F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Künstlervergleiche - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Künstlervergleiche (https://forum.fieselschweif.de/thread-51.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Künstlervergleiche - Topolino - 04.03.2017

(04.03.2017, 19:25)Moneybin schrieb: Ich meine die Storys. Das geht doch auch, oder?

Die Storys insgesamt, oder nur die Handlungen?

Eben meintest du doch noch Turconi? Hä?


RE: Künstlervergleiche - Moneybin - 04.03.2017

Ja, denn ich wollte den Schatzinsel-Zeichner in einen Vergleich stellen. Aber wenn Autorenvergleiche auch gehen, dann nehme ich den Vergleich Faraci-Faccini.
Sonst Turconi-Faccini.


RE: Künstlervergleiche - Donald-Phantomias - 05.03.2017

Also bei Zeichnern stimme ich für Turconi: 1:0
Und bei Autoren muss ich noch einmal überlegen...


RE: Künstlervergleiche - Luk - 05.03.2017

Bitte nur einen Vergleich gleichzeitig, sonst wirds zu unübersichtlich...
Wir haben jetzt Faraci gegen Faccini, 3:0 für Faraci.


RE: Künstlervergleiche - Bastbra Duck - 05.03.2017

Ich mag Faccini, also

3:1


RE: Künstlervergleiche - Milou - 05.03.2017

4 : 1


RE: Künstlervergleiche - Topolino - 05.03.2017

(05.03.2017, 11:37)Bastbra Duck schrieb: Ich mag Faccini, also

3:1


Ich muss einen Beitrag von @Primus hervorkramen:
(08.05.2016, 16:12)Primus schrieb: Schon mal diese Geschichte gelesen, oder diese, oder diese?
Inwiefern findest du Faccini besser? Er schreibt fast nur Gagstorys, während sich Faraci auch längere Abenteuergeschichten erdenkt.


(Das hört sich jetzt so an, als würde ich Faccini überhaupt nicht mögen - nein, ich finde ebenfalls, dass seine Gagstorys 90% der anderen aktuellen Geschichten schlagen, die sich bemühen, witzig zu sein.)


RE: Künstlervergleiche - Bastbra Duck - 05.03.2017

(05.03.2017, 11:49)Topolino schrieb:
(05.03.2017, 11:37)Bastbra Duck schrieb: Ich mag Faccini, also

3:1


Ich muss einen Beitrag von @Primus hervorkramen:
(08.05.2016, 16:12)Primus schrieb: Schon mal diese Geschichte gelesen, oder diese, oder diese?
Inwiefern findest du Faccini besser? Er schreibt fast nur Gagstorys, während sich Faraci auch längere Abenteuergeschichten erdenkt.


(Das hört sich jetzt so an, als würde ich Faccini überhaupt nicht mögen - nein, ich finde ebenfalls, dass seine Gagstorys 90% der anderen aktuellen Geschichten schlagen, die sich bemühen, witzig zu sein.)

Ich mag Faccinis Storys und Zeichnungen. Diese sind wahrlich gut, und brauchen nicht immer Worte.


RE: Künstlervergleiche - Topolino - 05.03.2017

(05.03.2017, 11:57)Bastbra Duck schrieb: Ich mag Faccinis Storys und Zeichnungen. Diese sind wahrlich gut, und brauchen nicht immer Worte.

Um die Zeichnungen geht es hier gar nicht. Entweder es werden zwei Künstler auf Autoren- oder auf Zeichnerebene verglichen. Da Faraci nur Autor ist, wäre das sonst unfair.
Was missfällt dir denn an Faraci? Erstaunt


RE: Künstlervergleiche - Bastbra Duck - 05.03.2017

(05.03.2017, 12:01)Topolino schrieb:
(05.03.2017, 11:57)Bastbra Duck schrieb: Ich mag Faccinis Storys und Zeichnungen. Diese sind wahrlich gut, und brauchen nicht immer Worte.

Um die Zeichnungen geht es hier gar nicht. Entweder es werden zwei Künstler auf Autoren- oder auf Zeichnerebene verglichen. Da Faraci nur Autor ist, wäre das sonst unfair.
Was missfällt dir denn an Faraci?  Erstaunt

Ich mag Faccini einfach mehr!  Zwinkern


RE: Künstlervergleiche - Primus - 06.03.2017

Ich muss einen Beitrag von @Milou hervorkramen:
(08.05.2016, 20:57)Milou schrieb: Faraci versteht den Einsatz von Metaebenen, die Dekonstruktion bekannter Handlungsschemata und Charaktere sowie sowie Entwicklung wirklich einzigartiger Szenarien wie niemand anderes. In meinen Augen einer der wichtigsten italienischen Autoren.

5:1


RE: Künstlervergleiche - Bertelhausener - 06.03.2017

6:2
Sorry! Ich mag jeden der von Disney angestellt wurde.


RE: Künstlervergleiche - Topolino - 06.03.2017

Soweit ich weiß, haben beide erst für Disney Italia gearbeitet, nachdem Walter Elias Disney gestorben ist. Daher kann er sie nicht angestellt haben. Frech


RE: Künstlervergleiche - Primus - 11.03.2017

Neuer Vergleich:

Lorenzo Pastrovicchio zeichnet PKNA-Geschichten besser als Claudio Sciarrone.

Ich mag beide wegen ihres unverwechselbaren Stils, aber Sciarrone lässt ab "Silizium" nach, während Pastrovicchio seine kraftvollen Zeichnungen eher verbessert (dabei waren sie schon in "Trauma" genial).


RE: Künstlervergleiche - Moneybin - 11.03.2017

Nein!
1:1


RE: Künstlervergleiche - Donald-Phantomias - 11.03.2017

Ich bin für Pastrovicchio 2:1 !


RE: Künstlervergleiche - Topolino - 11.03.2017

Ich musste eben mit Entsetzen feststellen, dass ich gar keine PKNA-Geschichten von Pastrovicchio kenne!

Dennoch gefallen mir Pastrovicchios Bilder (der mich mit Darkenblot voll und ganz überzeugt hat) generell besser als Sciarrones - auch wenn mir Sciarrone mittlerweile immer mehr zusagt! Fröhlich

3:1


RE: Künstlervergleiche - Floyd Moneysac - 13.03.2017

(11.03.2017, 15:43)Primus schrieb: Lorenzo Pastrovicchio zeichnet PKNA-Geschichten besser als Claudio Sciarrone.

Nein, wie kommst du darauf? Frech 3:2! Sciarrone ist meiner Ansicht nach einer der besten italienischen Zeichner, die anderen benutzen oft einen dickeren Pinsel.


RE: Künstlervergleiche - Primus - 13.03.2017

(13.03.2017, 16:05)Floyd Moneysac schrieb: Nein, wie kommst du darauf? Frech 3:2! Sciarrone ist meiner Ansicht nach einer der besten italienischen Zeichner, die nderen benutzen oft einen dickeren Pinsel.

Sciarrone ist auch meiner Ansicht nach einer der besten italienischen Zeichner. Nur finde ich Pastrovicchio eben noch besser.
(Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man die Qualität von Zeichnern an der Dicke der verwendeten Pinsel messen kann, aber antworte lieber nicht, ich habe keine Lust auf Zirkeldiskussionen.)


RE: Künstlervergleiche - Luk - 17.03.2017

Neuer Vergleich:

Massimo de Vita schreibt und zeichnet bessere Ein-Mann-Geschichten als Giorgio Cavazzano!

1:0

Mit Ein-Mann-Geschichten sind die Geschichten gemeint, die ein Künstler sowohl schreibt als auch zeichnet.
Beide Künstler haben hier etwas vorzuzeigen. De Vita hat 30 Geschichten gemacht, Cavazzano dagegen nur 10.
Beide Künstler haben auf diese Weise Klassiker kreiert. Massimo de Vita mit der Asgardland-Saga und den ersten Geschichten mit Zapotek, Cavazzano mit der berühmten Casablanca-Parodie oder „Wie in alten Zeiten“, in der Donald und Micky eine Gottfredson-Geschichte nachspielen.

Meiner Meinung nach gewinnt hier Massimo de Vita. Die Ein-Mann-Geschichten von ihm sind durchgängig Highlights, sowohl in seinem Werk als auch in der italienischen Comicproduktion insgesamt. Zur Asgardlandsaga muss man wohl nichts mehr sagen, aber auch sonst gibt es in allen Bereichen klasse Geschichten. Indiana Goof, Lange Duck-Abenteuer, Zapotek-Klassiker, dazu unterhaltsame Kurzgeschichten. Cavazzano hat dagegen hauptsächlich Dagobert-Geschichten vorzuweisen.

Was meint ihr?