F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
littlehens - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Fanseiten (https://forum.fieselschweif.de/forum-18.html)
+---- Thema: littlehens (https://forum.fieselschweif.de/thread-187.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: littlehenns - littlehenns - 13.07.2008

Lafband wird über prüft der Rest nichtmehr
Der comic, naja wenn so viele Fragen muss ich den Zeichner fragen!
Zu den REzis Damian fragen!


RE: littlehenns - Wolfgang Wasserhuhn - 13.07.2008

littlehenns schrieb:Der comic, naja wenn so viele Fragen muss ich den Zeichner fragen!

Heißt das du gibst einen Comic in dein Magazin, dessen Inhalt du selbst nicht verstehst?


RE: littlehenns - littlehenns - 13.07.2008

Ich fand die Idee ganz lustig, Donald baut nen Unfall und die <Welt explodiert. Aber ob da mehr Sinn dahinter steckt??? Zwinkern

Außerdem kann man es ja auch als Kunstwerk betrachrten. OK er ist nicht der aller beste Zeichner, aber ich bin noch schlechter


RE: littlehenns - Potti - 14.07.2008

Mir gefällt die aktuelle Ausgabe sehr gut - Respekt an alle Beteiligten (außer an mich - ihr wisst schon, Selbstmord, äh Selbstlob stinkt)!
Der Comic ist mMn nicht so gut gelungen, aber besser als gar nichts, würde ich sagen. Greenie
Auch die Quizfragen sind gut ausgewählt, und ich finde es toll, dass man was gewinnen kann - hab natürlich gleich mitgemacht (darf ich das überhaupt? Ich meine, ich war ja in der Redaktion...).


RE: littlehenns - uncle scrooge - 14.07.2008

Bitte, bitte, ändere doch das "Dieses Quiz gildet nur für Deutschland" in ein "Dieses Quiz gilt nur für Deutschland" um.
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber das ist ein Fehler, den normalerweise 6-Jährige machen (zumindest hab ich diesen Fehler in diesem Alter gemacht und meine Oma hat mich immer zusammengestaucht [wenn ich "die wo" gesagt hab auch Greenie ] ).
Rechtschreibung und Grammatik musst du insgesamt auf jeden Fall noch verbessern. Aber sonst bist du wohl auf dem richtigen Weg.Zwinkern


RE: littlehenns - littlehenns - 15.07.2008

Zwinkern
Ich war mir nicht ganz sicher.

Bisher hat leider erst Potti beim Quiz mitgemacht!


RE: littlehenns - Potti - 15.07.2008

littlehenns schrieb:Bisher hat leider erst Potti beim Quiz mitgemacht!
Hab ich kein Problem mit, denn das heißt, dass ich auf jeden Fall gewinne. Greenie
An alle: Macht bloß nicht bei dem Quiz mit, sonst gibt's Haue! Fies


RE: littlehenns - Dago - 15.07.2008

Also wegen den paar Pfennig würd' ich jetzt nicht so nen Aufstand machen... :p


RE: littlehenns - 313er - 15.07.2008

Muss doch noch einen kleinen Fehler nachreichen: Damian wundert sich in der Rezension zum aktuellen TGDD, dass Miguel einen vier-reihigen Comic gezeichnet hat und dass es komisch sei, dass es überhaupt einen gibt. Aber Miguel hat laut Inducks 101 drei-reihige Comics gezeichnet und 385 vier-reihige. Greenie
Der große Abstand kommt aber vor allem von den Rätselcomics, trotzdem wäre eine Suche im Inducks vorher schon angebracht gewesen. Zwinkern

Der Comic hat mir ebenfalls nicht so gut gefallen.


RE: littlehenns - littlehenns - 16.07.2008

Damit musst du dich an Damian wenden Zwinkern
Der Comic, naja, besser als gar nichts, oder?

@ Dago:
Lieber ein paar Pfennig, als gar kein Quiz!


RE: littlehenns - littlehenns - 28.07.2008

(der Doppelpost tut mir Leid, ehrlich!)

Also, möge das Spiele beginnen die Redaktionstunde für littlehenns Ausgabe 7 ist eröffnet. Lh 7 erscheint am 13.09.. Es wird ein Don Rosa Spezial werden, hoffentlich passend zur Deutschand tour, wobei das mit dem DR Spezial schon vor 3 Monaten feststand.

Alle Redaktionsmitglieder oder die die es werden wollen sollen bitte auf
http://lhforum.communityhost.de/
vorbeischauen!


RE: littlehenns - Sir Damian McDuck - 29.07.2008

@313er Hoppsa, das hab ich gar nicht gewusst. Das war das erste Mal, dass ich einen Vierreiher von Miguel gesehen hab, Dreireiher kenn ich allerdings sehr viele von ihm. Wie du gesagt hast, dass kommt vorallem von den vielen Rätselcomics. Beim nächsten mal werd ich mich da etwas genauer umschauen.

Bei den beiden Rezis wo ich von Fehlern gesprochen hab, mein ich dass auch so. Für mich wahren das Fehler, es kommt selten vor, dass ein Comic innerhalb so kurzer Zeit zweimal abgedruckt wird.
Bei der HoF muss es eigentlich ein Druckfehler sein, in den anderen HoFs ist das noch nicht so vorgekommen und ich glaub nicht, dass das eine Layoutänderung von Ehapa ist.

Allerdings will ich doch noch meine Enttäuschung über das Heft zum Ausdruck bringen. Es gibt unheimlich viele Fehler drinne, neben den Rechtschreibefehlern auch noch andere. Nachdem mir littlehenns das Heft bereits am Freitag geschickt hat, weil ich am Samstagmorgen schon in den Ferien war, hab ich ihm mehrere PNs geschrieben, dass er diese Fehler unbedingt noch ausbessern muss, das hatt er aber nicht getan. Diese Fehler wären, dass es zwei Rezis zum DDSH drinne hatte, wobei ich mehrmals sehr deutlich gesagt habe, dass bloss die zum neusten DDSH drinne sein sollte. Zudem waren die Bilder der Scans zu klein und oft nicht sehr schön platziert, der Fehler im Impressum ist auch nicht sehr schön. Auch die vielen halbleeren Seiten stören. Zudem hab ich ihm noch einen kleine Inhaltsbeschreibung zum LTB Spezial geschickt, die er aber nicht eingebaut hat.
Ich hoffe doch sehr, dass das nächstes mal besser klappt.Traurig


RE: littlehenns - littlehenns - 29.07.2008

Mein Gott, ich kann auch nicht alles gleichzeitig machen, abe jetzt gibt es immer 7 Tage Zeit, vor dem Erscheinen, da kann ich alles in Ruhe fertig machen!


RE: littlehenns - Kid - 29.07.2008

Wenn man nicht in der Lage ist, fehlerlos zu schreiben und Fehler zu erkennen. Dann sollte man kein Heft rausgeben. Ich würde an deiner Stelle andere das Heft vorher durchlesen lassen und dann die Fehler ausbessern. Es macht gar keinen guten Eindruck, wenn so simple Fehler drin sind. Zwinkern


RE: littlehenns - Lavaking - 29.07.2008

Was redet ihr hier von Rechtschreibfehlern - ich hab jetzt nichts entdeckt - naja,ich achte da auch nicht sooo drauf. Das einzige was mich gestört hatte, war, dass ich nicht im Impressium genannt wurde, obwohl ich doch gescannt hatte....aber die Zeitung war doch gut und lang....


RE: littlehenns - littlehenns - 29.07.2008

Es war das erste mal, das mehrere Leute mitgearbeitet haben, deshalb war ich etwas im Stress. Aber wie gesagt, ab jezt immer 7 Tage vor erscheinen Redaktionsschuss.


RE: littlehenns - Sir Damian McDuck - 29.07.2008

Hoffen wir, dass es dann besser klappt. Zwinkern


RE: littlehenns - 313er - 29.07.2008

Lavaking schrieb:Was redet ihr hier von Rechtschreibfehlern - ich hab jetzt nichts entdeckt - naja,ich achte da auch nicht sooo drauf. Das einzige was mich gestört hatte, war, dass ich nicht im Impressium genannt wurde, obwohl ich doch gescannt hatte....aber die Zeitung war doch gut und lang....
Ich achte drauf. Greenie

Aber ich würde da auch nicht so urteilen wie Kid. Man sollte einfach die Wörter, die Word rot umkringelt, verbessern, dann wär's schon besser (wobei ich mich immer wundere, wenn mir Word Namen wie "Minni" oder "Panzerknacker" als falsch anzeigt Greenie).
Und umso häufiger man Texte schreibt, desto weniger Fehler macht man auch. hahai ist da doch ein Paradebeispiel. Greenie


RE: littlehenns - Sir Damian McDuck - 30.07.2008

313er schrieb:Und umso häufiger man Texte schreibt, desto weniger Fehler macht man auch. hahai ist da doch ein Paradebeispiel. Greenie
GreenieGreenie

Word ist aber ein ziemlich doofes Programm, alles, was es nicht kennt, streicht es rot an. Aber um die meisten Rechtschreibefehler zu verbessern reicht das wohl.Fröhlich


RE: littlehenns - Potti - 30.07.2008

Ich muss hier leider der Allgemeinheit zustimmen - da waren doch schon einige blöde Rechtschreibfehler drin. Aber ich denke, mit etwas mehr Zeit (die du dir ja jetzt einrichtest, littlehenns) wird das schon klappen.

313er schrieb:Und umso häufiger man Texte schreibt, desto weniger Fehler macht man auch. hahai ist da doch ein Paradebeispiel. Greenie
Greenie Greenie
Ich bin ebenso ein gutes Beispiel dafür - ihc hab eine ser gutte rechtsvhreibung! Greenie