Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preisverleihungen, Rankings, etc.
#1
Nachdem jetzt Lustige-Taschenbuecher.de bald Geschichte sein wird und nachdem sich gerade wieder ein Nutzer über das fragwürdige Bewertungssystem im Inducks aufgeregt hat, kam ich auf die Idee, dass wir hier mal ein paar ausführlichere Bewertungsrunden, Wettbewerbe, Preisverleihungen, Rankingspiele oder wie man es auch nennen mag, veranstalten können. Es gab ja bereits zwei Mal die Künstler-Wahl. Aber man könnte sich verschiedene andere Wahlen überlegen. Damit meine ich nicht einfache Umfragen am Anfang eines Threads, sondern etwas ausführlichere Aktionen, wie sie in vielen anderen Foren üblich sind.

Ein paar Ideen:
Themen:
Lieblingsfiguren
Lieblingscomic (aus einem Jahr/Jahrzehnt, aus einer Veröffentlichungsreihe (z.B. LTB), von  einem Künstler (z.B. Carl Barks), etc.)
Lieblingveröffentlichung (z.B. des letzten Jahres)
Bester Künstler (na gut, gab es schon)
...

Habt ihr auch Themenvorschläge? Was haltet ihr von der Idee?

Ich habe natürlich auch verschiedene Ideen für Spielprinzipien/Wettbewerbsregeln, aber zuerst sollten wir klären worum es geht, damit wir wissen, was passen würde. (Wieviele "Kandidaten" hat man ungefähr am Anfang? Kennen alle Mitspieler alle "Kandidaten"? usw.)

0 Orden
Zitieren
#2
Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz... Hä?
Was ist jetzt der Unterschied zwischen deiner geplanten Wahl und dem Fieselpreis? Deine vier Vorschläge gab es alle bereits dort.
Und was genau meinst du mit "Kandidat"?

Grundsätzlich würde ich aber auch einen weiteren Fieselpreis bzw. eine andere umfangreiche Umfrage befürworten. Das ist eben vor allem eine Organisationsfrage...
INDUCKS
»Die meisten Menschen sind wie ein fallendes Blatt, das weht und dreht sich durch die Luft, und schwankt, und taumelt zu Boden. Andre aber, wenige, sind wie Sterne, die gehen eine feste Bahn, kein Wind erreicht sie, in sich selber haben sie ihr Gesetz und ihre Bahn.« — H. H.
0 Orden
Zitieren
#3
(28.03.2017, 20:15)Topolino schrieb: Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz... Hä?
Was ist jetzt der Unterschied zwischen deiner geplanten Wahl und dem Fieselpreis? Deine vier Vorschläge gab es alle bereits dort.
Und was genau meinst du mit "Kandidat"?

Grundsätzlich würde ich aber auch einen weiteren Fieselpreis bzw. eine andere umfangreiche Umfrage befürworten. Das ist eben vor allem eine Organisationsfrage...

Ich gebe dir Recht, Topolino, ich verstehe das auch nicht! Es ist auch ziemlich unnötig, wie ich finde. Wie du sagtest, ist der Fieselpreis ja genau das, was jetzt gewollt ist. Das Kanidaten-System ist auch fragwürdig. Aber lasst euch nicht beirren, wenn alle Anderen das wollen, soll mir das egal sein...
<Wenn möglich, bitte wenden!>
Zitat by Bastbra
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen