Inhalt:
Donald Duck
Spielverderber
Franz Gans
Kein Reinfall Dt. EV
Tick, Trick & Track
Miese Methode
Donald Duck
Kummer mit der Kiste
Meine Comicsternstunde (diesmal gleich zwei Beiträge)
Detektiv Duck
Übergabe im Restaurant Dt. EV
Donald Duck
Das Beste für die Gäste
Daisy Duck
Aus Neu mach Alt Dt. EV
Fähnlein Fieselschweif
Jagd auf Kobra Dt. EV
Plus ca change
Plus c'est la meme chose
Sieht nach einem guten, klassischen DDSH aus.
Das Heft hat mich leider nicht so begeistert. Am besten war Korhonens "Spielverderber". Eigentlich finde ich es immer gut wenn Geschichten dabei sind die etwas länger sind aber irgendwie fand ich "Jagd auf Kobra" sehr langweilig. Da hätte man die Geschichte auch halbieren können und man hätte nicht viel verpasst.
Meine Rezension zum Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 436 - September Ausgabe 2023.
"Spielverderber" - Den Auftakt macht Kari Korhonen aus dem Jahr 2014 wo Donald das Spiel des Jahres unbedingt sehen will. Nach den 10 Seiten muss ich sagen, dass das Ende wirklich gut war - Note 2+.
"Kein Reinfall" - Bei Jan Kruse & Piet Voordes landet Franz im Brunnen auf 3 Seiten, doch leider bleiben die Lacher auf der Strecke - Note 3-.
"Miese Methode" - Tick, Trick & Track decken einen Schwindler auf, der mit Onkel Dagobert bei Gail Renard, Peter Snejbjerg und Paco Rodriquez ein großes Geschäft abschließen will im Jahr 2008 auf 6 Seiten - Note 2-.
"Kummer mit der Kiste" - Dieser 8 Seiten Comic von 2012 wo Donald sich in einer Kiste in den Geldspeicher liefern lässt von Noel van Horn hat mich nicht gepackt - Note 3.
"Übergabe im Restaurant" - Der Rätselcomic mit 1 Seiter war kein Erlebnis - Note 3.
"Das Beste für die Gäste" - Olaf M. Solstrand und Cesar Ferioli lassen Donald glänzen als Daisys Koch im Jahr 2012 auf 4 Seiten - Note 2-.
"Aus Neu mach Alt" - Eine Daisy Tagebuch Geschichte mit 2 Seiten aus dem Jahr 2012 von Hugo Sauer und Sander Gulien ist zu wenig - Note 4.
"Jagd auf Kobra" - Die 24 Seiten Story wo das Fähnlein Fieselschweif bei Franco Lostaffa die Kobra jagt im Jahr 1973 hat einen wenigen Storyverlauf - Note 2.
Somit am Ende keine Kaufempfehlung für diese Ausgbe, weil leider zu schwach diese Storys.
Hab’s mir auch gekauft. Es war in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich.