Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Ostern 10
#1
Am 6.03.2018 erscheint das 10.LTB Ostern

Preis : 7,99€
Inhalt:
Das gestohlene Ostergeschenk

Furiose Flugblätter

Abenteuer auf der Vogelinsel
(aus: Walt Disney DONALD DUCK Nr. 300)

Vorsicht, zerbrechlich!

Ein Fall von Eifersucht

Die Frühlingshexe

Für einen Teller Suppe
Schwer aufgeweckt
Der Ersatz-Osterhase
Die Osterüberraschung
(aus: Walt Disney LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 179)
Die Unergründliche
Die goldene Gabel

In Amors Visier
Ein wahrer Eiertanz
(aus: Walt Disney LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 90)
Ritter der Natur

Das Jaubeläum des LTB Osterns wird mit 15 neuen Oster Geschichten aus Entenhausen Gefeiert.
Quelle: https://www.egmont-shop.de/lustiges-tasc...nr-10.html

Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#2
Max Reichle kopiert hier wie da den Text und fügt ihn ein, um als Erstes derlei Forum-Threads zu eröffnen. Kann man so machen, man kann sich aber auch zusätzliche Hobbies such...
0 Orden
Zitieren
#3
Ein verschneiter (!) Novembermontag war für mich genau der richtige Anlass, den aktuellsten Band LTB Ostern aus dem Regal zu ziehen! =)

Aber: Ganz ehrlich, das hätte ich mal lieber lassen sollen. Ich habe ja nun alle zehn Osterbände gelesen, aber DIESER hier (also von 2018) ist fast durchgängig ein Graus und es ist mir Grund genug, diesen Thread wieder hervorzuholen, um euch vor LTB Ostern 10 zu "warnen".

Die Bezeichnung "LTB Valentinstag" wäre in meinen Augen eine bessere Bezeichnung. Oder kommt bald eine derartige Nebenreihe? Frech

Die Mini-Geschichten, in der Daisy als Beziehungscoach Pärchen verkuppelt, sind einfach un-ter-irdisch schlecht und beknackt. Minnie ist in "Das gestohlene Ostergeschenk" so hölzern und unsympathisch wie selten zuvor, der Rest wurde irgendwie mit Franz Gans und Oma Duck - Geschichten aufgefüllt. Bescheuert war auch die Geschichte mit Gundel, in der sie Frühlingshexe werden will und hierfür das meiste Geld dem Hexenrat vorweisen muss. Humbug!

Einzig unterhaltsam war "Für einen Teller Suppe" mit Gitta und Dagobert, weil ich Gitta Gans ja durchaus was abgewinnen kann und es ist schön zu sehen, wie Dagoberts schottische Vergangenheit aufs Korn genomen wird. Dafür war die nächste Eskapade mit dem durchgeknallten Amor, der ständig seine Pfeile verballert, wieder mal eine Beleidigung fürs Auge.

Durch und durch ein fauliges Ei im Osterkörbchen!
»Manners. Maketh. Man.«
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Ostern 11 MaxReichle 2004 1 543 05.03.2019, 19:56
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [Blog] LTB Sonderband (Ostern) 7 - Frohe Ostern Fieselbot 0 1.962 06.03.2015, 00:24
Letzter Beitrag: Fieselbot
  LTB Ostern 6 ich 9 5.304 18.04.2014, 19:15
Letzter Beitrag: Entenhausen-Fan
  LTB Ostern 5 - Frohe Ostern fxilefm 4 4.143 25.03.2013, 17:33
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
  [Blog] LTB Ostern 4 - Frohe Ostern Fieselbot 0 2.363 09.03.2012, 20:37
Letzter Beitrag: Fieselbot
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen