Die aktuelle Ausgabe des DDSH ist nun endlich mal wieder ein echtes Top-Heft. Ich denke, das kann man objektiv so sagen, die Don Rosa-Story ist brillant und mit 32 Seiten endlich mal wieder eine wirklich lange Abenteuergeschichte. Zugegeben, natürlich kannte ich die Geschichte schon. Aber ich lese die immer wieder gerne, eine Fortsetzung, die mindestens genau so gut wie der erste Teil ist. Wobei ich mich gerade frage, warum die Geschichte nicht schon vor ein paar Monaten während der Fußball-WM veröffentlicht wurde, immerhin spielt die Geschichte ja in Rio.
Der Rest des Heftes gestaltet sich auch ganz gut, insbesondere, da die kurzen Gag-Comics von Barks und Taliaferro neben der langen Rosa-Geschichte das Heft auflockerten. Die "Taliaferro-Wochen" finden sich ja zum Glück immer öfter in den aktuellen Heften.
Guliens "Verkehrshindernis" war zwar vorhersehbar, hatte aber einige witzige Momente und "Das große Spiel" war eine typische Kurzgeschichte mit einem netten Gag und netten Zeichnungen. Lediglich die kurze Strobl-Geschichte fällt aus dem Rahmen, auf diesen Zeichner kann ich jetzt erst einmal ein paar Hefte verzichten...
Also ein insgesamt wirklich gutes Heft, dass neben dem tollen Inhalt auch mit einem der besten Covermotive der letzten Jahre glänzen kann.
Dennoch hoffe ich, in einer der nächsten Ausgaben auch einmal wieder eine mir unbekannte lange Geschichte lesen zu können, es gibt immerhin nicht nur Rosa...
Sehe das auch so :) vor allem der lange Rosa hat mir sehr gut gefallen! Top Heft diesmal weiter so!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler