Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MM 2019
#1
Der Thread für alle Micky Maus Magazine 2019 ist jetzt eröffnet. Greenie

Das erste MM-M des Jahres, Nr. 1/2019, das aber gar nicht das erste ist, weil es schon am 28.12.2018 erschienen ist, fand ich gerade so noch in Ordnung.

Hier mal meine Bewertungen für die einzelnen Comics (Schulnoten):

Nächtliche Geheimnisse: 2-
Hotel Vier Jahreszeiten: 4
Gefahr im Hafen: 5
Vogelfreund: 5-
Filmfreuden: 2+
Schneekanone: 6+
DuckTales - Im Bann des Traumdrachen: 5-

Gesamtnote: 4+

Fazit: Warum habe ich diesen Sche*** überhaupt noch aboniert?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#2
Ich fand die Ausgabe genau so wie du, außer die letzte Story, die war ne glatte 6.

Und mein Fazit ist: Gut, dass ich deabonniert habe im Oktober.  Balken
0 Orden
Zitieren
#3
(06.01.2019, 00:41)Donald Duck34 schrieb: Fazit: Warum habe ich diesen Sche*** überhaupt noch aboniert [sic]?

Wann kommt die Redaktion endlich mal darauf, dass der Abonnentenrückgang nicht nur an der Digitalisierung liegen könnte, sondern auch daran, dass selbst der dümmste Leser eine gewisse Anspruchshaltung hat?
1 Orden
Zitieren
#4
Zum Thema Micky Maus 2019 gab es auch ein Interview mit dessen Chefredakteur: Hier klicken (du verlässt die Seite und besuchst comicschau.de)
0 Orden
Zitieren
#5
Interessant, allerdings finde ich eine publikationsübergreifende Erzählung nicht gut. Man kann die Geschichte nicht zu Ende lesen, wenn man sich das Micky Maus-Magazin nicht kauft oder im Abo bezieht.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#6
Hier eine mehr oder weniger interessante Information: https://www.dwdl.de/nachrichten/71208/eg...hulkinder/
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#7
Das hat es nun wirklich gebraucht! Frech

Weiß man schon, ob es Erstveröffentlichungen geben wird, oder nur Nachdrucke?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#8
Ich glaub ein ähnliches Format wurde erst vor einiger Zeit in den Niederlanden veröffentlicht. Naja ich denk nicht das sich das lange halten wird, wenn schon Eltern für kleine Kinder Comics kaufen werden sie wohl eher beim bekannten Micky Maus zugreifen.
0 Orden
Zitieren
#9
Ich finde die Idee gar nicht so verkehrt. Könnte vielleicht dauerhaft eine stabile Basis fürs MMM schaffen. Mal abwarten.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#10
Vor allem handelt es sich hier um, wie ich gerade im Inducks herausgefunden habe, extra für die Reihe hergestellte Italienische (!) Comics. Und das Perina-Cover ist ja schon mal wunderschön anzuschauen. Mal sehen...
0 Orden
Zitieren
#11
(05.03.2019, 19:58)Spectaculus schrieb: Vor allem handelt es sich hier um, wie ich gerade im Inducks herausgefunden habe, extra für die Reihe hergestellte Italienische (!) Comics. Und das Perina-Cover ist ja schon mal wunderschön anzuschauen. Mal sehen...

Also ich finde bei Inducks nichts zu dieser Reihe.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#12
Italienische Ausgabe:

https://inducks.org/issue.php?c=it%2FTJ++++1#a

Spanische Ausgabe:

https://inducks.org/issue.php?c=es%2FMMJ++1#a
0 Orden
Zitieren
#13
Das neue Micky Maus Magazin - das ist Nr. 16/2019 - finde ich, was die Zeichnerauswahl angeht, sehr interessant. Mit Fabian Erlinghäuser, Thomas Cabellic und Joan Crexells und Lourdes Rueda werden gleich vier Comics der "neueren" Zeichner veröffentlicht - vielleicht setzt Ehapa in Zukunft noch mehr auf die "jüngeren Künstler"; mich würde es freuen. Greenie
Ansonsten gibt es noch eine neue kurze Geschichte von Daan Jippes und einen Klassiker von Vicar, wie in mittlerweile fast jeder Ausgabe.

Von den Zeichnern her finde ich diese Ausgabe sehr überzeugend, ob die Autoren ihre Arbeit genauso gut gemacht haben, werde ich in den nächsten Tagen feststellen, wenn ich das Heft gelesen habe.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
1 Orden
Zitieren
#14
Ich habe es schon ein paar Mal in die Hand genommen, aber ich konnte mich noch nicht zum Kauf durchringen. Das mit den neuen Zeichnern ist mir auch aufgefallen. Aber ohne gute Autoren wird nix draus, Egmont!
0 Orden
Zitieren
#15
Auch im Micky Maus Magazin 17/2019 sind Comics von Raul Bratesco, Lourdes Rueda und zum ersten Mal ein Comic von Tim Artz in Deutschland! Fröhlich
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#16
Kann mir wer sagen, warum die Story "Grenzenlose Geschäfte" aus MM 23/2019, die drei Deutsche als Autoren ausweist, noch mal von Joachim Stahl übersetzt werden muss? Auch wenn das Skript in Englisch erstellt wurde, könnten die Autoren die D-Version doch selbst erstellen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#17
Ich kann da auch nur spekulieren ...:

  1. Englisch ist ein Muß, das verlangen die Produktionsprozesse bei Egmont. Parallel eine deutsche Fassung zu erstellen hätte für die Autoren zusätzliche Arbeit bedeutet.
  2. Nach Abgabe geht das Skript noch mal durch die Redaktion, wird also nicht unbedingt 1:1 so umgesetzt, wie die Autoren sich das vorstellen. Die deutsche Fassung hätte danach noch überarbeitet werden müssen.
  3. Vielleicht war man auch einfach nur der Ansicht, daß ein erfahrerener Texter wie Joachim zündendere Dialoge hinkriegt.
Bei den skandinavischen Autoren wie Knut Nærum oder Lars Jensen läuft es ja übrigens genauso, die werden in ihren Heimatländern in der Regel auch übersetzt.
3 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen