Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB Geburtstagsedition
#21
Kaufs dir, dann passts.
0 Orden
Zitieren
#22
so meine ich das nicht...
0 Orden
Zitieren
#23
(22.09.2013, 14:42)Donald296 schrieb: Manchmal hasse ich es, wenn ich mit meinen eigenen Vermutungen recht habe. Klatsch
Und ich hasse, die Veröffentlichungsflut von Ehapa zu unterschätzen. Balken
Damit ist 2013 das Jahr mit den mit Abstand meisten LTB-Erscheinungen. Quantität vor Qualität.


Mich freut es, dass (fast) alle hier die Edition kritisch betrachten, vor allem was die Zusammenarbeit mit der BILD betrifft. Leider trifft das wohl aber nicht auf den Großteil der Leute zu, sodass sich die Zusammenarbeit aus rein finanzieller Sicht bestimmt lohnen wird. Am Erscheinungstag wird es einen Artikel in der BILD geben wird, der die Edition überschwänglich anpreist (selbstverständlich nicht als Anzeige gekennzeichnet), und schon entwickelt sich eine höhere Aufmerksamkeit als bei den letzten Editionen. So sieht die Realität leider aus.

Im Vergleich dazu finde ich es eigentlich überhaupt nicht schlimm, dass es nächstes Jahr eine Donald-Sonderedition gibt. Denn das ist immerhin ein runder Geburtstag (im Gegensatz zum 85.) und man kann auch davon ausgehen, dass dort tatsächlich Donald-Geschichten angedruckt werden. Wenn man ein paar Jahre mit den Sondereditionen Pause gemacht hätte, würde ich mich vielleicht sogar drauf freuen. Aber scrooge hat ja sehr schön dargestellt, wie es mit den Sondereditionen abwärts ging und immer lächerlicher wurde.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#24
Ich finde nicht, dass Donalds achtzigster Geburtstag ein rechtfertigender Anlass für eine weitere Viererbox ist. Was zu viel ist, ist inzwischen einfach zu viel. Bei Donalds 75. Geburtstag war das noch anders, da gab es ja "erst" zwei Boxen dieser Art und eine Sammlung guter oder der besten Donald- Geschichten schien hier noch einigermaßen kreativ. Ich als Sammler und Fan möchte aber nicht massenweise dieser Bücher haben, dann ist das ganze einfach überhaupt nichts besonderes mehr. Dann hätte ich schon vier Bände "Aus dem Leben eines Superstars", den bald erscheinenden Band mit den "Besten Geschichten von Donald Duck" und natürlich massenhaft andere Bücher, in denen es um das beste aus 40 Jahren oder 400 LTBs geht, da ist Donald natürlich auch überall mit dabei. Was ich einfach nur sagen möchte ist: Was habe ich als Fan noch davon zum hundertsten Mal die besten Geschichten präsentiert zu bekommen, die ich wohlmöglich fast alle schon kenne? Und das Design der Bücher verändert sich ja auch nicht großartig, also was soll das?
Ich fände es mal wieder toll, würde man beim LTB mal etwas neues, kreatives und aufwendiges machen, irgendwas, wo man als Fan merkt, dass sich da jemand Mühe gegeben hat und man nicht nur so charmelos ausgenutzt wird, wie es momentan der Fall ist.
0 Orden
Zitieren
#25
Ich muss FAB hier recht geben. Eine Viererbox mit den "besten Geschichten" macht nur einmal Sinn, nämlich beim ersten und einzigen Mal. Somit ist eine zweite Box vollkommen überflüssig. Das galt schon für die Box zum 400. LTB, die nach der "40 Jahre LTB"-Box niemand mehr brauchte. Auch die Panzerknacker-Box war überflüssig, wusste man schließlich da schon, dass es ein Jahr später eine Box zu Dagoberts Geburtstag geben wird (und in die hätte man auch Panzerknacker-Geschichten problemlos einarbeiten können).
Ich meine, bei der Box in diesem Jahr fängt es ja schon an: Man möchte eigentlich gar keine zweite Box mit Micky Maus-Geschichten haben; da einem aber sonst der Umsatz flöten gehen würde, muss man etwas über's Knie brechen.

Und ich wiederhole auch das gerne nochmal: Der Name BILD hat auf einer solchen Box überhaupt nichts verloren!
0 Orden
Zitieren
#26
Jaja, ich bin da schon bei euch. Ehapa lässt bei Jubiläen leider kreative Ideen vermissen. Ich meinte ja nur, dass es eine neue Sonderedition eine ganz andere Wirkung hätte, wenn man ein paar Jahre pausiert hätte - beispielsweise wenn man nach der tollen Micky-Sonderedition 2008 gesagt hätte "So, jetzt reichts erstmal". Dann würde uns allen dieses Sondereditions-Konzept garantiert nicht zum Hals heraushängen.

Aber zurück zur Geburtstagsedition, denn das steht der Inhalt inzwischen fest: http://www.lustiges-taschenbuch.de/news/...#news-1852

Es wird jetzt also mit "4 Bände, 5 Erstveröffentlichungen" geworben - eine davon ist allerdings nur ein Einseiter. Die anderen vier müssten sein:
Band 1 - http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++908-AP (Martina / De Vita)
Band 2 - http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2733-3 (Gianatti/Held)
Band 3 - http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2941-5P (Panaro/Mazzon)
Band 4 - http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2897-5 (Casty/Cimino)

Die Phantomias-Geschichte hätte ich gerne gelesen, auch die Casty-Geschichte sieht interessant aus, aber aufgrund des geringen Erstveröffentlichungsanteil verpasst man nicht allzu viel. Bei den Nachdrucken ist die Auswahl von der Qualtität der Geschichten her sicherlich nicht schlecht (viel Scarpa, Cavazzano und De Vita), allerdings sind viele bereits in den letzten Jahren irgendwo erschienen. Angesichts dessen, dass man sich auf kein Thema beschränken musste, sondern nur gute Geschichten mit den Figuren suchen musste, ist das für Sammler schon eine lieblose Zusammenstellung. Bezeichnend finde ich, dass in Band 4 die Casablanca-Parodie von Cavazzano enthalten ist - genau jene, die in der ersten Jubiläumsedition von 2007 als Erstveröffentlichung enthalten war. Verrückt
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#27
Ja, die Auswahl ist wohl ganz gut, "das beste von" ist es aber natürlich definitiv nicht. Dabei kenne ich schon so viele der verwendeten Geschichten, dass der Band für mich nun auch inhaltlich völlig uninteressant ist. Das mit der Geschichte "Cusublucu" fand ich beim Durchlesen des Inhalts auch zum Schießen Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#28
Dann werde ich mir Band 1 und Band 4 doch holen - gebraucht über Ebay für ein paar Euronen. Die beiden EVs möchte ich nicht verpassen, wenn es die von dir genannten Geschichten sind. Aber neu im Laden kauf ich mir die Bände aus Protest definitiv nicht.^^

Finde ich zwar sehr schön, dass man diese beiden Geschichten bringt, aber schade, dass dafür diese Reihe ausgewählt wurde.
0 Orden
Zitieren
#29
Ja, schade, dass solche Storys immer in einen Bündel von teuren Nachdrucken verpackt werden, hätte ich auch gerne gelesen. Aber so funktioniert das System, irgendetwas muss ja auch uns Fans zum Kaufe locken.
0 Orden
Zitieren
#30
(23.09.2013, 20:06)Mile schrieb: TzTzTz ... Die Schweizer wieder ... Welch gepflegte Ausdrucksweise. Zwinkern

Man hat ja seine Vorbilder.

   

Greenie


Der Inhalt ist ziemlich gut, wenn auch sehr zufällig natürlich. Schade um den alten Phantomias und den Casty.
0 Orden
Zitieren
#31
Ja, wirklich sehr Schade, aber für diese Geschichten werde ich mir die Bände schon aus Protest noch nicht kaufen
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#32
Ich habe mir bis jetzt noch keine dieser Boxen gekauft, deshalb ist diese Box für mich nicht uninteressant, da sie auch nicht so genau auf ein Thema zielt. Zudem Cavazzano, scarpa ... Das mit der Bild ist aber ein Blödsinn...
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
#33
Schon wieder eine Jubi Box ...die wievielte ist das ? Ich habe bislang die 2 LTB Jubi Boxen & dann noch die 4 Bände zu Donalds GBT.
Das Micky, Onkel Dagobert & Panzerknacker Teil habe ich ausgelassen und so werde ich auch hiermit verfahren. Da mich weder die Coperation mit der Bild Zeitung noch die Comics irgendwie vom Hocker hauen.

Ehapa kann diese Editonen langsam einstellen. Im Übrigen habe ich in der Bahnhof Buchhandlung in Münster immer noch die 4er Box der Donald Editonen mit Figur gesehen. Wohl gemerkt jetzt noch ....scheint keiner haben zu wollen ! Mir scheint das Konzept mit den LTB Boxen ist überholt, eine Bitte an Ehapa stellt das jetzt endlich ein und bringt das diesem überflüssigen Kram lieber das LTB Premium 4x im Jahr raus. Das wäre Sinnvoller !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#34
Zitat:Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2013
Preis: 7,50 € (Ö: 5,70 € / CH: 10,50 SFR)
Comicseiten: 300

Heute ist ein historischer Tag: Vor ganz genau 79 Jahren und 141 Tagen tauchte ein gewisser Donald Duck zum ersten Mal in dem Zeichentrickfilm "The Wise Little Hen" auf! Vollkommen logisch, dass es da der Ehapa-Verlag so richtig [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#35
Fieselbot rulz! Gut
0 Orden
Zitieren
#36
Wunderbarer Text, der bringt die Angelegenheit aber so was von auf den Punkt, Respekt! Gut
0 Orden
Zitieren
#37
Schön, dass ihr die Seite auch für Sarkasmus und Kritik an Ehapa nutzt. Gut


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#38
Genialer Blogeintrag, danke!!! Gut
0 Orden
Zitieren
#39
Chapeau! Gut
0 Orden
Zitieren
#40
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! Wirklich Perfekt 313er! Gut
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen