23.07.2012, 12:38
Vor wenigen Tagen bekamen wir eine recht amüsante Mail, welche gleichzeitig doch recht knifflige Fragen enthält. Vielleicht kann ja jemand von euch die Fragen beantworten und dem damit Herren helfen... 

Mail von Dalben Duck schrieb:Moin, werte Schweiflinge,
ich muß mir - seufz - einige gar hochkarätige Fragen stellen lassen. S.u. Könnt ihr
mir helfen?
Ich würde auch 3 Taler und 1 Fass Duck´sches Dünnbier an die optischen Werke in
Indien spenden, sozusagen als Entschädigung für den damaligen Überfall der
Brillenschlangen.
A.) Dorette Duck hat Urgroßenkel. Diese sind engagiert im Fähnlein Fieselschweif.
Dort gibt es das "Schlaue Buch". Wieviele Fehler birgt es nach Donalds nächtlicher
Schaufelaktion auf dem Gumpenberg? Die Anzahl der Fehler ist A. (??????)
B.) Wer ist der Knecht von Dorette Duck und wann erschien dieser das erste mal in
einem Comic? (TT.MM.JJJJ) Die zweite Ziffer des Tages ist B. (Ist klar: Franz Gans
9. Mai 1938)
C.) Dorette Duck hat(te) zwei Söhne und eine Tochter. Eines Ihrer Kinder machte sie
zur Großmutter eines Enkels Namens Donald. Die Anzahl der Buchstaben des Vornamens
dieses Kindes ist C. (????)
D.) Dorette Duck hat in Deutschland mehrere Vornamen. Vollständig heisst sie hier
Dorette An(n)ette Liesette Duck. Wie ist ihr längerer Originalname aus den USA? Die
Anzahl der Buchstaben ihres dortigen Vornamens ist D. (M.E. Abigail oder Elviry
Duck)
E.) Dorette Duck hat ein Motto. Wie lautet dieses und wieviele Himmelsrichtungen
kommen darin vor? Die Anzahl ist E. (????)
F.) In welchem Jahr wurde Dorette Duck lt. langläufiger Geschichtsschreibung
eigentlich geboren? Die iterierte Quersumme der Jahreszahl ergibt F. (M.E. 27.
September 1943)
Ich danke vorab für eure Hilfe und freue mich auf eine Antwort.
Mit gefiederten Grüßen
Knut alias Dalben Duck (Hafenmeister in Hamburg)
I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.