Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Graf Zahltag / Professor Piepenbrink / Dottor Zantaf
Er ist einer meiner neuen Lieblingsschurken.

Allein schon der Name "Graf Zahltag" hat für so einen Lachflash gesorgt. Meistens heißt er im Deutschen aber "Professor Piepenbrinck", im italienischen Original "Dottor Zantaf", was eine Anspielung auf Z aus den Spirou-Comics ist.

Duckipedia - Graf Zahltag

Ich habe sein Debut "Missione Zantaf" gestern gelesen. Eine der besten italienischen Duck-Geschichten.
0 Orden
Ich finde es interessant, dass hier eine italienische Erfindung von den dänischen Machern (in erster Linie Lars Jensen) übernommen wurde. Gibt es auch eher selten. Siehe z.B. die O.M.A.-Folge "Monster in Shooty Town".

Finde eigentlich, dass "Professor Piepenbrinck" der bessere Name ist, weil er so richtig gaga klingt. Passt aber nicht zu seinem "Z"-Initial.
"Der Akt der Hilfe von Kraftausdrücken, um andere Fluch zu verfolgenden Straftaten in Deutschland, die in steilen Geldbußen führen können. Nur Spiegeln einer Person während der Fahrt kann zu einer Geldstrafe zwischen 600 € und 4.000 € führen."
0 Orden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen