Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Entenhausen Klassiker
#1
Hallo
ich bin seit ein paar Jahren mal wieder dabei mit Entenhausen Geschichten zusammen zu tragen.
Ich kenne mich auch einigermaßen mit den einzelnen Reihen aus, auch wenn das irgendwie nicht übersichtlicher wird ;)

Die Einführung unter Specials habe ich auch gelesen.

Die Situation stellt sich wie folgt dar:
Im Moment besitze ich ein LTB Abo und einen Riesen Haufen alter LTBs aus meiner Kindheit.
Damals habe ich auch das MMM gelesen, aber dafür ist man nun wirklich zu alt ;)

Mit den 3 Reihern bin ich mit LTB also denke ich gut bedient
Für Barks und Rosa besitzt ich die Englischen Ausgaben der jeweiligen Fantagraphics Libraries
Als fix für die 4 Reiher habe ich mir jetzt mal das DDS abonniert, mal abwarten ob es hier zu Dopplungen kommt.

Mir geht es also eigentlich hauptsächlich um die Klassiker von Vicar Rota und anderen europäischen Zeichnern
Da es ja keine Komplettausgaben gibt; wassind denn hier die besten Möglichkeiten um an Material zu kommen?
Die Hall of Fame reihe von Egmont? (muss halt ebay ran außerdem stört mich dass ich dann da nicht durchlaufend nummerierte Bände habe ;) )
Die sporadischen Hardcover Bände und über inducks den inhalt checken?
Alte DDS von Ebay?

Ich würde auch englische Bände nehmen, da es ja meist eh italienische oder nordische Geschichten sind und somit immer eine Übersetzung.
0 Orden
Zitieren
#2
Moin,
von Rota gibt es derzeit 291 Geschichte und in der Tat keine Gesamtausgaben (ist ja auch noch aktiv), von Vicar sind es 1312 Comics. Die Hall of Fame-Bände geben dir durchaus einen jeweils netten Einblick, um Vicar möglichst komplett zu haben, bräuchtest du die dänisch-norwegisch-schwedisch-finnischen-isländischen Anders And/Andres Önd usw. Ausgaben komplett, da ist der allergrößte Teil drin veröffentlicht worden. Bei Rota wurde eine ganze Menge in der inzwischen eingestellten "Zio Paperone"-Reihe in Italien veröffentlicht, ansonsten ist es auch hier weit gestreut (da für Disney Italia und Egmont gleichermaßen arbeitend), die jw. höchst bewerteten Geschichte sind in Deutschland in den TGDD/DDSH veröffentlicht, die vollständig zu bekommen, ist noch verhältnismäßig einfach, hier gibt es ja auch Nachdruckkassetten für die Hefte 1-50 usw.
0 Orden
Zitieren
#3
Schonmal vielen Dank für die Antwort.
Zum Leidwesen meines Geldbeutels bin ich auf die Disney Masters Reihe von Fantagraphics gestoßen, die ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Aber auch hier gibt es zumindest bis jetzt noch große Lücken.

Ich vermute fast das sinnvollste ist wirklich sich ein bisschen die TOP XX Stories auf inducks herauszusuchen und dann Hier entsprechende Publikationsreihen zusammenzutragen.
Vollständigkeit kann man bei dieser Streuung wohl nicht anstreben, und ist denke ich auch nicht mein anspruch :)
0 Orden
Zitieren
#4
Die Disney Masters wollte ich auch gerade empfehlen, die sind wirklich toll gemacht. Vicar und Rota sind da aber glaube ich auch noch nicht vertreten. Von beiden müsste es aber zumindest noch jeweils ein DDSH Spezial geben, die du sicher auch noch gebraucht findest.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen