Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblings-ECC-Band
#1
Zwinkern 
Hallo allerseits,

es sind ja mittlerweile schon ganz schön viele ECC-Bände erschienen.  Von "Länder, Enten, Abenteuer"  und "Donald Duck für Duckies" bis den Enthologien und der neusten Hommage "Horrifikland" sind schon sämtliche Bücher in glückliche Sammlerhände gefallen. Aber welcher dieser Bände gefällt euch am meisten? Das könnt ihr hier in diesen Thread reinschreiben. Natürlich könnt ihr auch mehrere Bände auflisten, wenn ihr euch für einen nicht entscheiden könnt.

Viel Spaß  Zwinkern !
»Weh mir! Weh mir Armem! Welch schrecklich Unheil dräuet mir! Verloren bin ich, ganz verloren!«

(Aus "Der Selbtschuss)  Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#2
Eigentlich haben wir für viele der ECC-Bände ja einen eigenen Thread zum Besprechen, wenn es sich lohnt, und zum allgemeinen Austausch wird der Thread "Neues aus der ECC" genutzt. Außerdem ist es auch schwierig, die Bände und z.T. Reihen innerhalb der ECC einwandfrei zuzuordnen bzw. zu kategorisieren. So könnte man beispielsweise innerhalb der Enthologien oder der HoF einen Lieblingsband haben, nicht aber unbedingt bei den ECC-Einzelbänden im Ziegelsteinformat.

Darum finde ich es nicht sonderlich sinnvoll, hier einen Lieblingsband zu benennen...

Die Antwort sollte in den meisten Fällen eindeutig sein: Das SlsM, einer der ersten modernen Ziegelstein-Bände (wenn nicht gar der Erste). Selbst wenn man kein Don-Rosa-Freak ist, muss man eingestehen, wie unfassbar gut dieser Band zusammengestellt und kommentiert ist. Kein Wunder, dass er so beliebt und so oft nachgedruckt worden ist.

Vielleicht ist die Frage, was einen guten ECC-Band  grundsätzlich ausmacht, interessanter? Aber auch da gibt es so viele verschiedene Geschmäcker...
»Manners. Maketh. Man.«
1 Orden
Zitieren
#3
Oh, natürliche hast du vollkommen Recht. SLSM zählt für sehr viele aus diesem Forum zu einem der besten Comic-Gesamtwerke überhaupt. Gerade merke ich, dass dieser Thread zu allgemein ist. Du hast natürlich völlig Recht - die ECC-Bände sind zu verschieden. Außerdem sind dort ja auch viele verschieden gute und schlechte Geschichten drin, die schon irgendwo anders veröffentlicht worden waren (Außer SLSM natürlich, dort hängen ja alle Geschichten zusammen).
»Weh mir! Weh mir Armem! Welch schrecklich Unheil dräuet mir! Verloren bin ich, ganz verloren!«

(Aus "Der Selbtschuss)  Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen