Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
50 Jahre LTB - Statistiken
#1
So - wir reichen hiermit mal noch was Kleines zu den LTB-Feierlichkeiten nach. Und zwar gibt es nun einen kleinen Statistik-Bereich mit einigen Fakten und Daten zu den Bänden 1 bis 500.

http://www.fieselschweif.de/specials/50-...atistiken/

Natürlich ist mir klar, dass das Ganze ziemlich freakig ist und der Aufwand eigentlich in keinem Verhältnis zu den paar Leuten steht, die das interessiert. Aber mir hat es Spaß gemacht, und ich habe die Daten meistens eh zusammengetragen, während ich was anderes gemacht (also angeschaut oder angehört) habe.
Eure Meinungen und Eindrücke zu den Statistiken würden uns natürlich interessieren! Fröhlich
Es ist vollkommen klar, dass bei der Menge an verarbeiteten Daten auf jeden Fall einige Fehler drinstecken. Das lässt sich nicht vermeiden - falls euch welche auffallen, am besten so genau wie möglich angeben, was falsch ist.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

9 Orden
Zitieren
#2
Tolle Fleißarbeit. Gut 

Ich mag solche Statistiken. Ich glaube, der Verlag sollte da auch mal ein Auge drauf werfen. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Sehr schön! Fröhlich

Nur eines ist mir aufgefallen: Was soll denn das Wort "rausrechnen" (Seitendurchschnitt-Statistik) beduten? Hä?
Meinst du "nicht mit einbezogen / nicht berücksichtigt"?
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#4
Ich bedanke mich aufgrund des großen Aufwandes auch noch mal beim Admin-Team bedanken! Gut
Meine Ansichten sind zu kompliziert, als dass sie in eine Signatur passen.
0 Orden
Zitieren
#5
Danke für die interessanten Statistiken auch von mir!

0 Orden
Zitieren
#6
(04.01.2018, 21:52)Topolino schrieb: Sehr schön! Fröhlich

Nur eines ist mir aufgefallen: Was soll denn das Wort "rausrechnen" (Seitendurchschnitt-Statistik) beduten? Hä?
Meinst du "nicht mit einbezogen / nicht berücksichtigt"?

Ja, genau das bedeutet "rausrechnen" (kurz für "Herausrechnen"). Weil die 1-Seiter die Statistik sonst unverhältnismäßig beeinflussen würden.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
Tja, was soll man dazu groß sagen? Du hast recht: Es ist echt freakig! Greenie
 
Ich kann nicht so recht beschreiben, was an den Zahlen auffällig war oder mich besonders erstaunt hat. Es ist einfach interessant zu sehen, wie sich das LTB in den 500 Ausgaben hinsichtlich der Untersuchungsgegenstände entwickelt hat und wie wir diese Entwicklungen als Etappen besser einordnen können. Beispielsweise die Seitenzahlen mit Mickycomics, die Zunahme an skandinavischen Produktionen und die Krönung von Carlo Panaro zum Vielschreiber des Jahrhunderts. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass es im LTB überhaupt nur eine Seite aus Frankreich gab und einige Künstler der U100er-Bände sagen mir offen gestanden auch nichts. Hoffentlich werde ich jetzt nicht von einigen Fanatikern hier zerfleischt... Balken 
Man sieht, es ist eine Menge Zeit vergangen zwischen diesen 500 Ausgaben und das Tollste daran ist, dass man einen Großteil dieser Zeit selbst (mehr oder weniger) aktiv mitverfolgt hat.

Auf jeden Fall kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Vielen lieben Dank für das erhellelnde Zahlenwerk, 313er! Ganz großes Kino! Und ja, davon könnte sich der Verlag wirklich 'ne Scheibe abschneiden. Gut
»Manners. Maketh. Man.«
0 Orden
Zitieren
#8
Auffällig, wie das plötzliche Absacken des Mausanteils mit dem plötzlichen Qualitätsverfall des LTBs korreliert... und von der goldenen Ära sind wir nach wie vor weit entfernt!
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen