F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
littlehens - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Fanseiten (https://forum.fieselschweif.de/forum-18.html)
+---- Thema: littlehens (https://forum.fieselschweif.de/thread-187.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: littlehenns - littlehenns - 11.07.2008

ja, denn heut is redaktionschluss


RE: littlehenns - Lavaking - 11.07.2008

Hier die Bilder

*entfernt*


RE: littlehenns - littlehenns - 11.07.2008

Super! Vielen Dank!


RE: littlehenns - Lavaking - 11.07.2008

Ach, das war doch gar nichts Greenie

Übrigens: Könnte ich irgendwie auch mal bei deiner Zeitschrift mitmachen. Ich hatte mal einen Blog gehabt, und weiß daher, wie man soetwas macht - braucht ihr noch irgendwelche Rezendenten oder irgendetwas?Zwinkern


RE: littlehenns - littlehenns - 11.07.2008

Wir brauchen immer alles, wir sind 2 feste ein paar andere Redakteure die noch nie was gamacht ham.
Schau dch mal hier um: http://lhforum.communityhost.de/


RE: littlehenns - Lavaking - 11.07.2008

Ich habe mich mal da angemeldet Zwinkern


RE: littlehenns - CKOne - 11.07.2008

Ich möchte einmal darum bitten, die Bilder bitte entweder auf einer Bilderhosting-Seite hochzuladen oder im littlehenns-Forum, nicht aber hier. Der littlehenns hat immerhin nichts mit dem Forum weiter zu tun und wir wollen nicht, dass deswegen unnötig Speicherplatz belegt wird. Deshalb sind die Bilder von mir wieder gelöscht wurden.


RE: littlehenns - littlehenns - 13.07.2008

littlehenns 6 ist erschinen.
Aller Abonennten dürften es erhalten haben. In ca. 1 Stunde kann man es auf meiner Homepage runterladen!

Hier ist es zu finden:
http://www.fileden.com/files/2007/10/4/1481482/lh6.pdf
http://littlehenns.li.funpic.de/ausgabe.html


RE: littlehenns - Lavaking - 13.07.2008

Wo steh ich denn im Impressium?

''Die Cover von DDSH, HH, HoF [...]sind Privatbilder von Damian Funk''

Die HH und HoF hab ich dir doch eingescant - und wo habt ihr mein Bild vom DDSH Kawumm???


RE: littlehenns - littlehenns - 13.07.2008

Sorry aber ich war so im Stress, das ich das vergessen hab!
Is doch nich so schlimm!
Und das Bild zu kwawumm hat CK gelöscht bevor ich es nehmen konnte!


RE: littlehenns - hahai - 13.07.2008

Also, ich hab mir letztens mal aus purer Langeweile die ersten 5 Ausgaben durchgelesen. Ich fande, besonders die mit WORD, schlecht und uninteressant. Aber diese Ausgabe ist zigmal besser. Ich fand sie sogar interessant und habe eine halbe Stunde gebraucht. Das heißt schon was!
Aber zwei Fragen hät ich noch:
1. Von wem ist das Heft, was der Preis vom Quiz ist? Wer hat´s gespenndet?
2. Warum ist potti aus der Redaktion ausgetreten? Steht im Impresium.


RE: littlehenns - littlehenns - 13.07.2008

Das Heft hab ich gespendet, und Potti wird es zuviel, da er sich auch noch um D.O.N.R.O.S.A. kümmern muss.
Aber ich geb zu Ausgabe 1 und 2 waren extrem !"§$%&/()=,
die anderen gingen eigentlich. Man sammelt halt auch Erfahrung...


RE: littlehenns - 313er - 13.07.2008

Ja, ganz nett, darauf kann man wohl aufbauen.

Mir sind aber einige Dinge etwas spanisch vorgekommen:

- Zum "Heimliche Helden"-Band: Warum ist es gleiche ein "Fehler", wenn eine Geschichte auch im TGDD abgedruckt wird? Kann ja auch sein, dass das beabsichtigt war.

- Auch bei der Vicar-HoF war es sicherlich mit Absicht so, dass man erst eine Seite ohne und dann eine Seite mit Zeichnung gebracht hat.

- Ein Fehler aber, dass die fünf TGDD-Kassetten 450 Euro kosten. Denn wenn man sich alle fünf auf einen Schlag kauft, kostet das "nur" 360 Euro, man bekommt also den fünften Schuber umsonst.

- Woher hast du die Info, dass Fuchs viele Shakespeare-Zitate einbaut? Barks zitierte meines Wissens öfter Shakespeare, Fuchs logischerweise eher deutschsprachige Literatur wie Schiller.

- es gibt Artikel zu Publikationen, die schon ein halbes Jahr herausgekommen sind (HH 7), allerdings wird z.B. die aktuelle Enten-Edition nicht unter die Lupe genommen. Beim Spezial kann ich's noch verstehen, das ist erst vor kurzem erschienen, aber man hätte schon einen Verweis darauf machen können, dass es nun erschienen ist. In zwei Monaten kräht zumindest kein Hahn mehr danach.

- Bei den Scans hab ich mir nicht allzu viel Mühe gegeben, ich hab einfach gescannt. Greenie

Ansonsten aber wirklich in Ordnung; die Inhaltsangaben der einzelnen Geschichten hab ich mir nicht durchgelesen, sondern nur die Bewertung. Bei ltb-online oder lustiges-taschenbuecher überflieg ich die aber auch nur, denn was bringt, sich den Inhalt durchzulesen, wenn man die Geschichten schon gelesen hat? Aber hier kein Vorwurf, denn es gibt bestimmt Leser, die sich dafür interessieren - ich nicht.
Die Bewertungen fand ich dann auch das interessanteste an der Ausgabe.

Beim nächsten mal fände ich es übrigens besser, wenn Damian deine Artikel vor dem Erscheinen noch auf Rechtschreibfehler prüft, denn bei dir schleichen sich immer wieder welche ein (z.B. im Fuchs-Artikel: "1984 starb ihr man").
Achte auch ein bisschen darauf, Wortwiederholungen zu vermeiden, z.B.: "Später war sie von Barkscomics [würde ich mit Bindestrich schreiben] sehr angetan, allerdings hauptsächlich künstlerisch. Diese übersetzt sie auch hauptsächlich." Des Weiteren könnte man hier mehr als von "hauptsächlich" sprechen, Fuchs hat fast alle Barks-Geschichten ins Deutsche übersetzt.

Insgesamt also schon nach Luft nach oben, aber auf jeden Fall besser als die vorherigen Ausgaben; man kann wie gesagt darauf aufbauen.


RE: littlehenns - Dago - 13.07.2008

Die Ausgabe ist latürnich besser als die vorherigen, auch vom Design hat sich einiges im positiven Sinne gewandelt. Hier noch einige Kritikpunkte, die von Rechtschreibung und dem redaktionellen Inhalt u.a. mal ablassen ;)

- Wieso kann man mit dem nächsten Artikel nicht auf der gleichen Seite wieder anfangen? Leere Seiten sehen nicht gut aus
- Ich habe den Comic wirklich nicht verstanden. Wenn mir bitte jemand den Witz oder Sinn erklären könnte...
- Macht die Schrift doch ein wenig (max. Schriftgröße 10-12) kleiner, das sieht dann professioneller aus


RE: littlehenns - littlehenns - 13.07.2008

313er schrieb:- Zum "Heimliche Helden"-Band: Warum ist es gleiche ein "Fehler", wenn eine Geschichte auch im TGDD abgedruckt wird? Kann ja auch sein, dass das beabsichtigt war.
- Auch bei der Vicar-HoF war es sicherlich mit Absicht so, dass man erst eine Seite ohne und dann eine Seite mit Zeichnung gebracht hat.
Damians Fehler
313er schrieb:- Ein Fehler aber, dass die fünf TGDD-Kassetten 450 Euro kosten. Denn wenn man sich alle fünf auf einen Schlag kauft, kostet das "nur" 360 Euro, man bekommt also den fünften Schuber umsonst.
- Woher hast du die Info, dass Fuchs viele Shakespeare-Zitate einbaut? Barks zitierte meines Wissens öfter Shakespeare, Fuchs logischerweise eher deutschsprachige Literatur wie Schiller.
- es gibt Artikel zu Publikationen, die schon ein halbes Jahr herausgekommen sind (HH 7), allerdings wird z.B. die aktuelle Enten-Edition nicht unter die Lupe genommen. Beim Spezial kann ich's noch verstehen, das ist erst vor kurzem erschienen, aber man hätte schon einen Verweis darauf machen können, dass es nun erschienen ist. In zwei Monaten kräht zumindest kein Hahn mehr danach.
Das mit den DDSH Kasetten war ja nur überschlagen. Außerdem sind 360 Euro immer noch zu viel!


313er schrieb:Beim nächsten mal fände ich es übrigens besser, wenn Damian deine Artikel vor dem Erscheinen noch auf Rechtschreibfehler prüft, denn bei dir schleichen sich immer wieder welche ein (z.B. im Fuchs-Artikel: "1984 starb ihr man").
Achte auch ein bisschen darauf, Wortwiederholungen zu vermeiden, z.B.: "Später war sie von Barkscomics [würde ich mit Bindestrich schreiben] sehr angetan, allerdings hauptsächlich künstlerisch. Diese übersetzt sie auch hauptsächlich." Des Weiteren könnte man hier mehr als von "hauptsächlich" sprechen, Fuchs hat fast alle Barks-Geschichten ins Deutsche übersetzt.
Der Artikel enstand am Freitag in aller Eile, da hatte ich nicht die Zeit ihn nochmal durchzulesen, und Damian ist am Samstag schon in Urlaub gefahrn Traurig

Dago schrieb:- Wieso kann man mit dem nächsten Artikel nicht auf der gleichen Seite wieder anfangen? Leere Seiten sehen nicht gut aus
- Ich habe den Comic wirklich nicht verstanden. Wenn mir bitte jemand den Witz oder Sinn erklären könnte...
- Macht die Schrift doch ein wenig (max. Schriftgröße 10-12) kleiner, das sieht dann professioneller aus
Ich find es einfach übersichtlicher.
Der Comic ist vielleicht nicht gerade der perfekte, aber immerhin der erste im littlehenns!
Wir empfehlen: wegzoomen.
Die Schrift größe ist 12, nur zoomt dein Adobe Reader oder änhnliches näher ran, etwa auf 150% wenn du auf 100% einstellst sieht es so ais wie es soll.


Achtung, das Quiz gilt nur für Deutschland!!!



RE: littlehenns - Dago - 13.07.2008

@ littlehens
Dann ist die Schriftart zu groß, und ich würde Dir als generelle Schriftart 10 empfehlen - mein Evince macht das immer ganz brav auf 100% :p


RE: littlehenns - littlehenns - 13.07.2008

Calimbi Zwinkern
Also ich finds Ok.
Aber die Überschriften werde ich nicht mehr groß schreiben!


RE: littlehenns - Wolfgang Wasserhuhn - 13.07.2008

littlehenns schrieb:
Achtung, das Quiz gilt nur für Deutschland!!!
Hier wir man als Österreicher schon wieder mal voll diskriminiert. Greenie
Nein nicht so schlimm. Nur eine Frage: Warum nur für Deutschland?


RE: littlehenns - littlehenns - 13.07.2008

Wenn ich es verschicken muss:
Porto! Weist du was so ein Heft wiegt
Und allein ein Inland Umschlag über 5o Gramm kostet 1 Euro!


RE: littlehenns - Wolfgang Wasserhuhn - 13.07.2008

Hast du Ahnungen. 1€ ist doch harmlos. Ich zahle mindestens 4,5€ wenn ich etwas in Deutschland kaufe. Wucher!

Zur Ausgabe:
1. Rechtschreibfehler ausbessern. Auch auf der Website im Laufband.
2. Rezis eher nur von aktuellen Ausgaben. zB HH7 wird kaum jemanden interessieren.
3. Kann mir jemand den Comic erklären?
4. Positiv finde ich dass littlehens zum BE versetzt läuft.

Tja das wars in Stichworten.