Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunderbare Weihnachten
#1
Scheinbar unbemerkt ist schon die diesjährige Weihnachts-Zusammenstellung erschienen: Klick!

Mit dabei sind Branca (beide male auch schon aus dem TGDD Spezial bekannt), Jippes (dito), Gottfredson, Taliaferro, Barks (nur ein Zehnseiter), Midthun und Murry. Etwas merkwürdig der Nachdruck einer Sergei-Story von Mastantuono aus dem Weihnachts-LTB von 2010, dazu gibts als weiteren Dreireiher einen klassischen De Vita. Und als Erstveröffentlichung eine neue lange Weihnachtsgeschichte von Midthun mit Cover. Gut Das ganze noch mit Einleitung von Herrn Kapuste. Zwinkern
Von Midthun gabs in den letzten Jahren, ganz im Geiste Barks', jedesmal eine lange Geschichte zu Weihnachten, die beiden Storys von 2010 und 2012 (alle hier) wären sicher was für weitere Weihnachtsbände, oder gleich ins DDSH damit, aber vielleicht kommt ja eine auch in den bald erscheinenden Besten Geschichten...für den ECC-Band ideal wären eigentlich die vier Strips aus den Jahren 2005 bis 2008, die man dort als ummontierte Achtseiter bringen könnte.
0 Orden
Zitieren
#2
Im "Best of" wird "Der Duck des Donners" von 2010 enthalten sein - und auch nur weil's da nur so halb um Weihnachten geht. Jahreszeitabhängige Storys in Bänden zu bringen, die zig Monate vor der jeweiligen Jahreszeit erscheinen, ist immer etwas kritisch, daher war ich schon froh, dass ich den nicht austauschen sollte. ;)
0 Orden
Zitieren
#3
Zitat:Erscheinungsdatum: 17. Oktober 2013
Preis: 24,99 €
Comicseiten: 165

Ja, es ist schon etwas länger her, dass dieser Band erschienen ist, aber schließlich ist es immer noch über einen Monat bis Weihnachten, sodass wir diesen Blog-Eintrag ausnahmsweise ohne schlechtes Gewissen nachreichen. Während es den letztjährigen Weihnachtsband [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#4
Gerade habe ich gelesen, dass der Weltbild-Verlag Insolvenz angemeldet hat. Da auch Jokers dazugehört, hab ich mir gerade gedacht "Vielleicht doch ganz gut, dass ich den ECC-Weihnachtsband geschenkt bekommen hab, wenn es jetzt womöglich keine halb so teuren Zweitverwertungen mehr gibt."

Das hat mich daran erinnert, dass ich hier ja noch ein paar Zeilen zum Weihnachtsband schreiben wollte, den ich noch im alten Jahr gelesen hatte. Nur so als Rechtfertigung, dass ich diesen Thread im Januar wieder hochhole, obwohl jeder die Nase voll von Weihnachten hat. Balken

Man kann dem Band vielleicht ankreiden, dass es nur eine Erstveröffentlichung gibt, das wird aber finde ich dadurch aufgewogen, dass a) die Nachdrucke sehr bunt zusammengestellt sind, b) die Erstveröffentlichung 24 Seiten umfasst und c) lesenswert ist. "Volldampf voraus" hat wirklich Spaß gemacht und mir auch etwas Vorfreude auf den kommenden Midthun-Band gemacht. Die Tricks, mit denen die Ducks den Fallen der Panzerknacker ausweichen, sind vielleicht ein bisschen arg unrealistisch, gerade das macht aber irgendwie auch den Charme der Geschichte aus. Eine witzige, clever erzählte Story mit sympathischen Charakteren.

Bei den Nachdrucken muss ich vor allem erwähnen, dass Massimo De Vitas Zeichnungen in dem größeren Format sehr schön zur Geltung kommen, zu dieser Zeit hat er wirklich fantastisch gezeichnet! Auch die andere Midthun-Geschichte, "Weihnachtsmann auf Sendung", war sehr interessant. Generell war es vielleicht ein bisschen viel "jemand glaubt nicht an den Weihnachtsmann und dann taucht er doch", aber das ist nunmal so. Einmal im Jahr darf das schon sein. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#5
Das heisst aber nicht das sie weg sind, du kannst weiterhin bei Weltbild Sachen kaufen, das Geschäft läuft dort normal weiter :)
Der Katalog ist auch noch gekommen, alles also kein Problem!
Solange man auf Rechnung dort was kauft. Vorkasse würde ich aber nicht mehr leisten .

Was die Zweit Verwertung angeht denke ich aber das erstmal Schluss ist damit, da Weltbild ja erst wieder auf die Beine kommen muss, man wird erst in einiger Zeit wissen ob der Versand in dieser Form weiter gegeben wird? Es steht in den Sternen.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#6
Neu bei Jokers:
85 Jahre Micky Maus

Anscheinend eine Neuausgabe vom 80-Jahre-Band.
0 Orden
Zitieren
#7
Habe ich gerade auch bei Weltbild gekauft portofrei wie immer :)
Mal sehen wie der Band so ist ! Berichte euch wenn dieser bei mir ankommt .

So das Micky Maus Buch "85 Jahre MM " ist heute angekommen ! Und es ist der Reprint des Bandes zum 80. Jubiläum. Also nichts Neues, der Inhalt ist der selbe wie damals.

Macht aber nichts, da ja die Geschichten von Gottfredsen, Murry, Cavazzano, van Horn usw. alle top sind.
zudem 110 Seiten in Hardcover, so wie seiner Zeit auch schon das Onkel Dagobert Buch von weltbild für nur 7,99 Euro. Was möchte der geneigte Comicfan da mehr. Hier gibt es nichts, aber wirklich gar nichts zu meckern. Für den preis einfach ein Must have. Sowohl für Micky Fans als auch für Neugierige welche nur mal etwas Maus lesen möchten.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen