Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB Premium+ 8 - Tagebuch eines furchtlosen Ritters
#1
In der achten Ausgabe des LTB Premium + finden sich acht Geschichten aus einem mittelalterlichen Königreich, in welchem die Ritter der Talrrunde dem knickerigen König dienen. Der arme Knecht Donald hat zwar ein gutes Herz, aber keine strahlende Rüstung, um in seiner Heimat gegen das Böse zu kämpfen. Zum Dank für eine gute Tat bekommt er von einem Magicus eine verzauberte Rüstung und ein magisches Schwert, dass ihn zu einem richtigen Ritter macht. Allerdings darf er niemandem verraten, dass er sich unter dem Visier versteckt, sonst enden seine Kräfte. - Eine sehr humorvolle Mittelalter-Saga mit einer spannenden Neu-Interpretation von Phantomias, wie ich es beschreiben würde. Eine nette Abwechslung für zwischendurch.

Der maskierte Ritter
Story: Stefano Ambrosio , Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio und Alessandro Pastrovicchio
Originaltitel: The Masked Knight
Erstveröffentlichung: 29.10.2021
Seitenanzahl: 22

Der schlafende Drache
Story: Stefano Ambrosio , Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio und Michela Frare
Originaltitel: Scaldatorius The Dragon
Erstveröffentlichung: 29.10.2021
Seitenanzahl: 22

Der Fluch des ewigen Regens
Story: Alessandro Gatti, Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio und Michela Frare
Originaltitel: Sir Duck Avenger and The Curse of the Endless Rain
Erstveröffentlichung: 29.10.2021
Seitenanzahl: 22

Der Wächter des Abgrunds
Story: Riccardo Pesce, Zeichnungen: Ciro Cangialosi
Originaltitel: The Guardian of the Abyss
Erstveröffentlichung: 29.10.2021
Seitenanzahl: 22

Das Mispelturnier
Story: Alessandro Gatti, Zeichnungen: Marco Mazzarello
Originaltitel: The Tournament of the Medlar
Erstveröffentlichung: 29.10.2021
Seitenanzahl: 22

Gut poliert ist halb gewonnen
Story: Riccardo Pesce , Zeichnungen: Luca Usai
Originaltitel: The Cauldron of Discor
Erstveröffentlichung: 29.10.2021
Seitenanzahl: 22

Die Lügenballaden
Story: Alessandro Gatti, Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio und Michela Frare
Originaltitel: Sir Duck Avenger and the Lying Ballads
Erstveröffentlichung: 29.10.2021
Seitenanzahl: 22

Ein Ritter kommt selten allein
Story: Alessandro Ferrari , Zeichnungen: Alessandro Pastrovicchio und Michela Frare
Erstveröffentlichung: 29.10.2021
Seitenanzahl: 22
*Exorbitanter Poster entenstarker Rezensionen und toller Einschätzungen (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#2
Interessant fand ich hier v.a., dass m.W. zum ersten Mal konsequent Großschreibung in einem LTB-Ableger verwendet wird.
0 Orden
Zitieren
#3
Absolut, das ist so ziemlich das erste, was einem auffällt. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das gut finde. Gestört hat es mich persönlich beim Lesen nicht, aber seien wir ehrlich, viel Text gab's auch nicht.
*Exorbitanter Poster entenstarker Rezensionen und toller Einschätzungen (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Sonderedition 2012 - 65 Jahre Onkel Dagobert (Aus dem Leben eines Milliardärs) Mindstorms 26 20.282 12.08.2014, 14:29
Letzter Beitrag: Onkel Dabobert
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen