Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Video] Der kleine Mäuseprinz
#1
Als Goofy mit seinem Flugzeug in der Wüste abstürzt, trifft er dort, mitten im lebensfeindlichen Sand, auf den kleinen Prinzen Micky: Eine kindliche und zugleich unglaublich weise Person, die zwischen den Sternen umherreist. Der kleine Mäuseprinz nimmt Goofy mit auf eine magische Reise. Mühelos durchqueren sie das All und besuchen die Bewohner fremder Welten.

Die Geschichte ist ein Tribut Disneys an Antoine de Saint-Exupérys Meisterwerk. Ein Flug zwischen Traum und Realität, der die Generationen überbrückt, indem er den literarischen Klassiker in unsere Zeit holt.

"Der kleine Mäuseprinz" erschien am 12.10.2022 zum Preis von 16,99 EUR für knapp 80 vollfarbige Seiten.

Geht geht's zum Review (YouTube)
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
3 Orden
Zitieren
#2
Der Band ist wirklich ein besonderes Gesamtkunstwerk, der wohl jedem, der ihn liest, große Freude bereitet hat oder noch bereiten wird. Ich empfand ihn wunderbar herzerwärmend. Bei so einem wunderschönen Comic braucht es wohl ein ebenso wunderschönes Gesamtkunstwerk einer fabelhaften Videorezension, die beim Zuhören und Zuschauen ebenso große Freude bereitet wie beim Lesen des Bandes, um diesen adäquat würdigen zu können. Ich finde, das hast du ganz hervorragend gemacht und alle Erwartungen, die man daran knüpfen konnte, mehr als, wenn nicht sogar übererfüllt. Ein ganz gewaltig großes Kompliment für dieses traumhafte Video und für all die wohlgewählten, weisen Worte, die die geistige Immersion in die Geschichte und ihre schattierten moralischen Untertöne in ganz neuen Dimensionen zulässt.
Ich wollte meinen Kommentar nicht nur abgeben, um dein Video zu loben, sondern auch, um auf einen Kommentar unter dem Video zu replizieren. Ich habe keine gesonderte Lust, dafür einen Account auf YT anzulegen und der Urheber des Kommentars ist ohnehin unbelehrbar. Mir geht es eher darum, hier asllgemeiner was dazu zu sagen, falls es andere Leute gibt, die auch so denken. Ich halte es für unendlich unfreundlich, Enti an noch nicht fertiggestellte LTB-Rezensionen zu erinnern. Das mag vielleicht dem einen oder der anderen nicht einleuchten, aber Rezensionen, vor allem, wenn man sie in einer gewissen Qualität zu schreiben gedenkt, sind ein sehr mühsames Unterfangen. Für die fehlt oftmals Motivation und Zeit. Und gerade die Motivation ist bei richtigen Herzensprojekten, wie etwa so einem tollen Video, ausschlaggebend, weswegen andere Verpflichtungen hintangestellt werden. Ich erwarte daher, was ich eigentlich als Selbstverständlichkeit für dieses Video erachtet hätte: Dankbarkeit. Von Enti und seiner unglaublichen Leistung fast tagtäglich in diversen Fanprojekten (neben den durchaus fordernden beruflichen Verpflichtungen, die schon einiges abverlangen), kann und sollte sich jede:r, tatsächlich JEDE:R, nicht nur eine Scheibe abschneiden und ein ganz großes Vorbild nehmen.
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
4 Orden
Zitieren
#3
VIELEN DANK! <3
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#4
Da stimme ich zu und möchte noch hinzufügen, dass der Nutzer auch beim Carl-Barks-Projekt nicht gerade positiv aufgefallen ist.
0 Orden
Zitieren
#5
Der Titel ist fast an mir vorbeigegangen, vielen Dank für Rezension Enti. Die Bilder sehen einfach wunderschön gezeichnet aus Fröhlich
1 Orden
Zitieren
#6
@Entenfan vielen Dank für deine Rezension. Ein herrliches Abenteuer "Der Mäuseprinz". Dazu brauche ich keine Rezension abgeben zum 01.01.2023 - Dieser Band ist ein Muss für alle Maus Fans und eine Perle. Sehr gut gemacht und eine Farbenpracht.
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen