Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich suche zwei ganz spezielle Duck-Comics
#1
Hallo zusammen,

Mitte der Neunziger hatte ich ein paar ganz spezielle und wahnsinnig gute Duck Comics.

Das Eine war ein richtiges Buch (fast DIN A4 mit hartem Pappeinband). Es war türkis/grünlich und eine Geschichte weiß ich noch: Die Ducks sind in einem Tal mit sehr, sehr realistisch gezeichneten Dinosauriern, welche auch wirklich groß sind und sie eben in diesem Tal verfolgen.

Das Andere: Welche DIN A4-Duck-Comics waren das nochmal, die eine Art Magazin waren und einen weißen, nicht so stabilen Pappeinband hatten? Ich meine, dass das Papier recht glatt war und somit nicht so rauh wie das von den LTBs oder Sonderheften, aber auch nicht so glatt wie von MM.

Ich bedanke mich schon mal sehr. :)
0 Orden
#2
Hallo! Vielleicht meinst du die reihe "Die besten Geschichten mit Donald Duck", speziell Nr. 57 "Das verbotene Tal"? Zwinkern
https://coa.inducks.org/issue.php?c=de/KA+57
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
#3
Hm, vielen Dank, das sieht ganz danach aus. Das Klassik Album 57 habe ich leider (vor allem bei Ebay) nur als "Softcover" gefunden und es sieht auch ganz anders aus. Es war aber richtig dick und ein "Hardcover". Es hatte locker 500-1000 Seiten, so wie ein dickes LTB auf jeden Fall. Vermutlich war es schon diese Geschichte "Das verbotene Tal", aber in einer Art besonderem Sammlerbuch.
0 Orden
#4
Aber welche Comics könnten das bei der zweiten Beschreibung im 1. Beitrag sein? Vielen Dank für die Hilfe. :)
0 Orden
#5
Ich kann dir leider in beiden Punkten nicht wirklich weiterhelfen. Bei der zweiten Beschreibung wären genauere Beschreibungen vielleicht hilfreich, mir sagt das jedenfalls nichts. Im Inducks sind eigentlich alle deutschen Comic-Reihen verzeichnet: http://coa.inducks.org/country.php?c=de&view=1 (auch nach anderen Kriterien sortierbar) Vielleicht kannst du dich ja hier an irgendeinen Titel wiedererinnern...

Zum verbotenen Tal: Im Inducks-Eintrag zu der Geschichte sind unten alle Veröffentlichungen in Deutschland aufgelistet - http://coa.inducks.org/story.php?c=W+DD+++54-01
Es ist keine Veröffentlichung dabei, die mehr als 500 Seiten hat. Generell ist eine so hohe Seitenzahl bei Disney-Comics selten, ein einzelner Band mit mehr als 1000 Seiten ist mir nicht bekannt und ich glaube auch nicht, dass es sowas bisher in Deutschland gegeben hat.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
#6
Vielen Dank. ;)

Ich glaube, dass meine Erinnerung bei der zweiten Beschreibung falsch ist und es "Die besten Geschichten mit Donald Duck" ist. Trifft das denn auf das Papier zu?

Zu dem "Buch":

Es war definitiv ein Pappband, also sowas hier: [Bild: http://media.hoffmann-und-campe.de/media...d_rgb1.jpg]
0 Orden


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Micky Suche nach einem Comic Blue90 190 93.923 12.03.2024, 16:02
Letzter Beitrag: 313er
  Suche Geschichte für meine kleine Schwester Earl.Grey 2 500 20.02.2024, 22:24
Letzter Beitrag: Comic Fan
  Suche ein bestimmtes Taschenbuch kaetzchen 4 1.008 20.10.2023, 21:07
Letzter Beitrag: kaetzchen
  Es war (zwei)einmal… Duck-Mouse-Forscher 2 1.174 02.10.2022, 14:24
Letzter Beitrag: Duck-Mouse-Forscher
  Suche bestimmten Micky Maus Comic Stud22 6 1.946 14.09.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen