F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
LTB Crime - Neue Nebenreihe 2019 - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+--- Thema: LTB Crime - Neue Nebenreihe 2019 (/thread-1855.html)



LTB Crime - Neue Nebenreihe 2019 - Donald-Phantomias - 17.05.2018

In der neuen Fragerunde hat Pet die neue Nebenreihe angekündigt.

Zitat:7) Sind die weiteren Teile von https://inducks.org/subseries.php?c=Detective+Donald noch geplant?

Ja, wollen wir machen. In einer neuen Reihe für 2019. Arbeitstitel: LTB Crime. Ihr habt Ideen & Input? Immer gern.

Was haltet ihr vom LTB Crime und denkt ihr es setzt das LTB Galaxy ab? Und auf welche Storys hofft ihr?

Meine ersten Vorschläge:

"Topolino e la rapina del millennio" und falls es dieses Jahr nicht kommt auch "Topolino e il marea de secoli" .

Ich bin gespannt und freue mich auf "Detective Donald", allerdings hätte es doch nicht unbedingt sein müssen.


RE: LTB Crime - Neue Nebenreihe 2019 - Floyd Moneysac - 17.05.2018

Auf den erten Blick wären deine Vorschläge sehr passend! =)
An sich habe ich gar nichts gegen die Idee - LTB Crime, eine neue Nebenreihe, in der es um Kriminalgeschichten geht. Ist meiner Meinung nach ein schönes Thema!


RE: LTB Crime - Neue Nebenreihe 2019 - Bastbra Duck - 17.05.2018

Tatsächtlich interessant! Doch Crime ist ja erstmal nur der Arbeitstitel, das kann sich noch ändern, aber generell will ich mich dazu eigentlich vorerst noch nicht äußern, bis Seitenzahl, Inhalte und Preis mit Logo und Covers bestimmt sind, denn das macht immernoch das meiste aus.

Das Galaxy wird dadurch vermutlich wirklich ersetzt, die Reihe könnte ja auch dann den Tatort bewirten, vorstellbar. Galaxy war ja auch nur für 6 Bände angelegt, sollten da mehr kommen, ohne mich.

(Einfach mal kopiert wie DP...   Frech)


RE: LTB Crime - Neue Nebenreihe 2019 - Donald-Phantomias - 17.05.2018

(17.05.2018, 14:15)Floyd Moneysac schrieb: Auf den erten Blick wären deine Vorschläge sehr passend! =)
An sich habe ich gar nichts gegen die Idee - LTB Crime, eine neue Nebenreihe, in der es um Kriminalgeschichten geht. Ist meiner Meinung nach ein schönes Thema!

Sicher, vor allem wenn es viel Maus-Anteil hat. Aber ich finde, dass man dazu nicht extra eine neue Nebenreihe erstellen muss.

@Floyd: Bist du jetzt eigentlich wieder interessiert an Disney-Comics?


RE: LTB Crime - Neue Nebenreihe 2019 - Floyd Moneysac - 17.05.2018

Klar, es gibt schon genug Nebenreihen, aber wenn die Leute eben fast nur die kaufen, habe ich nichts gegen eine zusätzliche. Vor allem wenn das Thema nicht so uninteressant ist wie bspw. Fußball (LTB Extra).

(17.05.2018, 15:45)Donald-Phantomias schrieb: @Floyd: Bist du jetzt eigentlich wieder interessiert an Disney-Comics?

Nicht wirklich. Ab und zu kaufe ich mir noch das DDSH und ich habe sowohl Entis Comics, die er mir geschenkt hat, gelesen, als auch beim GCT unter anderem das Micky-Maus-Heft geholt. Vor allem in dere Shoutbox bin ich aber trotzdem noch relativ aktiv, vor allem, weil hier halt so nette Leute sind. Zwinkern