Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TGDDSH] TGDDSH 413 - Heimeliges...
#1
DDSH 413 kommt mit folgendem Inhalt daher

Donald Duck
Der blinde Passagier

Tick, Trick & Track
Frühstück im Bett (dt. EV) 

Onkel Dagobert
Weh ihm! 

Donald Duck
Laut und deutlich

Panzerknacker-Kurzgeschichte
Fliegengleich (dt. EV) 

In den Neuen Entenhausener Geschichten befasst sich Harry Nützel mit dem Originalgetreuen Übersetzen unter besonderer Berücksichtigung von Barks, Kishon und Dostojewski

Daniel Düsentrieb
Blinde Wut

Daniel Düsentrieb
Der Roboaufpasser

Klaas Klever
König Klaas (dt. EV) 

Alle Infos auf www.duckipedia.de/DDSH_413
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#2
Das klingt richtig gut! Freue mich schon. Fröhlich
"Um Gottes Willen, warum bin ich verurteilt diese Art von Literatur zu lesen..." (Marcel Reich-Ranicki)
0 Orden
Zitieren
#3
Hehe :D
Ich hab’s schon Mittwoch bekommen.
0 Orden
Zitieren
#4
Obwohl es ja erst kommende Woche rauskommt, habe ich es schon seit gestern und bin es gleich rasch mit dem Micky Maus Magazin durchgegangen. Deswegen weil ich wirklich von beiden Ausgaben beeindruckt bin, werde ich das MM Magazin auch mitmachen. Zuerst aber Die Tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 413.
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Regen und dem armen Bolivar.
"Der blinde Passagier" - Donald und die Neffen nehmen einen kleine Alligator mit aus Südamerika. Ziemlich beeindrucken wie Donald es mit dem Alligator aufnimmt, und mit 10 Seiten gar nicht langatmig. Story beeindruckt auch nach über 30 Jahren noch.
"Frühstück im Bett" - Die Neffen machen für Donald das Frühstück und sind auf der Suche nach einer Zeitung. Mit 5 Seiten ist der Strobl Comic gerade richtig.
"Weh ihm!" - Dagobert jammert wegen seinem niedrigen Geldstand und ausgerechnet Gundel Gaukeley erfüllt ihm den Wunsch von Dreißig Kubikhektar Geld in 8 Seiten.
"Laut und deutlich" - auf 2 Seiten sieht man die Vorteile eines Handys im Vergleich zu zwei Dosen.
"Fliegengleich" - Die Panzerknacker auf 1 Seite im Schnelleinsatz mit amüsanter Seite.
"Blinde Wut" - Der Erfinder gegen den Nachbarn auf 4 Seiten. Helferlein kann noch rechtzeitig eingreifen.
"Der Robo-Aufpasser" - Düsentrieb bei Oma Duck im Einsatz um Franz zur Arbeit zu bringen auf 3 Seiten.
""König Klaas" - Zum Schluss wie auch schon zuletzt eine extralange Story mit 24 Seiten wo Klaas Klever zum König wird. Definitiv das Highlight dieses Heftes und hat mir sehr gut im Vergleich zu letzten Ausgabe gefallen. Die gut 50 Jahre alte Story ist wirklich ein echter Klassiker.
Diese Ausgabe kriegt von mir 8 von 10 Punkten.

Micky Maus Magazin Nr. 21 / 2021

"Der Traumbetrachter" - Ganz Entenhausen schläft bis auf die Neffen und Düsentrieb. In 11 Seiten erfahren sie die Ursache des Ganzen.
"Rätselcomics - mit Micky Maus & Donald Duck auf 2 Seiten"
"Die gute Tat" - eine wahrlich einfach gestrickte Geschichte mit Micky Maus und Kater Karlo wie sich gegenseitig an die Gurgel fahren in 6 Seiten.
"Warnung der Sterne" - Donald hört auf das Tageshoroskop und auf 6 Seiten sieht man dass es nicht gut geht. Hat mir gut gefallen wegen seiner Einfachheit.
"Alles schwer Verquer" - Zum Schluss auch hier einen richtigen Don Rosa Klassiker in Überlänge mit 16 Seiten. Gundel in Bestform sowie alle Ducks mit dabei. Schon 25 Jahre alt aber immer noch sehr schön.
Am Ende kriegt diese Ausgabe auch 9 von 10, weil mir wirklich alle Geschichten sehr gut gefallen haben.

Es gab noch nie so viel Düsentrieb und Dagobert. Wirklich erstaunlich diesmal.
0 Orden
Zitieren
#5
Hier meine, etwas verspätete, Kurzrezension:

Das Cover ist einladend und lustig (wobei Bolivar sicher nicht meiner Meinung ist).

Die zweitlängste Geschichte ist m.M.n. auch die zweitbeste. Die Neffen wollen exotische Tiere mitnehmen, Donald verbietet es ihnen, doch ein kleines Krokodil schmuggelt sich in den Koffer. Dann geht‘s nach Entenhausen, wo das kleine Krokodil Chaos anrichtet und plötzlich taucht auch noch ein großes Krokodil auf…. Verwechslungsgefahr! Ein schöner Zehnseiter, an dem es nicht viel auszusetzen gibt. 8/10

Danach kommt ,,Frühstück im Bett“ von Strobl. Die Geschichte liest sich schnell und sticht nicht besonders hervor, dennoch weiß sie zu unterhalten. 6/10

,,Weh ihm!“ mit Dagobert und Gundel ist m.M.n. der Tiefpunkt des Heftes. Der ganze Plot wirkt gekünstelt, die Zeichnungen sehen eher nach Fließbandarbeit aus und der Sinn der Sache erschließt sich mir auch nicht ganz. 3/10

Mit ,,Laut und Deutlich“ folgt eine klassische, kurze Gagstory, die eher als Lückenfüller fungiert, aber dennoch zu überzeugen weiß. Ich habe herzlich gelacht :D 7/10

Über ,,Fliegengleich“ läßt sich nicht viel sagen. Ein ganz lustiger Comic, als Lückenfüller funktioniert er gut. 6/10

,,Blinde Wut“ bringt den sonst eher Donald und Zorngiebel/Zanker angestammten Nachbarschaftsstreit in den Düsentrieb‘schen Vorgarten. Auf jeden Fall lesenswert. 7/10

Gleich danach wieder Düsentrieb! In ,,Robo-Aufpasser“ will er Franz auf Bitten Oma Ducks zur Arbeit bringen, der Roboter ist aber etwas zu streng… naja, nicht gerade ein Highlight :( 5/10

Wo wir schon bei Highlights sind… ,,König Klaas“ ist ein echter Scarpa-Klassiker und wirklich toll! Ich empfehle jeden, das Heft allein schon wegen dieser Story zu kaufen! 10/10

Insgesamt hat mir das Heft gut gefallen, vorallem wegen der letzen und längsten Story. 8/10
0 Orden
Zitieren
#6
Bei König Klaas sind bei mir einige Seiten seltsam blass. Montagsexemplar?
0 Orden
Zitieren
#7
Bei mir nicht. Wird am Exemplar liegen (oder es liegt an meinem Exemplar :D).
1 Orden
Zitieren
#8
Es ist das Schwarz. Auf ein paar Seiten sieht es so aus, als hätte noch eine zweite Schicht drauf sollen.
0 Orden
Zitieren
#9
Bei mir ist das Schwarz auch normal.
1 Orden
Zitieren
#10
In meinem sind aber auch Fehler. Vor allem die dargestellten Panels in den Entenhausener Geschichten. Da kann man die Texte fast gar nicht erkennen. Alles verschwommen. Als wenn die Farben nebeneinander gedruckt worden wären.

Desweiteren war diese Ausgabe möglicherweise die beste von allen, die ich bisher im Abo bekommen habe. Vor allem die Geschichte um "König" Klaas Klever war schön zu lesen! Aber auch "Weh ihm!" mit dem Zwist zwischen Gundel und Dagobert war ( r )echt gut. Weiter so! Fröhlich
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#11
Hab mir das Heft mal der Scarpa-Geschichte wegen gekauft und mir hat die Ausgabe im Gesamten sehr gut gefallen. „Der blinde Passagier“ stammt aus Vicars bester Zeit, hat mir vor allem von den Zeichnungen her sehr gut gefallen. „Weh ihm“ ist wieder einer dieser skurril-spaßigen Quatschgeschichten von Van Horn, der Strobl-Comic ganz nett. Die Kurzgeschichten sind allesamt mittelmäßig, Highlight ist auch für mich die längere Geschichte von Scarpa, die mich anfangs etwas an die Geschichte „Kampf um die Krone“ aus LTB 89 erinnert hat. Immer wieder unterhaltsam, wie sich Dagobert und Klever gegenseitig anfeinden. Das Ende der Geschichte ist blödsinnig, aber witzig.
Schönes Heft!
2 Orden
Zitieren
#12
Da kann ich FAB nur zustimmen Fröhlich Insgesamt ein sehr kurzweiliges Heft mit einer echt guten Mischung der Künstler. Van Horn, Scarpa, Strobl, Vicar, Barks..das alles zusammen kriegen wir momentan nicht mehr so oft.
2 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen