Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Bewerte bitte Miquel Pujols Zeichnungen. (Schulnoten)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1 (sehr gut)
33.33%
1 33.33%
2
33.33%
1 33.33%
3
0%
0 0%
4
0%
0 0%
5
0%
0 0%
6
0%
0 0%
Keine Meinung
33.33%
1 33.33%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Autor+Zeichner] Miquel Pujol
#1
Duckipedia-Artikel über Miquel Pujol:

Zitat:Miquel Pujol (* 1951 in Barcelona) ist ein spanischer Comicautor und -zeichner und der Sohn des Politikers Jordi Pujol.

In den mittleren 70ern illustrierte Pujol Kinderbücher.

Von 1977 bis 1985 war er Mitglied des Recreo-Studios. Anschließend wechselte er zum Comicup Studio, bei dem er bis 1995 blieb.

Pujol war in den 80ern an der deutschen Comicserie Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe beteiligt.

Für folgende Verlage arbeitete Pujol an Disney-Comics:
  • Egmont (1978-1993, seit 2013)
  • Mondadori (1980-1995)
  • Hachette (1986-1992)
  • Sanoma (1987-1996, seit 2012)


Meine Meinung über Pujol (aus dem Comicforum):

Ich finde seine Zeichnungen sehr schön. Leider sind die Storys nicht immer gut.
Ich weiß nicht, wieso er sich nicht mehr so oft als Autor versucht? Hat bei der Comicserie "Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" doch gut geklappt.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen