Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gratis-Comic-Tag 2016
#1
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Gratis Comic Tag und nach ein paar Jahren Pause wieder einen dazugehörigen Thread.

Die Liste der angebotenen Comic seht ihr hier.

Interessant finde ich, dass beim diesjährigen Donald-Duck-Angebot wie es aussieht gleich mehrere hochklassige Niederländer dabei sein werden, und zwar Arild Midthun, Mau Heymans und Daan Jippes.

Welche Comic-Veröffentlichungen interessieren euch besonders?
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#2
Hey, danke für den Hinweis auf den Gratiscomictag 2016 - Ich hätte das sonst wieder 2-3 Tage vorher mitgekriegt! ^_^

Das Programm sieht wieder sehr gut aus, abwechslungsreich wie immer. Neben dem Donald Heft interessiert mich auch Garfield und die Schlümpfe, im Grunde auch mal wieder Lucky Luke und wo du bereits auf Sherlock Holmes hingewiesen hast: Das lasse ich mir selbstredend auch nicht entgehen!

Also, an alle, die das Datum bereits wissen wollen: 14. Mai 2016.
Ich werde dem ganzen wie seit eh und je im Dresdner Comicladen beiwohnen =)
»Manners. Maketh. Man.«
0 Orden
Zitieren
#3
Ich finde das diesjährigen Donald-Duck-Angebot super!

Da soll ja eine Geschichte mit Mac Moneysac drin sein.Zwinkern


0 Orden
Zitieren
#4
@Floyd: Die Moneysac-Story stammt übrigens von Midthun (D 2009-290) und ist bis dato schon zweimal im deutschsprachigen Raum erschienen. Vielleicht kennst du sie ja trotzdem noch nicht. Nebenbei bemerkt tritt in der Geschichte auch der schurkische Schmetterlingssammler Argus McFiendy aus "Der letzte Moribundus" auf.
0 Orden
Zitieren
#5
Also für mich sind beim diesjährigen GCT folgende Comics interessant:

Rat Queens (Dani Books)
Sherlock Homes & die Zeitreisenden (Splitter)
Taniguchi - Short Stories (Carlsen)
Mutts - Hund mit Katze (Carlsen)
Corto Maltese - Die Leopardenmenschen von Rufidschi (Schreiber & Leser
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#6
Wird wahrscheinlich mein erster Gratis-Comic-Tag.
Am interessantesten klingen für mich Donald Duck, Lucky Luke und Sherlock Holmes.
Mal sehen ;)
0 Orden
Zitieren
#7
Bei dem Heymans sollte es sich um "Der Bademeister" (H 29122) handeln! Bei dem Jippes weiß ich selbst nicht weiter, da auf der ofiziellen Seite vom GCT keine Beschreibung der Geschichte steht!
"Er [Ayran] kuriert auch den Kater der urbanen Bohemiens, die am Vorabend ein Craftbeer zu viel hatten und nun kaum einen klaren Gedanken für ihren Modeblog fassen können."
Zwischen den Panels
0 Orden
Zitieren
#8
Vorhin bei www.splashcomics.de entdeckt:

Disney-Zeichner Fabio Celoni ist anlässlich des Gratis-Comic-Tages diese Woche auf Signiertour in Deutschland unterwegs (zusammen mit Marco Turini).

Die genauen Stationen und Termine findet ihr hier - vielleicht wohnt ja jemand von euch in der Nähe und hat Zeit. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#9
Vielen Dank für die Information, das wäre wohl völlig an mir vorbeigegangen. Da ich am Wochenende sowieso im Ruhrgebiet bin, werde ich mir wohl in Dortmund einiges von Celoni signieren lassen. :)
Wird sonst noch wer einen der Termine wahrnehmen?


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#10
Celoni? Klingt verlockend. Schade, dass ich so absolut keine Zeit für die Veranstaltung habe.
Meine Ernennung zum E.I.G.E.N.L.O.B.

"Da ergiebt sich, daß Moral-Predigen leicht, Moral-Begründen schwer ist." (Arthur Schopenhauer)
0 Orden
Zitieren
#11
Habe heute Donald, Lucky Luke und Sherlock Holmes mitgehen lassen, und muss sagen, dass ich von allen drei Bänden recht angetan war.
Die LL Geschichte kannte ich nicht, war aber sehr amüsant, auch aus dem Donald Band war mir noch keine Geschichte bekannt, ich fand den Band gut zusammengestellt. Sherlock Holmes hat mir zeichnerisch und athmosphärisch gut gefallen, auch wenn mir die Hintergründe der Geschichte nicht bekannt waren. Scheint jedenfalls eine interessante Comicreihe zu sein.
Das Konzept des GCT hat mich einmal mehr überzeugen können und ich freue mich schon auf nächstes Jahr! Zwinkern
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#12
Am vergangenen Samstag hat Celoni nicht nur signiert sondern auch gezeichnet. Ich entschied mich für eine Szene aus seiner Adaption von Stevensons Dr. Jekyll und Mr. Hyde, um genauer zu sein die Verwandlung Donald als Hyde in Micky als Jekyll.
Ich hoffe die Geschichte lässt sich in naher Zukunft auch in deutscher Sprache lesen.

[Bild: fabiocelonidr63myn2b8gj_thumb.jpg]


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#13
Das Bild funktioniert leider nicht...
Topolina, Paperopoli und Jungle Town | INDUCKS
»[D]enn es gibt keine tierische Unvernunft auf Erden, die nicht von der Torheit der Menschen unendlich übertroffen wird.«
(Herman Melville — „Moby Dick“)
0 Orden
Zitieren
#14
Jetzt funktioniert es..Zwinkern


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#15
@Milou: Vielen Dank für den schönen Scan! Gut

Auch wenn wir uns damit vom eigentlichen Thema des Threads wegbewegen, kann ich es mir nicht verkneifen, euch auf eine andere Zeichnung Celonis hinzuweisen, die ebenfalls auf "Lo strano caso del Dottor Ratkyll e di Mister Hyde" Bezug nimmt. Er ist wirklich ein begnadeter Künstler.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gratis Comic Tag 2019 Entenfan 14 591 12.05.2019, 12:38
Letzter Beitrag: Entenfan
  Gratis Comic Tag 2018 Mile 19 3.339 09.06.2018, 00:08
Letzter Beitrag: A4-Leser
Fröhlich Gratis Comic Tag 2017 G.R.I.F.F.E.L. C. 10 2.167 13.05.2017, 12:52
Letzter Beitrag: Topolino
  Gratis Comic Tag 2013 Donald296 6 2.812 11.05.2013, 20:34
Letzter Beitrag: 313er
  Gratis Comic Tag 2012 Mile 20 9.844 03.12.2012, 21:33
Letzter Beitrag: Mile
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen