Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Lesezeichen ab 250 (Nr 2)
#1
Hi da, ich bin neu hier im Forum und will gleich die Katze aus dem Sack lassen warum ich hier bin. 

Ich, zarte 36 Jahre alt, habe mein Kindheitshobby - LTB's sammeln- seit geraumer Zeit wieder aufgenommen und versuche gerade meine Ausgaben im Bereich 200 bis 400 zu vervollständigen.

Jetzt habe ich bemerkt das ich bei den Lesezeichen die ab Ausgabe 250 als Zugabe in den LTB Beilagen Hilfe brauche. Ich bin im Moment dran das Lesezeichen Nr 2 mit dem dazugehörigen Buch du erwerben. Laut Internet soll sich das Lesezeichen, welches Klaas Klever abbildet, in der Ausgabe 251 befinden. Bis jetzt habe ich auf ebay knapp 15 Leute die diese Ausgabe anbieten abgeschrieben und alle haben mir versichert das in Ihrer Ausgabe kein Lesezeichen vorhanden sit oder war (nichts rausgetrennt usw.)

Darum hier meine Frage an die alteingesessenen Sammler unter euch: Kann mir jemand ganz genau sagen, vielleicht aus eigener Erfahrung weil er das Exemplar besitzt, in welcher Ausgabe ich dieses Lesezeichen finde?

Ich hoffe das mir hier irgendwer weiterhelfen kann!
Ansonsten schonmal Danke und schön einen kleinen Hafen gefunden zu haben, in dem ich gleichgesinnte ComicFans antreffe :)
0 Orden
Zitieren
#2
Hallo PtheS,

herzlich willkommen im Fieselschweif-Forum! Hier bist du garantiert an der richtigen Adresse, um mit anderen Fans (der LTBs) ins Gespräch zu kommen. Gut

Nun, es scheint verflixt mit LTB 251 zu sein! Ein schneller Blick hinein hat mir verraten, dass auch in meiner Ausgabe das Lesezeichen bereits herausgetrennt wurde. Es befindet sich recht unscheinbar ziemlich genau in der Mitte auf dem kartonierten Abo-Schein. Laut LTB-Online befindet sich in LTB 251 tatsächlich das Lesezeichen von Klaas Klever.

Insgesamt sind die Lesezeichen wohl recht sporadisch ab Band 250 erschienen. Das letzte "Nr. 15 - Tick, Trick und Track" müsste in LTB 268 zu finden sein.
0 Orden
Zitieren
#3
Hi, danke erstmal für die rasche Rückmeldung :)

Ja genau ich habe mittlerweile alle Ausgaben mit Lesezeichen ausser eben dem besagten 251. Und alle Leute die ich auf ebay kontaktiert haben, welche Nummer 251 angeboten haben, meinten dass in Ihrer Ausgabe gar kein Abo Schein mit besagtem Lesezeichen Nr 2 gewesen sei. 

Meine Frage an Dich, könntest Du mir vielleicht ein Foto des 251er machen mit dem abo Schein, dann hätte ich zumindest eine Vorlage und einen Beweis um es den Leuten vorzulegen welche diese Ausgaben anbieten und kann Ihnen dadurch direkt aufzeigen wonach ich suche :)

Dem ein oder anderen viel sehr schwer nachzuvollziehen wo und wie das Lesezeichen im Buch sein soll 

Tausend Dank schonmal, 

Phil

PS: Wenn sonst noch jemand was zum Thema Lesezeichen Nr 2 beitragen kann, gaz egal was, bitte scheut euch nicht und haut hier in die Tasten. Bin was das Teil angeht echt am verzweifeln und jede Info kann hilfreich sein Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#4
Hi Phil,

hm, hört sich ja sehr seltsam an. Ob Klaas Klever so beliebt ist? Greenie

Ein Foto meiner Ausgabe packe ich dir wie gewünscht als Attachment hinzu. Das Lesezeichen müsste sich nach Seite 128 befinden. 

   


Du weißt sicher, dass es später auch noch drei Donald-Postkarten und drei Sammelfiguren von Donald, Micky und Dagobert als Extras gab? Dazu eine Postkarte in LTB 340 und ein weiteres Lesezeichen in LTB 353.
0 Orden
Zitieren
#5
Und das ist definitiv Ausgabe 251?

Der Comicstrip den ich da sehe ist doch, glaube ich, aus LTB 252!? Und diese LTB hätte Lesezeichen Nr 3 Gamma.

Eine Frage, ist es erlaubt hier einen Aufruf nach der Ausgabe zu starten, zusammen mit einem Preis den ich bereit wäre zu bezahlen?
0 Orden
Zitieren
#6
Oh, ja, du hast recht! Tut mir leid, da habe ich mich vertan.

Also, Band 251 hat keine Abo-Karte in der Mitte, damit auch kein Lesezeichen. Da sind nur die Micky-Comic-Strips drin.

Aber klar doch. Ich würde dir empfehlen, hier im Unterforum "Disney-Comics allgemein" im Thread "Marktplatz" zu schauen bzw. anzufragen, ob jemand LTB 251 anbietet. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#7
Sagt mal kann es sein das sich LTB Online irgendwie vertan hat mit dem 252er und Lesezeichen Nr 2?
Restlos jeder mit dem ich bis jetzt kommuniziert habe hat gesagt das er in 251 weder Lesezeichen noch Abo Seite an der es befestigt gewesen war gefunden hat.

Das was mich halt stutzig macht ist dass 250 Lesezeichen Nr 1 (Donald Duck) enthält und in 252 ist Lesezeichen Nr 3 (wie bei dir oben, wäre Gamma drin). Also müßte rein logisch 251 Lesezeichen Nr 2 Klaas Klever enthalten. Aber wie gesagt niemand den ich bis jetzt gesprochen habe weiß etwas von einem Nr 2 Lesezeichen in der Ausgabe.

Ich bin ratlos, hat sonst noch jemand vielleicht Infos dazu?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen