihr lest Krabat in der Schule? *lechs*

Nö. Wir sollen es kaufen und dann zu Hause lesen. Bei uns wird das Buch in fast jeder Schule gelesen Greenie Mein Kumpel hat es auch lesen müssen und hat es als "gut" bewertet.
0 Orden
Zitieren
Eragon 3 - Die Weisheit des Feuers

[Bild: http://images.buch.de/images-adb/f2/7f/f...f55ae1.jpg]
0 Orden
Zitieren
(31.10.2009, 22:26)Bombie schrieb:
(23.10.2009, 16:54)Duckling schrieb: Ich lese von der Schule aus "Das Wetter vor 15 Jahren". Ein schreckliches Buch! Zumal es eigentlich kein Buch ist, sondern nur ein Gespräch über ein fiktives Buch, in dessen Verlauf das Buch erzählt wird. KotzÜbel

Zynik He, sag nichts gegen Wolf Haas! Ich les es selber grad (und zwar aus eigenem Interesse) und finds eigentlich ganz gut. Aber die Brenner-Krimis von ihm sind besser Zwinkern

Du findest das gut? KlatschGreenie

Wir mussten zu allem Übel über die Ferien auch noch 5 Aufsätze zu jeweils mindestens 3 Seiten über dieses Buch schreiben. Kotz
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Ich lese zur Zeit "Winnetou 2" von Karl May. Wenn ich damit fertig bin, kommen "Winnetou 3", "Old Surehand 1" und "Old Surehand 2" dran Gut .
0 Orden
Zitieren
(01.11.2009, 18:56)Kid schrieb:
(01.11.2009, 10:46)Mile schrieb: Dan Brown - Das verlorene Symbol
Noch ziemlich neu, oder? Habs heute in großer Aufmachung in dem Schaufenster von nem Buchladen gesehen.

Ja, noch relativ "frisch". Ist ein ganz typischer Dan Brown. Keine wirkliche Veränderung des Stils aus "Illuminati" und "Sakrileg", nur der Schauplatz wurde geändert. Die Figuren sind wieder vom Reißbrett, aber eins muss man Brown wirklich zugestehen: Spannend und mitreißend zu lesen ist es trotzdem noch. Hat mich nicht mehr losgelassen und ich hab's in einem "Rutsch" durchgelesen, ca. 8 Std.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
So, ich habe jetzt neulich "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" von "Christopher Paolini" angefangen zu lesen.

Außerdem lesen wir in der Schule gerade "Der Mensch ist der erste Freigelassene der Schöpfung" von "Johann Gottfried Herder", ist aber echt zum Kotz
Hier mal die ersten 10 Zeilen:

Als Linneus die Arten der säugenden Tiere auf 230 brachte, unter denen er schon die säugenden Wassertiere mit begriff, zählte er der Vögel 946, der Amphibien 292, der Fische 404, der Insekten 3060, der Gewürme 1205 Arten; offenbar also waren die Landtiere die mindesten, und die Amphibien, die ihnen am nächsten kommen, folgten nach ihnen. In der Luft, im Wasser, in Morästen, im Sande vermehrten sich die Geschlechter und Arten; und ich glaube, daß sie sich bei weitern Entdeckungen immer ungefähr vermehren werden...
[Bild: ofm_logo_transparent1.png] [Bild: 180px-Metin2_logo.jpg]
0 Orden
Zitieren
Hört sich doch voll interessant an Greenie
0 Orden
Zitieren
Liest sich zwar nicht so spannend und angenehm wie "Eragon", aber man kann es lesen.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Ich lese gerade:
- Michael Kohlhaas (von von Kleist; für Deutsch; kompliziert geschrieben, aber lesbar; ist neben dem Prozess und der Besuch der alten Dame Sternchenthema)
- Of Mice and Man (Steinbeck; für Englisch)
- Die Farben der Magie (Pratchett; ist mein erster Scheibenwelt-Roman, bin noch nicht so weit, als dass ich was umfassendes sagen könnte, liest sich bisher aber doch recht witzig - sowas liest man natürlich nicht im Unterricht)

(Edit: Mir fällt gerade ein, dass vielleicht nicht jeder was mit dem Begriff "Sternchenthema" anfangen kann, deshalb hier der Wikipedia-Artikel dazu)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(13.11.2009, 23:48)313er schrieb: - Die Farben der Magie (Pratchett; ist mein erster Scheibenwelt-Roman, bin noch nicht so weit, als dass ich was umfassendes sagen könnte, liest sich bisher aber doch recht witzig - sowas liest man natürlich nicht im Unterricht)

Gut Hast du dir gleich den Dreifachband mit den ersten drei Scheibenwelt-Romanen gekauft oder den Einzelband (oder hast du das Buch ausgeliehen)?
Hab selbst "Die Farben der Magie" als 3. Band gelesen, als erstes "Kleine freie Männer" (Ein Märchen von der Scheibenwelt), dann "Hohle Köpfe" (sehr zu empfehlen) und dann den Sammelband mit den ersten 3 Geschichten. Dann hab ich noch den Doppelband "Gevatter Tod / Wachen, Wachen!", wovon ich allerdings bisher nur den ersten gelesen habe.
0 Orden
Zitieren
(13.11.2009, 23:48)313er schrieb: Ich lese gerade:
[...]
- Die Farben der Magie (Pratchett; ist mein erster Scheibenwelt-Roman, bin noch nicht so weit, als dass ich was umfassendes sagen könnte, liest sich bisher aber doch recht witzig - sowas liest man natürlich nicht im Unterricht)

Terry Pratchett ist einfach GENIAL! Ich liebe die Scheibenwelt-Romane, hab alles was Pratchett geschrieben hat. Nach dem ersten Band wirst Du nicht mehr genug davon kriegen können. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hört ihr gerade? Bastian 2.182 898.244 31.01.2024, 22:56
Letzter Beitrag: Mile
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen