F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Das große Taler-Sammeln - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: I. Allgemeines (https://forum.fieselschweif.de/forum-3.html)
+--- Forum: Disney-Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-6.html)
+---- Thema: Das große Taler-Sammeln (https://forum.fieselschweif.de/thread-1128.html)

Seiten: 1 2


Das große Taler-Sammeln - Donald296 - 05.02.2013

Ich denke, für diese Aktion kann man auch einen eigenen Thread aufmachen. Insbesondere, da sie sich ja über mehrere Publikationen erstreckt und nicht nur in einer zu finden ist.

Offizielle Website: http://www.talersammeln.de/
Pressemitteilung: http://www.comicguide.net/_bilder/lothar/bilder2013/ehapa/taler2013.jpg
Sammelheft: http://www.disney.de/talersammeln/downloads/ehapa_Sammelheft.pdf

Ich persönlich finde die Aktion sehr schön, würde es aber besser finden, wenn man die Talerstreifen irgendwie in der Heftmitte festtackern könnte, damit sie auch wirklich in jedem Heft bleiben. In den FAQs habe ich dazu och diesen Hinweis gefunden:
FAQ schrieb:Dürfen auch mehrere Taler der gleichen Ausgabe in das Sammelheft eingeklebt werden?
Es dürfen maximal 4 Taler pro gleiche Ausgabe eines Titels in das Sammelheft eingeklebt werden. Die Taler sind codiert. Jedes eingehende Sammelheft wird überprüft.
Wenn man es weiß, dürfte dies zumindest vor allzu großem "Diebstahl" abhalten. Die Info ist aber sehr versteckt.


RE: Das große Taler-Sammeln - FAB - 05.02.2013

Aha, interessant. Leider gibt es nur wenig spannende Angebote zum Tausch gegen die Taler.


RE: Das große Taler-Sammeln - Sir Damian McDuck - 05.02.2013

Die Tasche sieht ja mal nicht schlecht aus, aber da müsste ich zusätzlich noch jedes zweite MM kaufen...


RE: Das große Taler-Sammeln - FAB - 05.02.2013

Die Tasse wäre vielleicht auch nicht schlecht.


RE: Das große Taler-Sammeln - Mile - 05.02.2013

Ich werd's auch auf die Tasse anlegen. Zwinkern


RE: Das große Taler-Sammeln - G.R.I.F.F.E.L. C. - 06.02.2013

Werde ich kaum schaffen, bloß mit meinem Ltb Abo.

Im neuen LTB habe ich meine Punkte nicht gefunden.

Kann mir jemand helfen?


RE: Das große Taler-Sammeln - fxilefm - 06.02.2013

(06.02.2013, 14:46)lustiges Taschenbuch.de schrieb: Wichtiger Hinweis für LTB-Abonnenten:
Aufgrund eines technischen Problems sind die beiden Sammeltaler aus dem LTB 438 bei unseren Abonnenten leider nicht mitgeliefert worden.
Doch kein Grund zur Sorge, die fehlenden Taler findet ihr in der nächsten Ausgabe (LTB 439 – Goldene Zeiten) auf eurem Adressträger wieder.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung und wünschen viel Spaß beim „Taler sammeln“.
Euer LTB-Team
Die Punkte bekommst du also in LTB 439 nachgeliefert. Zwinkern


RE: Das große Taler-Sammeln - Donald296 - 06.02.2013

Habe das neue LTB heute gekauft. Wider Erwarten waren die Taler doch auf einer Extra-Seite im Buch festgemacht.Gut

Sir Damian McDuck schrieb:Die Tasche sieht ja mal nicht schlecht aus, aber da müsste ich zusätzlich noch jedes zweite MM kaufen...
Ja, für Nicht-MMM-Käufer ist es in der Tat sehr schwierig, da ein Großteil der Gesamtanzahl von 54 Punkten den MM-Ms beiliegt.
Neben barksfan97 bin ich der einzige regelmäßige MMM-Leser hier, oder?


RE: Das große Taler-Sammeln - FAB - 06.02.2013

Selbst die Tasse wird für mich schwierig.


RE: Das große Taler-Sammeln - barksfan97 - 07.02.2013

Ich habe heute MM-M 07/2013 per Abo erhalten und musste feststellen, dass man die Taler aus dem Heft ausschneiden muss. Da gefällt mir der Flyer aus dem TGDD deutlich besser, da man das Heft nicht beschädigen muss. Zwar kann man durch die TGDD-Variante die Taler einfacher stehlen, jedoch ist es für Sammler ärgerlich, wenn man aus seinen Heften etwas ausschneiden muss. Hoffentlich ist das in den MM Comics- und DD&Co-Heften nicht der Fall.


RE: Das große Taler-Sammeln - FAB - 07.02.2013

Mir wäre es auch lieber gewesen man hätte die Taler im LTB auf einem abreißbaren Zettel gedruckt.


RE: Das große Taler-Sammeln - Donald296 - 07.02.2013

(07.02.2013, 13:27)FAB schrieb: Mir wäre es auch lieber gewesen man hätte die Taler im LTB auf einem abreißbaren Zettel gedruckt.
Hat man doch auch. Der Zettel hat eine kleine perforierte Linie, da kann man ihn abreißen.


RE: Das große Taler-Sammeln - FAB - 07.02.2013

Moment mal.....
Ups, du hast ja Recht. Die habe ich gar nicht gesehen...


RE: Das große Taler-Sammeln - 313er - 10.02.2013

Ich finde die Idee mit dem Taler-Sammeln auch gut - vor allem, dass die Prämien auch tatsächlich Disney-Bezug haben (vom Hubschrauber mal abgesehen). Den langfristigen Auflagenschwund wird man damit wohl nicht stoppen können, aber ich glaube schon, dass man damit kurzfristig ein paar Käufer mehr anlocken kann.

Ich persönlich find die Tasse und das Badetuch ganz nett, wahrscheinlich wird es dazu aber nicht reichen. Falls ich also keine Prämie einlösen sollte, dann werd ich mich hier noch mal im Oktober melden. Und falls dann jemand von euch noch dringend Taler braucht, kann ich sie demjenigen zuschicken. Mal schauen. Zwinkern


RE: Das große Taler-Sammeln - G.R.I.F.F.E.L. C. - 10.02.2013

Nun habe ich aus dem DDSH auch meinen ersten sammeltaler erhalten.

Im Buchladen lachte mich ein Loser Talerbogen an,was beweist, dass diese Methode zwar das Heft schont, jedoch zum stehlen einlädt.

Habe den Flyer dann in das entsprechende Heft gelegt.Greenie


RE: Das große Taler-Sammeln - Mile - 10.02.2013

Die Taler sind aber "codiert" und gem. den Teilnahmebedingungen, sind nur 4 Taler aus einem Heft erlaubt.


RE: Das große Taler-Sammeln - G.R.I.F.F.E.L. C. - 10.02.2013

Trotzdem!


RE: Das große Taler-Sammeln - Donald296 - 10.02.2013

Du weißt aber schon, dass du deine gewünschte Prämie nicht bekommst, wenn du die einschickst?

Ich wäre ja dafür, dass du jedem User hier im Forum vier Taler von dem Bogen schenkst. Wenn du Glück hast, bleiben für dich dann auch noch vier übrig.Greenie


RE: Das große Taler-Sammeln - Mile - 10.02.2013

Ein wenig kriminelle Energie hat noch niemanden geschadet! Zwinkern


RE: Das große Taler-Sammeln - G.R.I.F.F.E.L. C. - 10.02.2013

Wie bitte? Denkt ihr etwa ich hätte sie gestohlen???

Selbstverständlich habe ich das nicht getan! Ich habe das Heft gekauft!