Inzwischen gibt es so viele Lustige Taschenbücher (die Nebenreihen mit eingeschlossen).
Und oft genug sind es neben den Geschichten die tollen Cover, die uns dazu verführen, diese zu kaufen.
Ich habe mir überlegt, jetzt zum nahenden Jahresende, mal die ultimative Umfrage zu machen:
Welches LTB hat das beste Cover?
Das habe ich mir so vorgestellt (Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen):
Jeder User kann in diesem Thread bis zum 19. Dezember zehn LTBs nennen (ob normales, Spezial, Sonderedition usw spielt keine Rolle), die er von den Covers her am besten findet.
Nach einer gewissen Zeit werde ich dann einen "Final"- Thread erstellen, in dem die zehn am öftesten genannten Bücher in einer Umfrage landen.
Dann kann jeder abstimmen und so den Sieger mitbestimmen.
Es ist übrigens absolut erwünscht seine Favoriten auch zu kommentieren
Meine eigenen Favoriten folgen noch...
Hier sind meine Favoriten:
LTB Sonderedition "Aus dem Leben eines Milliardärs"- 4
LTB Spezial 13 "70 Jahre Donald Duck"
LTB 89 "Onkel Dagobert hoch drei"
LTB Entenedition 31 "Typisch Donald"
LTB Spezial 34 "Abenteuer unter Wasser"
LTB 410 "Winterzauber"
LTB 100 "Jubiläumsausgabe"
LTB Sonderedition "Das Beste aus LTB 1- 100"
LTB 361 "King of Comics" (Jubiläumsausgabe)
LTB 374 "Donald blickt durch"
Von den Covers her sind das meine absoluten Lieblinge (ich hoffe ich habe keinen vergessen).
Manche Bücher haben auch von den Covern her für mich Nostalgiewert. So gehörte "King of Comics" zu meinen ersten LTBs und ich habe als kleines Kind schon tausendfach das Motiv abgemalt
Das LTB Spezial "Abenteuer unter Wasser" war tatsächlich mein erstes (und bis heute bestes) LTB Spezial.
Von den vier neuen Dagobert- Bänden sehen alle klasse aus, aber Nr. 4 finde ich am Stärksten.
Ansonsten muss ich sagen, dass "WInterzauber" wohl ein ganz besonders schönes Cover hat, wenn nicht das schönste überhaupt.
Danach würde ich wohl LTB 100 setzen, dass sowohl in der Erst- als auch in der Neuauflage spitze aussieht.
Und oft genug sind es neben den Geschichten die tollen Cover, die uns dazu verführen, diese zu kaufen.
Ich habe mir überlegt, jetzt zum nahenden Jahresende, mal die ultimative Umfrage zu machen:
Welches LTB hat das beste Cover?
Das habe ich mir so vorgestellt (Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen):
Jeder User kann in diesem Thread bis zum 19. Dezember zehn LTBs nennen (ob normales, Spezial, Sonderedition usw spielt keine Rolle), die er von den Covers her am besten findet.
Nach einer gewissen Zeit werde ich dann einen "Final"- Thread erstellen, in dem die zehn am öftesten genannten Bücher in einer Umfrage landen.
Dann kann jeder abstimmen und so den Sieger mitbestimmen.
Es ist übrigens absolut erwünscht seine Favoriten auch zu kommentieren

Meine eigenen Favoriten folgen noch...
Hier sind meine Favoriten:
LTB Sonderedition "Aus dem Leben eines Milliardärs"- 4
LTB Spezial 13 "70 Jahre Donald Duck"
LTB 89 "Onkel Dagobert hoch drei"
LTB Entenedition 31 "Typisch Donald"
LTB Spezial 34 "Abenteuer unter Wasser"
LTB 410 "Winterzauber"
LTB 100 "Jubiläumsausgabe"
LTB Sonderedition "Das Beste aus LTB 1- 100"
LTB 361 "King of Comics" (Jubiläumsausgabe)
LTB 374 "Donald blickt durch"
Von den Covers her sind das meine absoluten Lieblinge (ich hoffe ich habe keinen vergessen).
Manche Bücher haben auch von den Covern her für mich Nostalgiewert. So gehörte "King of Comics" zu meinen ersten LTBs und ich habe als kleines Kind schon tausendfach das Motiv abgemalt

Das LTB Spezial "Abenteuer unter Wasser" war tatsächlich mein erstes (und bis heute bestes) LTB Spezial.
Von den vier neuen Dagobert- Bänden sehen alle klasse aus, aber Nr. 4 finde ich am Stärksten.
Ansonsten muss ich sagen, dass "WInterzauber" wohl ein ganz besonders schönes Cover hat, wenn nicht das schönste überhaupt.
Danach würde ich wohl LTB 100 setzen, dass sowohl in der Erst- als auch in der Neuauflage spitze aussieht.