Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 435 – Anregendes …
#1
Inhalt: 

Dagobert Duck
Erfahrung macht die Meisterin Dt. EV

Donald Duck
Salzstreit

Donald Duck
Alle Wetter

Daniel Düsentrieb
Windkraft Dt. EV

Neue Entenhausener Geschichten: Folge 32 – Das Film- und Showgeschäft

Donald Duck
Zwei Spürnasen im Einsatz

Daisy Duck
Bergwanderin auf hohen Hacken

Tick, Trick & Track
Die Schwebesurfer Dt. EV

Dagobert Duck
Handel unter Palmen Dt. EV (Strobl  Fröhlich )
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
#2
Das neue DDSH ist weder Highlight noch Flop. Midthun und Strobl wissen zu gefallen, der Rest ist eher als abgewürgte Beilage mit drin. Erfahrung macht die Meisterin ist wohl die schlechteste Geschichte in der Ausgabe und zeigt aufs Neue die kreativlosen Köpfe bei Egmont. Fräulein Rührig lenkt mal eben die gesamte Handlung auf sich und bringt dabei einiges durcheinander – danke, nein.
 
Vor allem der Strobl war aber enorm lustig, die Telefone, in denen sich Dagobert verheddert, treiben die Problematik echt auf die Spitze. Richtig geiler Gag. Greenie
 
Die Redaktion scheint momentan immer mehr auf Rodriguez zu setzen, im nächsten Heft wird schon wieder einer sein.
 
Zur vollständigen Duckipedia-Rezension gelangt man mit einem KLICK!
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#3
Die Vierzehnte Runde des Mega Comic Sommers geht in das Zweite Finale. Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 435 August Ausgabe geht mit dem Dritten Teil zu Ende von DTGDDSH.

"Salzstreit" - In 4 Seiten erlebt einen kleinen Zank zwischen Zorngiebel & Duck bei Herman Roozen und Bas Heymans aus dem Jahr 2010 wo es um Salz geht - Note 3+ für den Ausgang
"Handel unter Palmen" - Einen Klassiker aus dem Jahr 1970 von Tony Strobl zeigt wie Dussel, Donald und Dagobert Geschäfte auf der Insel machen - 12 Seiten die mich leider nicht abholten - Note 3-
"Zwei Spürnasen im Einsatz" - Detektiv Duck ist im Jahr 2012 wieder im Einsatz - Knut Naerum und Arild Midthun liefern für mich auf 10 Seiten einen tollen Comic ab mit Spurobold dabei - Note 2
"Bergwandern auf hohen Haken" - Daisy gegen Donald heißt es bei Sarah Kinney und Wanda Gattino auf 6 Seiten im Jahr 2010 - Der Wettkampf auf den Berg wird dynamisch zu Ende gebracht - Note 2-
"Alle Wetter" - Leider auch ein Tiefpunkt waren die 10 Seiten mit Donald als Wetterfrosch im Jahr 2015 von William van Horn die gerade noch eine 4 kriegt.
"Die Schwebesurfer" - Einen Sommercomic mit den Neffen am Strand mit einer Düsentrieb Erfindung auf 3 Seiten aus dem Jahr 2017 von Ruud Straatman und Sander Gulien sorgt für gute Stimmung - Note 2
"Windkraft" - Den einzigen 1 Seiter mit Daniel Düsentrieb aus dem Jahr 1995 von Leendert Jan Vis und Jaap Stavenuiter hat gute Arbeit gemacht - Note 2
"Erfahrung macht die Meisterin" - Zum Abschluss leider kein Highlight von Gaute Moe und Paco Rodriquez von 2021 wo Rita Rührig sich beweisen kann in der Natur bei den Ducks - Die 12 Seiten sind zwar harmonisch, aber leider sehr an den Haaren herbeigezogen deswegen eine 2-
Die Entenhausener Geschichten von 2 Seiten wo es über die Filmbranche geht, gebe ich eine 3+

Somit ist die Vierzehnte Runde & Donald Duck Sonderheft 435 leider nicht wirklich besonders, kriegt auch keine Kaufempfehlung und ist wirklich etwas für kleine Lacher, aber mehr leider nicht.
0 Orden
Zitieren
#4
Midthun war auch mein Highlight, könnte wirklich öfter im DDSH erscheinen. Ansonsten sehr viel Mittelmaß im Heft.
0 Orden
Zitieren
#5
Ich habe mir das Heft eigentlich nur wegen dem Van Horn gekauft. Es war jetzt nichts außergewöhnliches, aber eine gute Lektüre für zwischendurch.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen