Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Maus-Edition 15 - Detektei Maus
#1
Die 15. Ausgabe der LTB Maus-Edition rschien am 01.10.2021 und enthält 13 Geschichten mit Detektiv Micky Maus, der verschiedene Komplotte aufdecken muss oder gestohlenen Kunstwerken nachjagt.

Mister Vertigo: Die Stunde der Wahrheit
Zeichnungen: Fabrizio Petrossi
Code: I TL 3375-1P
Originaltitel: Topolino e le notizie di Mister Vertigo
Erstveröffentlichung: 29.07.2020
Seitenanzahl: 48

Ganz in Weiß
Zeichnungen: Giampaolo Soldati
Code: I TL 3212-5
Originaltitel: Topolino e il giallo monocromo
Erstveröffentlichung: 14.07.2017
Seitenanzahl: 24

Das Monster aus der Tiefsee
Story: Valentina Camerini , Zeichnungen: Luca Usai
Code: I TL 3118-5
Originaltitel: Topolino e il mistero tentacolare
Erstveröffentlichung: 01.09.2015
Seitenanzahl: 28

Was nun?
Story: Tito Faraci , Zeichnungen: Giuseppe Facciotto
Code: I TL 3352-5
Originaltitel: Topolino e il commissario Basettoni in Doppio mistero a Topolinia
Erstveröffentlichung: 19.02.2020
Seitenanzahl: 2

Albträume ohne Ende
Story: Rudy Salvagnini , Zeichnungen: Valerio Held
Code: I TL 1990-A
Originaltitel: Topolino e i sogni ricorrenti
Erstveröffentlichung: 16.01.1994
Seitenanzahl: 38
Nachdruck aus: LTB 201

Neue Nachbarn
Story: Marco Bosco , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Code: I TL 3153-2
Originaltitel: Topolino e l’onesto vicino
Erstveröffentlichung: 03.05.2016
Seitenanzahl: 28

Hochkarätiger Betrug
Story: Davide Cesarello , Zeichnungen: Davide Cesarello
Code: I TL 2239-5
Originaltitel: Topolino e il diamante rosa
Erstveröffentlichung: 27.10.1998
Seitenanzahl: 26

Die schöne Kunst des Raubens
Story: Carlo Panaro , Zeichnungen: Carlo Limido
Code: I TL 3088-6
Originaltitel: Topolino e l’enigma delle dissolvenze incrociate
Erstveröffentlichung: 03.02.2015
Seitenanzahl: 32

Der übliche Verdächtige
Story: Tito Faraci , Zeichnungen: Massimo De Vita
Code: I TL 3147-3
Originaltitel: Topolino, Gambadilegno e… il solito sospetto
Erstveröffentlichung: 22.03.2016
Seitenanzahl: 12

Kampf um die Macht
Story: Kurt Behnke und Byron Erickson , Zeichnungen: José Massaroli
Code: D 93253
Originaltitel: The Balance of Power
Erstveröffentlichung: 01.01.1995
Seitenanzahl: 94
Nachdruck aus: EFFM 17



Ein guter Band mit dem klaren Highlight "Mister Vertigo", eine sehr eindrucksvollen und zeitgemäßen Geschichte mit einem coolen Micky. Auch der Nachdruck aus dem EFFM hat mich ausgezeichnet unterhalten. Etwas enttäuscht war ich vom wiedersehen mit bibi Beluga in "Monster aus der Tiefsee"; dachte, die Gute bekommt da etwas mehr zu tun. Sympathisch waren die Karlo Geschichten "Neue Nachbarn" *kicher!* und "Der übliche Verdächtige". Die cleverste Krimi-Geschichte war für mich "die schöne Kunst des Raubens" mit einem exzentrischen Gentlemandieb, hehe!
*Exorbitanter Poster entenstarker Rezensionen und toller Einschätzungen (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
#2
Ich finde es schade, dass man "Mister Vertigo" wieder durch alle Publikationen durcheinander veröffentlicht. Es muss ja nicht direkt ein Sammelband sein aber alles regelmäßig in der Hauptreihe wäre wohl am besten gewesen. Inhaltlich gefällt es mir aber bisher sehr. Ich hoffe Casty bringt mal wieder eine längere Geschichte die in der Maus Edition gebracht werden kann. Von Scarpa gibt es bestimmt auch noch einiges.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Maus-Edition 16 - 90 Jahre Goofy Entenfan 2 953 15.05.2022, 08:59
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  [LTB] LTB Maus-Edition 12 - Im Visier Entenfan 16 5.233 29.09.2021, 19:53
Letzter Beitrag: N.Duck
  LTB Maus-Edition 14 - 100% Micky MaxReichle 2004 13 4.558 02.06.2021, 05:12
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  LTB Maus Edition 13 - Ein Hundeleben MaxReichle 2004 10 3.775 25.05.2021, 18:53
Letzter Beitrag: Entenfan
  LTB Premium 26 - Micky Maus macht Schlagzeilen Entenhausen Extrem 22 8.330 05.03.2021, 19:54
Letzter Beitrag: Rid
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen