Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Collectors Edition 12
#1
Die neue Ltb Collectors Edition 12 ist da.Anscheinend kommt sie nun jedes Jahr im November heraus.Uns so sieht sie aus:

https://www.egmont-shop.de/lustiges-tasc...on-nr.-12/

Es handelt sich um ein ähnliches Cover von Ltb 552 nur ist es jetzt rot.
Bin gespannt ob nächstes Jahr auch eine Collectors Edition im November kommt.
Und ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir sie hole.
Aber ACHTUNG!!!!

Es gibt nur 750 Exemplare:
Unterschrift von Andrea Freccero

Gruß geht raus an Michy aus dem Disney Comic Fan Forum von dem ich diese Info habe.

LG
Geldspeicher!
0 Orden
Zitieren
#2
Hm spricht mich jetzt nicht so an. Ich denke auch nicht, dass die Reduzierung der Auflage jetzt für mehr oder schnellere Verkäufe sorgt Greenie
0 Orden
Zitieren
#3
Das sieht einfach nur super langweilig.
Genau das, was wir als Sammler nicht als Collectors Edition haben wollen: Standardausgabe vom Standardkünstler. Das Cover ist ja so einfallslos, dass es dazu nicht mal eine schöne Vorzeichnung gab. Das Motiv des Druckes gefällt mir auch nicht sonderlich.

Hatte man uns nicht versprochen, dass man an etwas "Neuem" für Sammler arbeitete? Das hat man doch schon vor über einem Jahr gesagt und dann kam trotzdem die CO Nr. 11 aus. Und jetzt noch Nummer 12.

Absolut enttäuschend.


Oh, und - Was zum Henker? "Geheftete Ausgabe"? - Deibel noch eins, dafür lohnt sich doch der Kauf! Verrückt
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
#4
(28.10.2021, 16:15)Entenfan schrieb: Das sieht einfach nur super langweilig aus.
Genau das, was wir als Sammler nicht als Collectors Edition haben wollen: Standardausgabe vom Standardkünstler. Das Cover ist ja so einfallslos, dass es dazu nicht mal eine schöne Vorzeichnung gab. Das Motiv des Druckes gefällt mir auch nicht sonderlich.

Hatte man uns nicht versprochen, dass man an etwas "Neuem" für Sammler arbeitete? Das hat man doch schon vor über einem Jahr gesagt und dann kam trotzdem die CO Nr. 11 aus. Und jetzt noch Nummer 12.

Absolut enttäuschend.

Wenn solche Worte schon aus Entis Mund kommen, bzw. über seine Fingerspitzen in die Tastatur fließen, weiß man: Die Lage ist ernst!

Ich bin von diesem Konzept schon von Anfang skeptisch gewesen, und habe deswegen die Dinger auch nie gesammelt/gekauft. 

Das einzige Neue an dem im Verlag gearbeitet wird, sind neue Wege, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sonst nix.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#5
Wenn schon Geld aus der Tasche ziehen, dann bitte richtig: Die Floyd Gottfredson Library war fabelhaft und ich hoffe auf eine Romano Scarpa Library :)
2 Orden
Zitieren
#6
(28.10.2021, 16:25)Mile schrieb:
(28.10.2021, 16:15)Entenfan schrieb: Das sieht einfach nur super langweilig aus.
Genau das, was wir als Sammler nicht als Collectors Edition haben wollen: Standardausgabe vom Standardkünstler. Das Cover ist ja so einfallslos, dass es dazu nicht mal eine schöne Vorzeichnung gab. Das Motiv des Druckes gefällt mir auch nicht sonderlich.

Hatte man uns nicht versprochen, dass man an etwas "Neuem" für Sammler arbeitete? Das hat man doch schon vor über einem Jahr gesagt und dann kam trotzdem die CO Nr. 11 aus. Und jetzt noch Nummer 12.

Absolut enttäuschend.

Wenn solche Worte schon aus Entis Mund kommen, bzw. über seine Fingerspitzen in die Tastatur fließen, weiß man: Die Lage ist ernst!

Na, ich sag mal, du weißt ja, wie ich's meine: PRINZIPIELL finde ich es - sagen wir mal vorsichtig - "interessant", wenn der Verlag etwas Exklusives für die (hartgesottenen) Fans herausbringen möchte. Ich würde lügen, wenn ich es sagen würde, mich würde das per sé nicht ansprechen. Frech

Aber in der Form spricht es mich jetzt einfach nicht mehr an. Klar gab es auch ein paar gute, weil sehr hübsche LTB CEs. Ehrlich gesagt wär's mir aber auch lieber gewesen, man hätte das Projekt mit Ausgabe 10 eingestellt. Dass man jetzt einfach die gleiche Schiene weiterfährt und die CO nur noch einmal jährlich mit dem November-Cover, dafür in noch geringerer Stückzahl bringt, nervt mich. Gerade auch, weil ich doch ein wenig Hoffnung hatte, dass es etwas Neues, Edles und Ansprechendes gibt.

Oder etwas flatterhaft aus meinem Schnabel gesagt:

Spoiler:
Sogar mein ENThusiasmus reicht nicht mehr aus, dass ich mit dieses Produkt mit viel Blubberlutsch schönsaufen könnte. Greenie


Werde mir diese bunt bedruckte Pizzaschachtel zum Geburtstag wünschen, wenn mir nichts Besseres einfällt. Aber direkt Bestellen muss ich dat Ding definitiv nicht.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#7
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie mir hole.Es ist aber wahrscheinlich unwahrscheinlich.Denn 34,95 Euro sind schon viel Geld ich krieg nur 40 Euro Taschengeld!!!
Gerne meine beiden YT Kanäle Abonnieren:
 Hauptkanal:
https://www.youtube.com/channel/UCJF69OT...6ts_sy0r4g 
3. Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCm0eoPl...tZellFsXGg
Der 2. Kanal ist bei 100 Abos bekannt also.......FLEIßIG ABONNIEREN.
Auf Twitter unterwegs als LtbYoutuber:
https://twitter.com/LtbYoutuber

0 Orden
Zitieren
#8
Dann halte dich lieber an den Ratschlag in Deiner Signatur. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#9
(28.10.2021, 18:35)Mile schrieb: Dann halte dich lieber an den Ratschlag in Deiner Signatur. Zwinkern

Hahahahahaha!!!Stimmt!!!
Gerne meine beiden YT Kanäle Abonnieren:
 Hauptkanal:
https://www.youtube.com/channel/UCJF69OT...6ts_sy0r4g 
3. Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCm0eoPl...tZellFsXGg
Der 2. Kanal ist bei 100 Abos bekannt also.......FLEIßIG ABONNIEREN.
Auf Twitter unterwegs als LtbYoutuber:
https://twitter.com/LtbYoutuber

0 Orden
Zitieren
#10
(28.10.2021, 12:23)Geldspeicher schrieb: Unterschrift von Andrea Freccero
Dachte ich auch zuerst. Nein! Es ist Andrea Ferraris - soweit ich weiß, jemand, von dem wir bislang noch gar kein Cover bekommen haben.

(28.10.2021, 17:09)Entenfan schrieb:
(28.10.2021, 16:25)Mile schrieb:
(28.10.2021, 16:15)Entenfan schrieb: Das sieht einfach nur super langweilig aus.
Genau das, was wir als Sammler nicht als Collectors Edition haben wollen: Standardausgabe vom Standardkünstler. Das Cover ist ja so einfallslos, dass es dazu nicht mal eine schöne Vorzeichnung gab. Das Motiv des Druckes gefällt mir auch nicht sonderlich.

Hatte man uns nicht versprochen, dass man an etwas "Neuem" für Sammler arbeitete? Das hat man doch schon vor über einem Jahr gesagt und dann kam trotzdem die CO Nr. 11 aus. Und jetzt noch Nummer 12.

Absolut enttäuschend.

Wenn solche Worte schon aus Entis Mund kommen, bzw. über seine Fingerspitzen in die Tastatur fließen, weiß man: Die Lage ist ernst!

Na, ich sag mal, du weißt ja, wie ich's meine: PRINZIPIELL finde ich es - sagen wir mal vorsichtig - "interessant", wenn der Verlag etwas Exklusives für die (hartgesottenen) Fans herausbringen möchte. Ich würde lügen, wenn ich es sagen würde, mich würde das per sé nicht ansprechen. Frech

Aber in der Form spricht es mich jetzt einfach nicht mehr an. Klar gab es auch ein paar gute, weil sehr hübsche LTB CEs. Ehrlich gesagt wär's mir aber auch lieber gewesen, man hätte das Projekt mit Ausgabe 10 eingestellt. Dass man jetzt einfach die gleiche Schiene weiterfährt und die CO nur noch einmal jährlich mit dem November-Cover, dafür in noch geringerer Stückzahl bringt, nervt mich. Gerade auch, weil ich doch ein wenig Hoffnung hatte, dass es etwas Neues, Edles und Ansprechendes gibt.

Oder etwas flatterhaft aus meinem Schnabel gesagt:
Sogar mein ENThusiasmus reicht nicht mehr aus, dass ich mit dieses Produkt mit viel Blubberlutsch schönsaufen könnte. Greenie


Werde mir diese bunt bedruckte Pizzaschachtel zum Geburtstag wünschen, wenn mir nichts Besseres einfällt. Aber direkt Bestellen muss ich dat Ding definitiv nicht.
Irgendetwas stimmt mit den Spoilertags nicht, die ganze Nachricht verschwindet!
0 Orden
Zitieren
#11
Ist bei mir auch so. Nur, wenn ich den Beitrag zitiere, kann ich ihn lesen.
0 Orden
Zitieren
#12
Ehrlich gesagt, verstehe ich den Sinn dahinter nicht, wenn es sich im Endeffekt um das gleiche Buch handelt wie das "normale" LTB 552. Was ist so besonders an nem Pappkarton, der in kein Bücherregal passt?
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#13
Ich hör wohl nicht recht? Das gleiche Buch??? Wie kannst du so etwas nur sagen, wo die extra für diese Ausgabe die Ketchupdose zur Kolorierung verwendet haben? Das ist ein Mordsaufwand, und dieses Variantcover lässt doch jedes Fanherz höher schlagen! Und der Praktikant musste dafür auf seine Würstchen verzichten!

Was den Pappkarton angeht – Enti hatte es irgendwo schon angemerkt, aber ich glaube, der ist als Pizzakarton ganz gut geeignet Gut
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
2 Orden
Zitieren
#14
Das stimmt nicht ganz. Der Praktidings hat seine Würstchen gekriegt, halt nur ohne Ketchup.
0 Orden
Zitieren
#15
Ich hab die Collector's Edition von LTB 513, weil ich gerne einen Druck + Unterschrift von Casty haben wollte.

Das Buch selbst unterscheidet sich, abgesehen vom Cover, auch noch dadurch von der regulären Ausgabe, dass keine Werbung enthalten ist und kein Barcode auf der Rückseite. Trotzdem für den Preis fragwürdig...
1 Orden
Zitieren
#16
Eigentlich schon erstaunlich, dass die Reihe weitergeführt wird. Die meisten Ausgaben gibt es immer noch im Shop zu kaufen. Naja mal schauen, ob nächstes Jahr wieder eine Ausgabe kommt.
0 Orden
Zitieren
#17
(28.10.2021, 23:19)Spectaculus schrieb: Ich hab die Collector's Edition von LTB 513, weil ich gerne einen Druck + Unterschrift von Casty haben wollte.

Das Buch selbst unterscheidet sich, abgesehen vom Cover, auch noch dadurch von der regulären Ausgabe, dass keine Werbung enthalten ist und kein Barcode auf der Rückseite. Trotzdem für den Preis fragwürdig...

KEIN BARCODE??? Das ändert natürlich alles. Ich kauf es mir! Dinitiv! Ist vorgemerkt.
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#18
(28.10.2021, 21:34)Mattes schrieb: Was ist so besonders an nem Pappkarton, der in kein Bücherregal passt?

*Arroganz an*
Sonderanfertigung. Balken
*Arroganz aus*


(28.10.2021, 22:14)Sergei schrieb: Was den Pappkarton angeht – Enti hatte es irgendwo schon angemerkt, aber ich glaube, der ist als Pizzakarton ganz gut geeignet Gut

Keine Garantie, aber ich kann's ja demnächst mal ausprobieren!
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
#19
Da fehlt aber noch die passende und limitierte LTB Pizza  Balken
0 Orden
Zitieren
#20
Wenn man nur ne geringe Auflage losbekommt und das dann limitiert nennt….
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Sonstige] LTB Collectors Edition Mile 30 22.481 27.06.2021, 19:15
Letzter Beitrag: Entenfan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen