Hallo, Gast!
Registrieren


F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - Suche

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: LTB 582 - Der Goldene Turm
Beitrag: RE: LTB 582 - Der Goldene Turm

Mich verwundert, dass man zwei Geschichten mit dem gleichen Plot in das LTB genommen hat. In der ersten schnappt ein Kollege Dagobert einen Geschäftspartner weg, indem er diesem sein Lieblingsobst (Pa...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 7 1.455 13.03.2024, 09:48
    Thema: Welche Ausgabe vom Lustigen Taschenbuch?
Beitrag: RE: welche ausgabe vom lustigen taschenbuch

Könnte sich um "Paperino e la cometa atomica" handeln. Deutsch "Donald und der Energiekomet" aus LTB 31.
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 4 776 21.02.2024, 11:59
    Thema: TGDDSH 437 – Tierliebes …
Beitrag: RE: TGDDSH 437 – Tierliebes …

Nett ist in der ersten Geschichte noch das Detail, dass die böse Sinsi die Kleidung von Isnogud trägt.
Eifelschaf Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 10 1.888 15.11.2023, 10:44
    Thema: LTB 577 - Das Spukhaus
Beitrag: RE: LTB 577 - Das Spukhaus

Würde den Band im unteren Mittelfeld einsortieren. Bar jedes Highlights, die Hälfte der Storys sind sogar ziemlich schwach. Das Spukhaus Gut gezeichnet, dünner Plot. Nett modern, die heutzutage gras...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 11 2.581 30.10.2023, 15:39
    Thema: LTB 574 - Reisetraum
Beitrag: RE: LTB 574 - Reisetraum

Fortsetzung folgt... (wußte schon die kölsche Gruppe BAP 1988) Das vorliegende LTB hat sich interessanterweise auf Fortsetzungen spezialisiert, leidet allerdings etwas darunter, dass schon die jeweil...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 2 908 28.07.2023, 16:07
    Thema: LTB 573 – Traumreise
Beitrag: RE: LTB 573 – Traumreise

Ja, da gab es schon spannendere Wettrennen. Es ist immer wieder nett, wenn sich halb Entenhausen zu einem Wettstreit zusammen trifft (Zorngiebel habe noch vermisst), ob jetzt zu Autorennen, Schneemann...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 8 2.290 22.06.2023, 10:38
    Thema: LTB 572 - Der geheimnisvolle Tempel
Beitrag: RE: LTB 572 - Der geheimnisvolle Tempel

Ein Band so gänzlich ohne Highlights, da macht eine Rezi nicht wirklich Spaß. Ich halte mich deshalb auch verdienter- und einigermaßen kurz.   Der geheimnisvolle Tempel Puh. Ein fader Eintopf aus 08...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 13 2.590 31.05.2023, 10:21
    Thema: LTB 568 - Wo ist der Schnee?
Beitrag: RE: LTB 568 - Wo ist der Schnee?

Hmtja, ein LTB, das eher bald als später der Vergessenheit anheim fallen wird. Viel Durchschnitt, umrandet von zweieinhalb besseren Geschichten und einigem - sorry - Schrott.  Wo ist der Schnee? ...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 9 2.711 23.02.2023, 10:50
    Thema: LTB 567 – Viel Glück!
Beitrag: RE: LTB 567 – Viel Glück!

Ein Beispiel noch für einen anderen Blickwinkel aus dem Band: Beim ersten Lesen war mir nach Augenrollen ob der erneut auftretenden 2-Städte-Problematik in der Phantomias/Micky-Geschichte. Während...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 15 4.446 23.02.2023, 09:30
    Thema: LTB 567 – Viel Glück!
Beitrag: RE: LTB 567 – Viel Glück!

Die Rezi ist wiedermal überragend! Tatsächlich hatte ich von dem vorliegenden Band eher eine leicht negative Meinung. Ich muss aber zugeben, dass durch die ausführliche Besprechung so manche positive ...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 15 4.446 20.02.2023, 10:41
    Thema: LTB 566 - Goldenes Jubiläum
Beitrag: RE: LTB 566 – Goldenes Jubiläum

Schöne Rezension, besonders der Teil das Spiel des Schicksals. Fast schon eine Doktorarbeit, die alle Aspekte des Werks gut einfängt. Beim Münstermännchen kann ich so auch mitgehen. Tolle Barks-R...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 19 5.328 23.01.2023, 09:56
    Thema: LTB 566 - Goldenes Jubiläum
Beitrag: RE: LTB 566 – Goldenes Jubiläum

Also, bei nur drei Geschichten (Einseiter zähle ich nicht) im Band und keine davon wirklich schlecht, kann man wohl leichten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen. Das Geschäft des Jahrzehnts D...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 19 5.328 07.12.2022, 11:36
    Thema: LTB 565 - Donaldo
Beitrag: RE: LTB 565 - Donaldo

Ich bin jetzt nicht zwingend ein Purist, zumal ich kein Italienisch spreche und Übersetzungen auf Werkstreue ohnehin nicht prüfen kann. Allerdings nervt es etwas, wenn man Sinn (davon gehe ich im Orig...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 19 4.947 24.11.2022, 12:52
    Thema: LTB 565 - Donaldo
Beitrag: RE: LTB 565 - Donaldo

Tja, ich frage mich, warum ein Übersetzer sich überhaupt befleissigt sieht, die Geschichte zu ändern. Sitzt der dann da und überlegt: "Hm, im Original gewinnt X gegen Y 1:0, ich mache lieber 3:2 draus...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 19 4.947 23.11.2022, 09:53
    Thema: LTB 565 - Donaldo
Beitrag: RE: LTB 565 - Donaldo

Hmmm... das Ende des Epos war immer noch gut, hat aber nicht das Niveau der Qualifikationsrunde errreicht. Zunächst mal ein paar Ungereimtheiten: * Klippfort hat sich in der Quali sogar vor dem FC ...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 19 4.947 15.11.2022, 10:54
    Thema: LTB Extra 7 - Pokaljubel
Beitrag: RE: LTB Extra 07 - Pokaljubel

Wenn einem das Jugendfußball-Epos des aktuellen LTB gefallen hat, hat hier natürlich einen Pflichtkauf vor sich. In zwei mehrteiligen Stories erleben wir in diesem LTB Spezial zunächst die Gründung de...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 6 2.416 31.10.2022, 14:34
    Thema: LTB 564 - Im Mikroland
Beitrag: RE: LTB 564 - Im Mikroland

Herzlichen Dank! Ja, keine Ahnung, was da in der Übersetzung quer so gelaufen ist, dass man in Deutschland sogar neue Regeln erfindet. Es steht ja eindeutig am Anfang, dass es für einen Sieg nur 2 ...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 28 5.137 20.10.2022, 08:16
    Thema: LTB 564 - Im Mikroland
Beitrag: RE: LTB 564 - Im Mikroland

McDuck schrieb: (18.10.2022, 18:45) -- Was in der Übersetzung vielleicht verloren gegangen ist, wird uns sicher NRW-Radler noch gerne erklären. Aber ich gehe jetzt mal davon aus (bitte korrigiere mic...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 28 5.137 19.10.2022, 13:32
    Thema: LTB 564 - Im Mikroland
Beitrag: RE: LTB 564 - Im Mikroland

Mal ne Frage zur Abschlusstabelle. Es gibt pro Sieg 2 Punkte, 1 pro Remis und dazu Bonuspunkte durch die Tordifferenz. Deshalb haben Entenhausen und Klippfort in der Tabelle nach dem zweiten Spieltag ...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 28 5.137 18.10.2022, 13:56
    Thema: LTB 564 - Im Mikroland
Beitrag: RE: LTB 564 - Im Mikroland

McDuck schrieb: (13.09.2022, 08:50) -- Im Mikroland bietet ja auch nicht gerade eine umwerfende, neue Storyidee, aber ist wohl ganz gut zu lesen. -- Nach dem ersten Lesen: Zu lang geraten. Zieht si...
Eifelschaf Lustiges Taschenbuch 28 5.137 12.10.2022, 12:37
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen