Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB 548 - Höher, schneller, weiter
#1
Passend zu den Olympischen Spielen in Tokio kommt das LTB 548 unter dem Titel "Höher, schneller, weiter" in drei verschiedenen Varianten daher.
Es wird eine "Gold"-, eine "Silber"- sowie eine "Bronze"-Variante geben. Was die Abonnenten kriegen sollen, erschließt sich mir nicht ganz.
Auf der Gold-Variante läuft Donald einen Hürdenlauf, mit Speer in der Hand und eine Kugel (vom Kugelstoßen) um die Hüfte geschnallt sowie einem Diskus in der zweiten Hand.
Die Silberedition zeigt Micky und Goofy beim Basketball spielen.
Die Bronzene Variante zeigt Tick, Trick und Track beim Kanufahren.

Soviel ist mir bisher bekannt. Mal abwarten,
0 Orden
Zitieren
#2
Stellt sich die Frage, aus welchem Grund irgendjemand zu einer anderen Version als der Goldenen greifen sollte... Hä?
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#3
So ist das reine Geldmacherei und es würde mich mehr freuen, wenn die Bänder vom Inhalt her ein wenig anders sind. Aber so ist das wie mit LTB 546 und überhaupt nicht anders.
0 Orden
Zitieren
#4
@Andreas Schauer: bei LTB 546 konnte man immerhin noch sagen "Ich möchte Version XYZ, weil sie mir gefällt".
Ansonsten sehe ich es wie G.R.I.F.F.E.L. C.: Warum soll ich mir was anderes wünschen, als Gold? ??‍ Krümelmonster
0 Orden
Zitieren
#5
Und dann kommen sie wahrscheinlich wieder mit "Seht ihr, Donald verkauft sich besser" Greenie

Aber dass die verschiedenen Cover völlig verschiedene Motive haben, ist eigentlich sehr lobenswert, sowas gab es noch nie.
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#6
(19.06.2021, 07:19)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Stellt sich die Frage, aus welchem Grund irgendjemand zu einer anderen Version als der Goldenen greifen sollte... Hä?
(19.06.2021, 07:50)Mattes schrieb: @Andreas Schauer: bei LTB 546 konnte man immerhin noch sagen "Ich möchte Version XYZ, weil sie mir gefällt".
Ansonsten sehe ich es wie G.R.I.F.F.E.L. C.: Warum soll ich mir was anderes wünschen, als Gold? ??‍ Krümelmonster

Hä? Es handelt sich doch um vollständig verschiedene Covermotive.

[Bild: https://i.ibb.co/JySHPHP/Unbenannt.png]
0 Orden
Zitieren
#7
Variant-Cover sind mal ganz nett. Solange das nicht ausartet wie z.B. bei den IDW Disney Comics, wo jedes Heft 2 bis 3 Cover hat Greenie
0 Orden
Zitieren
#8
Das Cover der silbernen Variante erinnert mich an "Ein tolles Spiel" aus LTB 155, in welcher Sport-Goof auftritt.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#9
So, nun ist auch der Inhalt bekannt. Ein Band ohne eine einzige lange Geschichte oder sonst etwas was auch nur annähernd nach Highlight aussieht (aber da lässt man sich ja immer gerne überraschen Zwinkern), dafür eine Menge kurzer Geschichten und Lückenfüller…

Alle Daten gibts wie immer hier.
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#10
Höher schneller weiter!
Story: Sune Troelstrup , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck und Micky Maus
Code: D 2019-064
Originaltitel: Going for the Gold
Ursprung: Dänemark
Erstveröffentlichung: 20.07.2021
Seitenanzahl: 30
5
Das Wasser der Urzeit
Story: Giorgio Salati , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Gagstory
Charaktere: Goofy und Rudi Ross
Code: I TL 3262-2
Originaltitel: Pippo, Orazio e l’acqua fossile
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 30.05.2018
Seitenanzahl: 30
35
Ein Kursus für alle Fälle
Story: Giorgio Fontana , Zeichnungen: Emilio Urbano
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy Duck , Donald Duck , Dussel Duck , Gustav Gans und Dagobert Duck
Code: I TL 3306-3
Originaltitel: Paperoga in: Corsi e ricorsi
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 03.04.2019
Seitenanzahl: 18
65
Die Rache des Rächers
Story: Gabriele Mazzoleni , Zeichnungen: Paolo De Lorenzi
Genre: Superhelden
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink , Bürgermeister , Donald Duck , Gustav Gans , Dagobert Duck und Phantomias
Code: I TL 3077-3
Originaltitel: Paperinik colpisce ancora!
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 18.11.2014
Seitenanzahl: 24
83
Voll vernebelt
Story: Pietro Zemelo , Zeichnungen: Massimo Asaro
Genre: Gagstory
Charaktere: Daniel Düsentrieb , Donald Duck , Dussel Duck , Gitta Gans , Gundel Gaukeley , Nimmermehr und Dagobert Duck
Code: I TL 3198-4
Originaltitel: Amelia e l'errore di specificazione
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 08.03.2017
Seitenanzahl: 10
107
Zu viel des Wenigen
Story: Carlo Panaro , Zeichnungen: Francesco Guerrini
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink , Fräulein Rita Rührig , Gitta Gans und Dagobert Duck
Code: I TL 3389-6
Originaltitel: Zio Paperone & il risparmio assoluto
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 04.11.2020
Seitenanzahl: 30
117
Programmieren für Dummies
Story: Alessandro Sisti , Zeichnungen: Giampaolo Soldati
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck und Tick, Trick und Track
Code: I TL 3345-3
Originaltitel: Paperino e la riparazione a blocchi
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 01.01.2020
Seitenanzahl: 16
147
Ein Fantastilliardär plant Urlaub
Story: Massimiliano Valentini , Zeichnungen: Sergio Cabella
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink , Die Panzerknacker , Donald Duck und Dagobert Duck
Code: I TL 2802-3
Originaltitel: Zio Paperone e l'inghippo d'agosto
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 11.08.2009
Seitenanzahl: 13
163
Duck’scher Geheimdienst: Der Regenbogenmacher
Story: Carlo Panaro , Zeichnungen: Lucio Leoni
Genre: Gagstory
Charaktere: Daniel Düsentrieb , Donald Duck , Dussel Duck und Dagobert Duck
Code: I TL 3212-4
Originaltitel: Paperino e Paperoga e il grano arcobaleno
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 14.06.2017
Seitenanzahl: 30
176
Der Gesang der Wale
Story: Giorgio Salati , Zeichnungen: Luca Usai
Genre: Gagstory
Charaktere: Micky Maus und Goofy
Code: I TL 3384-6
Originaltitel: Topolino e il canto delle balene
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 30.09.2020
Seitenanzahl: 24
206
Der Wert der Dinge
Story: Augusto Macchetto , Zeichnungen: Alessandro Perina
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink , Daisy Duck , Daniel Düsentrieb , Die Panzerknacker , Donald Duck , Dussel Duck , Fähnlein Fieselschweif , Franz Gans , Gitta Gans , Gundel Gaukeley , Gustav Gans , Habakuk , Klaas Klever , Nimmermehr , Oma Dorette Duck , Dagobert Duck , Opa Knack , Primus von Quack und Tick, Trick und Track
Code: I TL 3027-1
Originaltitel: Paperopoli e il sapore buono del cibo in dono
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 03.12.2013
Seitenanzahl: 25
230
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#11
(22.06.2021, 09:28)Sergei schrieb: So, nun ist auch der Inhalt bekannt. Ein Band ohne eine einzige lange Geschichte oder sonst etwas was auch nur annähernd nach Highlight aussieht (aber da lässt man sich ja immer gerne überraschen Zwinkern), dafür eine Menge kurzer Geschichten und Lückenfüller…

Alle Daten gibts wie immer hier.

Dankeschön! Gut 

Ah, und wieder zwei Geschichten aus dem Maus-Universum, die lose aufeinander aufbauen? Hmmm.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#12
Immerhin: Mit Guerrini und Perina sind zwei meiner Lieblingszeichner vertreten, und Guerrinis letzter Auftritt im LTB dürfte nun schon eine Weile her sein...
0 Orden
Zitieren
#13
Man kann alle drei Versionen als Bundle im Egmont-Shop erwerben.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#14
(14.07.2021, 20:15)Entenfan schrieb: Man kann alle drei Versionen als Bundle im Egmont-Shop erwerben.
Sorry, aber alle die sich das kaufen (oder auch alle drei einzeln), haben eine Mitschuld daran, dass der Inhalt immer schlechter wird. Wozu soll sich die Redanktion auch noch anstrengen und ein tollen Inhalt erstellen, wenn genügend viele so beknackt sind und sich dreimal (!) das geiche (schlechte) Buch kaufen?!? Klatsch

Würdet ihr auch alle Varianten kaufen, wenn es, sagen wir mal, 206 verschiedene Cover gäbe (eines für jede teilnehmende Nation)? Frech
0 Orden
Zitieren
#15
Da die Olympischen Spiele ohne Zuschauer stattfinden, wäre es doch nur passend, wenn Ehapa diese Bücher nicht auf den Markt bringt und sie ohne Käufer bleiben. Ein großer Verlust wäre es nicht.
1 Orden
Zitieren
#16
(14.07.2021, 20:38)Duck Avenger schrieb:
(14.07.2021, 20:15)Entenfan schrieb: Man kann alle drei Versionen als Bundle im Egmont-Shop erwerben.
Sorry, aber alle die sich das kaufen (oder auch alle drei einzeln), haben eine Mitschuld daran, dass der Inhalt immer schlechter wird. Wozu soll sich die Redanktion auch noch anstrengen und ein tollen Inhalt erstellen, wenn genügend viele so beknackt sind und sich dreimal (!) das geiche (schlechte) Buch kaufen?!? Klatsch

Würdet ihr auch alle Varianten kaufen, wenn es, sagen wir mal, 206 verschiedene Cover gäbe (eines für jede teilnehmende Nation)? Frech

Nur für den Fall, dass das persönlich an mich gerichtet sein sollte: Ich finde die Idee auch nicht gut und werde mir dieses Bundle auch nicht kaufen.
Jedenfalls nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#17
Bei LTB 546 fand ich es ja noch okay. Da war es für Deutschland, Schweiz, Österreich - und Entenhausen. Da war es noch etwas unterschiedlich. Bei dieser Ausgabe sehe ich absolut keinen Sinn darin, dass es verschiedene Cover gibt..........
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#18
(15.07.2021, 04:30)Entenfan schrieb: Nur für den Fall, dass das persönlich an mich gerichtet sein sollte: Ich finde die Idee auch nicht gut und werde mir dieses Bundle auch nicht kaufen.
Jedenfalls nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Das war natürlich an die Allgemeinheit gerichtet und nicht an dich persönlich. ;)
0 Orden
Zitieren
#19
Wieso war es bei 546 okay? Man hätte auch ein Cover in den Entenhausener Farben machen können oder zumindest nur zwei wie vor Jahren, weil Österreich und die Schweiz beide im Prinzip mit rotem Dress gut laufen. Ich finde das hier sogar besser, weil es total verschiedene Cover sind und nicht diese lächerliche Nationalisierung. Da hat man immerhin die Wahl, sich das Cover auszusuchen, was einem am besten gefällt (ich hätte gerne das silberne, hab aber als Abonnent sowieso keine Auswahl). Das heißt aber nicht, dass ich diese Vermarktungsmasche an sich gutheiße.

@Enti: Erzähl mir doch nichts, den Variantcovern KANNST du irgendwann nicht widerstehen (nachdem du dir schon alle vier Versionen von 546 zugelegt hast)  Frech
0 Orden
Zitieren
#20
Sammler könnten sich die Bücher ja über Privatverkäufer auf eBay kaufen, dann kriegt Ehapa davon nichts mit und profitiert auch nicht davon.
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 502 - Gefahr auf hoher See Topolino 13 9.958 20.01.2018, 17:04
Letzter Beitrag: Topolino
  LTB Spezial 57 - Auf hoher See ich 1 2.357 12.01.2014, 00:00
Letzter Beitrag: Diethelm
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen