Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das große Taler-Sammeln
#1
Ich denke, für diese Aktion kann man auch einen eigenen Thread aufmachen. Insbesondere, da sie sich ja über mehrere Publikationen erstreckt und nicht nur in einer zu finden ist.

Offizielle Website: http://www.talersammeln.de/
Pressemitteilung: http://www.comicguide.net/_bilder/lothar...er2013.jpg
Sammelheft: http://www.disney.de/talersammeln/downlo...elheft.pdf

Ich persönlich finde die Aktion sehr schön, würde es aber besser finden, wenn man die Talerstreifen irgendwie in der Heftmitte festtackern könnte, damit sie auch wirklich in jedem Heft bleiben. In den FAQs habe ich dazu och diesen Hinweis gefunden:
FAQ schrieb:Dürfen auch mehrere Taler der gleichen Ausgabe in das Sammelheft eingeklebt werden?
Es dürfen maximal 4 Taler pro gleiche Ausgabe eines Titels in das Sammelheft eingeklebt werden. Die Taler sind codiert. Jedes eingehende Sammelheft wird überprüft.
Wenn man es weiß, dürfte dies zumindest vor allzu großem "Diebstahl" abhalten. Die Info ist aber sehr versteckt.
0 Orden
Zitieren
#2
Aha, interessant. Leider gibt es nur wenig spannende Angebote zum Tausch gegen die Taler.
0 Orden
Zitieren
#3
Die Tasche sieht ja mal nicht schlecht aus, aber da müsste ich zusätzlich noch jedes zweite MM kaufen...
0 Orden
Zitieren
#4
Die Tasse wäre vielleicht auch nicht schlecht.
0 Orden
Zitieren
#5
Ich werd's auch auf die Tasse anlegen. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#6
Werde ich kaum schaffen, bloß mit meinem Ltb Abo.

Im neuen LTB habe ich meine Punkte nicht gefunden.

Kann mir jemand helfen?
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#7
(06.02.2013, 14:46)lustiges Taschenbuch.de schrieb: Wichtiger Hinweis für LTB-Abonnenten:
Aufgrund eines technischen Problems sind die beiden Sammeltaler aus dem LTB 438 bei unseren Abonnenten leider nicht mitgeliefert worden.
Doch kein Grund zur Sorge, die fehlenden Taler findet ihr in der nächsten Ausgabe (LTB 439 – Goldene Zeiten) auf eurem Adressträger wieder.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung und wünschen viel Spaß beim „Taler sammeln“.
Euer LTB-Team
Die Punkte bekommst du also in LTB 439 nachgeliefert. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#8
Habe das neue LTB heute gekauft. Wider Erwarten waren die Taler doch auf einer Extra-Seite im Buch festgemacht.Gut

Sir Damian McDuck schrieb:Die Tasche sieht ja mal nicht schlecht aus, aber da müsste ich zusätzlich noch jedes zweite MM kaufen...
Ja, für Nicht-MMM-Käufer ist es in der Tat sehr schwierig, da ein Großteil der Gesamtanzahl von 54 Punkten den MM-Ms beiliegt.
Neben barksfan97 bin ich der einzige regelmäßige MMM-Leser hier, oder?
0 Orden
Zitieren
#9
Selbst die Tasse wird für mich schwierig.
0 Orden
Zitieren
#10
Ich habe heute MM-M 07/2013 per Abo erhalten und musste feststellen, dass man die Taler aus dem Heft ausschneiden muss. Da gefällt mir der Flyer aus dem TGDD deutlich besser, da man das Heft nicht beschädigen muss. Zwar kann man durch die TGDD-Variante die Taler einfacher stehlen, jedoch ist es für Sammler ärgerlich, wenn man aus seinen Heften etwas ausschneiden muss. Hoffentlich ist das in den MM Comics- und DD&Co-Heften nicht der Fall.
0 Orden
Zitieren
#11
Mir wäre es auch lieber gewesen man hätte die Taler im LTB auf einem abreißbaren Zettel gedruckt.
0 Orden
Zitieren
#12
(07.02.2013, 13:27)FAB schrieb: Mir wäre es auch lieber gewesen man hätte die Taler im LTB auf einem abreißbaren Zettel gedruckt.
Hat man doch auch. Der Zettel hat eine kleine perforierte Linie, da kann man ihn abreißen.
0 Orden
Zitieren
#13
Moment mal.....
Ups, du hast ja Recht. Die habe ich gar nicht gesehen...
0 Orden
Zitieren
#14
Ich finde die Idee mit dem Taler-Sammeln auch gut - vor allem, dass die Prämien auch tatsächlich Disney-Bezug haben (vom Hubschrauber mal abgesehen). Den langfristigen Auflagenschwund wird man damit wohl nicht stoppen können, aber ich glaube schon, dass man damit kurzfristig ein paar Käufer mehr anlocken kann.

Ich persönlich find die Tasse und das Badetuch ganz nett, wahrscheinlich wird es dazu aber nicht reichen. Falls ich also keine Prämie einlösen sollte, dann werd ich mich hier noch mal im Oktober melden. Und falls dann jemand von euch noch dringend Taler braucht, kann ich sie demjenigen zuschicken. Mal schauen. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#15
Nun habe ich aus dem DDSH auch meinen ersten sammeltaler erhalten.

Im Buchladen lachte mich ein Loser Talerbogen an,was beweist, dass diese Methode zwar das Heft schont, jedoch zum stehlen einlädt.

Habe den Flyer dann in das entsprechende Heft gelegt.Greenie
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#16
Die Taler sind aber "codiert" und gem. den Teilnahmebedingungen, sind nur 4 Taler aus einem Heft erlaubt.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#17
Trotzdem!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#18
Du weißt aber schon, dass du deine gewünschte Prämie nicht bekommst, wenn du die einschickst?

Ich wäre ja dafür, dass du jedem User hier im Forum vier Taler von dem Bogen schenkst. Wenn du Glück hast, bleiben für dich dann auch noch vier übrig.Greenie
0 Orden
Zitieren
#19
Ein wenig kriminelle Energie hat noch niemanden geschadet! Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#20
Wie bitte? Denkt ihr etwa ich hätte sie gestohlen???

Selbstverständlich habe ich das nicht getan! Ich habe das Heft gekauft!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen