F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Was lest ihr gerade? - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Was lest ihr gerade? (https://forum.fieselschweif.de/thread-285.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Was lest ihr gerade? - Kid - 30.08.2009

Wenn du vorhast dir die Reihe zuzulegen, dann kann ich dir ebay empfehlen. Ich hab mir mal 12 (weis nicht so genau) Bücher für 20 Euro oder so bestellt..

Was du dir nicht kaufen solltest, weil das langweilig ist (hört sich zwar grußelig an, ist aber langweilig), ist "Fear Street Geisterstunde". Zwinkern

Ja, wird wohl bei den Kinderbüchern stehen, weil dann für Erwachsene wohl doch nicht so ganz das Richtige ist. Greenie

Achja: Ne Empfehlung für besonders gute Fear Street-Bücher wäre:
- Mondsüchtig
- Im Visier
- Jagdfieber
- Die Stiefschwester
- Vorsetzung von "Die Stiefschwester" weis aber grad nicht wies heißt. Ich empfehle dir hierbei, dass du dir den Rückentext der Vorsetzung nicht durchliest, sonst weist du gleich beim ersten Band wer dort der "Täter" ist. Zwinkern


RE: Was lest ihr gerade? - Sir Damian McDuck - 30.08.2009

(30.08.2009, 11:43)Potti schrieb:
(29.08.2009, 17:45)Sir Damian McDuck schrieb: Es ist recht platt und klischeehaft, macht aber Spass - wenn du Tarantino magst, könnte es dir gut gefallen. Zwinkern
Willst du damit sagen, dass Tarantino-Filme platt und klischeehaft sind? Augenrollen

Nö, das eine hängt nicht zwingend mit dem anderen zusammen. Greenie

@Kid Nochmal nö, da steht ganz was anderes. Fröhlich


RE: Was lest ihr gerade? - Duckling - 06.09.2009

In den Ferien gelesen:
Verblendung von Stieg Larsson: Echt klasse, das Buch, ist der erste Teil einer dreiteiligen Reihe. Ich werde mir die anderen 2 auf jeden Fall auch noch zulegen, denn das erste war wirklich total spannend und genial geschrieben.

Amokspiel von Sebastian Fitzek: ANscheinend ein neuer junger Starautor, der Sebastian Fitzek, aber mir persönlich hat das Buch nur mittelmäßig gefallen und wurde auch nur ganz am Ende spannend. Geschrieben war es auch nur mittelmäßig.

Gerade lese ich noch Der Mackenzie-Coup, sieht nach einem ziemlich guten Buch aus Zwinkern


RE: Was lest ihr gerade? - Dago - 06.09.2009

In den Ferien mußten wir "Tod in Venedig" von Thomas Mann lesen (ein pädophiler und schwuler Mann zugleich gafft 130 Seiten einem 14-jährigen Jungen nach - wirklich widerlich Nerv) - unsere werte Deutschlehrerin liest immer nur so was Zynik

Für Englisch mußten wir uns vor ein paar Tagen dann "One Night at the Call Centre" von Chetan Bhagat bestellen - mal sehen, wies wird...


RE: Was lest ihr gerade? - Sir Damian McDuck - 06.09.2009

Habe mir gestern den fünften Band der Feuerreiter seiner Majestät zu gelegt: Drachenwacht. Gut


RE: Was lest ihr gerade? - uncle scrooge - 06.09.2009

Höhö, hab den 2. davon seit nem Jahr ungelesen rumliegen. *schäm* Greenie


RE: Was lest ihr gerade? - Sir Damian McDuck - 07.09.2009

Ja, ganz recht, geh und schäm dich! GreenieZwinkernVerrückt Ich liebe die Bücher, die sind mal ganz was anderes als die gewöhnlichen Fantasybücher. Aber gut, als ich den zweiten Band gelesen habe, war ich zumindest vom Thema her (mehr weiss ich nicht mehr, ist halt auch schon mehrere Jahre her) etwas enttäuscht, China find ich langweilig. Dafür ist der vierte Band so richtig toll. Gut
Was das ganze unterstreicht, ist der einfach herrliche Geruch der Bücher, und zwar egal von welchem Verlag (Blanvalet und CB). Greenie Da der fünfte Band aber von einem ganz andren Verlag ist, riecht er leider überhaupt nicht aussergewöhnlich.


RE: Was lest ihr gerade? - Pfennigfuchser - 22.09.2009

Ich habe gestern Abend begonnen das Buch "Der schwarze Reiter" zu lesen.
Das Buch ist das zweite aus der Chronologie der Zeitenwandler.
Der 1.Teil heißt, wie ich schon geschrieben habe "Der Lord ohne Namen".
Das dritte Buch ist im Original, also im Englischen, wahrscheinlich von Linda Buckley-Archer schon fertig geschrieben.
Allerdings muss es natürlich noch ins Deutsche übersetzt werden.
Sobald es dann raus ist, werde ich es natürlich lesen.
Aber erst einmal der zweite Teil.


RE: Was lest ihr gerade? - Bombie - 25.09.2009

Ich lese gerade "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" von Richard David Precht. Es bietet einen guten Einstieg in die Philosophie. Einige von euch kennen es vielleicht, da es relativ bekannt ist.

Ebenfalls lese ich gerade "Komm, süßer Tot" von Wolf Haas.
Ich les so gut wie immer mehrere Bücher nebeneinander. Is so ne Angewohnheit von mir Greenie.


RE: Was lest ihr gerade? - Miss Nelly Gilt - 23.10.2009

Nowbody Now-Es geht um 13 Jähriges Mädchen, dass in ihrer Kindheit schon viel erleiden musste und dafür kämpft ihre Kindheit zurück zu gewinnen. Dieser Roman enthält teilweise Wahrheiten, ist also mehr so etwas eine Romanbiographie. Owohl es um eine Jugendliche geht, ist dieses Buch nichts für Kinder.


RE: Was lest ihr gerade? - Duckling - 23.10.2009

Ich lese von der Schule aus "Das Wetter vor 15 Jahren". Ein schreckliches Buch! Zumal es eigentlich kein Buch ist, sondern nur ein Gespräch über ein fiktives Buch, in dessen Verlauf das Buch erzählt wird. KotzÜbel


RE: Was lest ihr gerade? - Pfennigfuchser - 23.10.2009

Neben dem Buch "Der Schwarze Reiter" das ich lese habe ich mir aus der Bücherei Drei???- Wolfsgesicht ausgeliehen. Lese das jetzt schnell mal durch und dann geht's weiter. Das Buch gefällt mir sehr gut wie fast alle Bücher oder Hörspiele der Drei ???. Wolfsgesicht ist davon schon eine sehr gute Folge.


RE: Was lest ihr gerade? - hahai - 23.10.2009

Ich lese seit 3 Wochen das von Potti (?) hochgelobte Buch "Der Schwarm". 1000 Seiten, sehr kleine Schrift. Habe nun nach 3 Wochen ein Virtel, sprich 250 Seiten gelesen, und es gefällt mir ziemlich gut. Aber nur durch die Ferien habe ich die Zeit.Durchhalten werde ich auf jedem Fall, wenigstens ein Mammut-Band will ich als gelesen bezeichnen können.Fröhlich

Ach ja. Ich habe mir das Buch nicht gekauft, ausgeliehen aus der Bücherrei. Ich wollte eigentlich erstmal nur gucken, und dann habe ich weitergelesen.


RE: Was lest ihr gerade? - Kid - 23.10.2009

Also abgesehen von Comics lese ich zur Zeit "Interview mit einem Vampir" (wurde schon verfilmt, mit guten Schauspielern in der Hauptrolle) der erste Teil der "Chronik der Vampire" (mind. 10 Bücher.. glaub so 13..) von Anne Rice. Ich zitiere was als Buchbeschreibung im Buch zu finden ist:

"Gerade erst fünfundzwanzig Jahre alt ist der hübsche, begabte Louis, als er im New Orleans des augehenden achtzehnten Jahrhunderts zum Vampir wird - "gezeugt" von Lestat de Lioncourt, dem umbelehrbaren Rebellen unter den Vampiren, dem gefallenen Engel mit den blauen Augen und dem blonden Haar. Und Lestat wird für Louis zum geliebten Lehrmeister, der ihn in die Welt des Übersinnlichen einführt. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise durch die ganze Welt, auf der Suche nach anderen Untoten, nach Gefährten und Abenteurern in der ewigen, dunklen Unsterblichkeit."

Als Vampir-Buch-Fan muss man das gelesen haben. Werde mir danach den zweiten Teil "Fürst der Finsternis" vornehmen, der hier auch schon rumliegt. Das Lustige bei diesem Band: Auf dem Cover steht "Fürst der Finsternis" (wie es eben heißen soll) und auf dem Buchrücken steht "Füst der Finsternis". Greenie

Was ich schon alles für Vampir-Bücher gelesen habe.. und wie viele es noch zu lesen gibt. Greenie
Für die die's interessiert..:
- Natürlich die fürgewöhnlich allseits bekannte "Biss-Reihe" von Stephanie Meyer (bestehen aus: BISs zum Morgengrauen (verfilmt), BISs zur Mittagsstunde (erscheint Ende Nover in Deutschland als Film), BISs zum Abendrot, BISs zum Ende der Nacht (muss nicht nur Mädchen gefallen - auch dem [hier geschätzen User] Potti hats gefallen, gell?)
- "Das Herz des Dämons" und die Forsetzung "Der Kuss des Dämons" von Lynn Raven
- Vampirs Diary "Tagebuch eines Vampirs" die ersten 3 von 4 von Lisa J. Smith
- "Unsterblich wie die Nacht" von Mina Hepsen - gibt noch einen zweiten Band dazu

Habs geordnet, nach gefallen des Buches.


RE: Was lest ihr gerade? - Mile - 23.10.2009

Soso, "Vampir-Buch-Fan" bist Du also...Nach der Liste der Bücher zu urteilen würde ich das um den den Zusatz "Mädchen-Vampir-Buch-Fan"
ergänzen.Zwinkern

Meine Top 3 der Vampir-Romane:

1. I Am Legend von Richard Matheson
2. Brennen muss Salem von Stephen King
3. Dracula von Bram Stoker

Was fällt zuerst auf? Rischtisch: Meine Lieblingsromane sind alle von Männern geschrieben, Deine von Frauen... Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Frech

Aber ganz grundsätzlich entspricht das auch genau den Zielgruppen für die diese Bücher geschrieben sind.

PS: Aktuell lese ich gerade "Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich von David Foster Wallce


RE: Was lest ihr gerade? - Kid - 23.10.2009

Gut beobachtet. Stimmt. Greenie

Aber Anne Rice könntest du doch auch lesen, oder?

Im übrigen hab ich auch "Tanz der Vampire" geguckt und fand es gut.


RE: Was lest ihr gerade? - Mile - 23.10.2009

Anne Rice habe ich gelesen, die ersen 3 Bücher. Wurde IMO mit jedem Buch schwächer, das erste ist noch recht gut.

Tanz der Vampire hast du geguckt, den Film oder das Musical? (Ich empfehle lieber "Tanz der Teufel" - zwar ohne Vampire aber dafür mit Bruce Campbell )


RE: Was lest ihr gerade? - Kid - 23.10.2009

(23.10.2009, 21:16)Mile schrieb: Anne Rice habe ich gelesen, die ersen 3 Bücher. Wurde IMO mit jedem Buch schwächer, das erste ist noch recht gut.
Ich werde es sehen.

Mile schrieb:Tanz der Vampire hast du geguckt, den Film oder das Musical? (Ich empfehle lieber "Tanz der Teufel" - zwar ohne Vampire aber dafür mit Bruce Campbell )
Beides im TV. Bruce Campbell? Frech


RE: Was lest ihr gerade? - Mile - 23.10.2009

BRUCE


RE: Was lest ihr gerade? - Potti - 24.10.2009

Ich lese gerade "Der Fänger im Roggen" von J.D. Salinger.
Wirklich gut geschrieben. Gut