Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 434 – Verzwicktes …
#1
Inhalt: 

Donald Duck
Willkommen in Nesuahnetne Dt. EV

Onkel Dagobert
Hart auf hart mit Backenbart Dt. EV

Donald Duck
Duell der Dichter

Donald Duck
Geliefert Dt. EV

Meine Comic-Sternstunde

Detektiv Duck
Bankräuber auf der Flucht Dt. EV

Dagobert Duck
Prima Klima

Tick, Trick & Track
Filmnacht

Onkel Dagobert 
Schrecken am Strand Dt. EV

Donald Duck
Roboter-Trainer

Gundel Gaukeley
Dusseliger Lehrling Dt. EV
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
2 Orden
Zitieren
#2
Sieht nach viel Füllwerk aus aber ich freue mich auf die Kinney/Hubbard Geschichte  Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#3
Ich fand das Heft dann doch besser als erwartet. Ich mag Ferioli immer mehr. Die Künstlerauswahl für das nächste Heft sieht auch sehr gut aus.
0 Orden
Zitieren
#4
Der Mega Comic Sommer geht in die Achte Runde mit Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 434 Verzwicktes - der zweite Sommerausgabe 2023 der DTGDDSH Reihe.
"Willkommen in Nesuahnetne" - Wir beginnen mit Jaakko Seppälä und Cesar Ferioli von 2020 wo es Donald in ein Paralluniversum verschlängt auf 10 Seiten wo alles andersrum ist - Altes Konzept aber verdammt gut umgesetzt mit den einzelnen Charakteren - Note 1-.
"Hart auf hart mit Backenbart" - Dagobert tritt bei einem Backenbart Wettbewerb an und die Panzerknacker wollen durch seinen Konkurrenten in den Geldspeicher. Mau Heymans macht ihr eine leichte Story aus dem Jahr 2018 mit 5 Seiten die gut unterhält - Note 2.
"Duell der Dichter" - Recht wenig kann ich mit der nächsten Runde von Donald gegen Gustav diesmal in der Dichtkunst anfangen. Paul Hogma,Remco Polman & Sander Gulien von 2007 treffen auf 8 Seiten nicht meinen Geschmack - Note 3-
"Geliefert" - Auf 4 Seiten erlebt man im Jahr 2021 Donalds neuesten Geniestreich ein Lieferdienst mit Drohne umgesetzt durch Sune Troelstrup und Marc Moßbrugger die solide abliefern - 3+
"Bankräuber auf der Flucht" - Der 1 Seiter Rätselcomic ist für mich nichts besonderes - Note 4+.
"Prima Klima" - Byron Erickson und Wanda Gattino zeigen eine Frau Rührig die sich sehr um ihre Arbeitskollegin im Jahr 2014 sorgt. Kann sie Dagobert auf 6 Seiten umstimmen - Note 2.
"Filmnacht" - Ein netter 3 Seiter aus dem Jahr 2012 von Olaf M. Solstrand & Cesar Ferioli der gut abliefert und Witz dabei hat - Note 2+.
"Schrecken am Strand" - Einen netten 1 Seiter von Carlo Gentina aus dem Jahr 2010 mit dem Nachwuchs der Panzerknacker - Note 2.
"Roboter-Trainer" - Dagobert holt sich von Düsentrieb einen Wachroboter doch Donald lernt ihn ein auf 10 Seiten um gegen die Panzerknacker zu bestehen. Aus dem Jahr 2011 von Pat & Carol McGreal sowie Paco Rodriquez liefert gut - Note 2.
"Dusseliger Lehrling" - Zu guter Letzt gibt es das Erste Kennenlernen zwischen Gundel Gaukeley und Dussel Duck umgesetzt von Dick Kinney & Al Hubbard auf 11 Seiten aus dem Jahr 1967 - Note 2.
Somit eine Ausgabe die den Sommer drinnen hat und positiv abliefert - eine Kaufempfehlung kann ich nicht ganz mittragen aber sie ist es definitiv wert sie zweimal zu lesen.
Weiter geht es dann mit der Neunten Runde und dem Micky Maus Magazin des Mega Comic Sommers
2 Orden
Zitieren
#5
Das DDSH 434 ist kein Heft, das einen besonderen Stellenwert verdient, aber auch keins, das beim Lesen enttäuscht. Ich finde, unter den vielen Sommer-Publikationen geht es ein wenig unter, zumal die Reducktion beim LTB sogar zweimal auf ein Sommercover gesetzt hat. Augenrollen
 
Ein richtiges Highlight konnte ich nicht finden, bis auf den Gentina-Einseiter, der war wieder top. Von den Figuren her ein knallbunter Mix. Obwohl ich das Heft urlaubsbedingt erst jetzt lesen konnte, kann ich nachher sagen: Das, was ich verpasst habe, hält sich in Grenzen.
 
Noch heißere Informationen gibt es hier.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen