Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 439 – Wohliges …
#1
Inhalt:

Donald Duck
Rallye nach Timbuktu

Donald Duck
Weihnachtliches Kartenspiel

Gundel Gaukeley
Tückischer Hexenvirus Dt. EV

Die Panzerknacker
Drei schräge Vögel

Tick, Trick & Track
Welpen zu verschenken Dt. EV

Donald Duck
Zeit der Wunder Dt. EV

Neue Entenhausener Geschichten, Folge 34: Hatschi!

Bernie
Katzenjagd Dt. EV

Donald Duck
Dienst beim Zoll

Donald Duck
Der Supersauger Dt. EV

Donald Duck
In der Ruhe liegt die Kraft

Donald Duck
Ein toller Typ

Donald Duck
Meister vom Himmel Dt. EV

Donald Duck
Doppelter Ärger

Tick, Trick & Track
Die Klaukompanie Dt. EV
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Die Ausgabe kam bei mir schon am 28. November, wirklich toll! 
Und noch wichtiger: Die Ausgabe sieht erstmal hervorragend aus, sieht nach einer super Geschichtenauswahl aus
Ein Carpi, ein alter Van Horn, ein Branca, ein alter Vicar, ein Rota, ein Strobl, eine Geschichte die auf einer Idee von Barks beruht 

Der Van Horn war wirklich exzellent für eine vierseitige Story: Note 1
Der Branca war auch super: Note 2++
Der Vicar hat mir auch gefallen: Note 2 

Mehr hab ich noch nicht gelesen.



Statistiken zum Heft:

116 Seiten, 108/116 Seiten sind keine Werbeseiten
101/116 Seiten sind Comics   + 2 Seiten Neue Entenhausener Geschichten 
51/101 Seiten sind Erstveröffentlichungen, dass ergibt einen Anteil von 50,5%. 

Dänische Storys: 41/101 Seiten, 40,6% 
S-Code Storys: 31/101 Seiten, 30,7%
Niederländische Storys: 25/101 Seiten, 24,8%
AR-Code Story: 4/101 Seiten, 4,0%

14 Storys insgesamt, 3 Storys mit unter 4 Seiten länge, ∅ durchschnittliche Geschichtenlänge: 7,2 Seiten 
Bereinigte durchschnittliche Geschichtenlänge ohne die 3 Kürzestgeschichten: 8,6 Seiten


Persönliche Bewertung:

Rallye nach Timbuktu: Note 2-
Weihnachtliches Kartenspiel: Note 3--
Tückischer Hexenvirus: Note 5--
Drei schräge Vögel: Note 2++
Welpen zu verschenken: Note 2
Zeit der Wunder: Note 4--
Katzenjagd: Note 4+
Dienst beim Zoll: Note 2
Der Supersauger: Note 4-
In der Ruhe liegt die Kraft: Note 1
Ein toller Typ: Note 2+
Meister vom Himmel: Note 2+
[...]
0 Orden
Zitieren
#3
Hoffe ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest. Während ja einige schon in den Genuss gekommen sind von Ausgabe 440 des Donald Duck Sonderheft, verabschiede ich mich mit heft 439 von dieser Reihe. Mit 250 Ausgaben seit Nr. 189 und jetzt dieser Weihnachtsausgabe werde ich die Reihe nicht mehr weiter sammeln, und hoffe dass einige andere hier dann rezensieren werden - somit zu meiner letzten Rezension des Die Tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 439 mit über 100 Seiten Comics

"Rallye nach Timbuktu" - Es geht los mit Donald als Reporter der eine Wüstenrallye nach Timbuktu im Jahr 2008 bei Paul Halas und Marco Rota auf 12 Seite bestehen muss - Note 2-
"Weihnachtliches Kartenspiel" - Im Jahr 2001 legt Donald Dagobert aufs Kreuz wegen einer Weihanchtskarte in 5 Seiten bei Frank Jonker & Bas Heymans - Schon damals in der Micky Maus mochte ich die Story deswegen eine 1-
"Tückischer Hexenvirus" - Von Jan Vijver und Pablo Reche gibt es den seltsamsten Comic wo Gundel mit den erfolgreichen Panzerknacker sich als Virus in den Geldspeicher schleusen will im Jahr 2021 auf 4 Seiten - Note 3
"Drei schräge Vogel" - Mit den Panzerknackern geht es bei Gail Renard und Dave Angus weiter, die in 7 Seiten einen Diamanten im Jahr 1985 abstauben wollen - Note 2
"Welpen zu verschenken" - Einen Klassiker aus dem Jahr 1980 von Tony Strobl und Shawn Kerri wo in 12 Seiten die Neffen Welpen verschenken, leider ohne Bolivar - Note 2+
"Zeit der Wunder" - Die zweite Weihnachtsstory diesmal von 2022 vonSune Truelstrop und Cynthia Campanario Pineda wo Donald mit einem einsamen Hund ein Weihnachtswunder erlebt in 10 Seiten - Note 1-
Entenhausener Geschichten Folge 34 Hatschi! waren leider nur Füllmaterial
"Katzenjagd!" - Auch dieser 1 Seite mit Bolivar von 2013 durch Carlo Gentina macht keine Freude - Note 4
"Dienst beim Zoll" - Im Jahr 1983 arbeitet Donald Duck beim Zoll zu Weihnachten wo Philippe Le Bars und Vicar ihn ganz schön aufs Kreuz legen in 8 Seiten - Note 3
"Der Supersauger" - Donald lässt Daisys Staubsauger bei Düsentrieb aufmotzen im Jahr 2014 und auf 3 Seiten sieht man bei Ruud Straatman und Sander Gulien das Ergebnis - Note 3-
"In der Ruhe liegt die Kraft" - Ein 4 Seiter von William van Horn, der nur schlechtes Füllmaterial ist aus dem Jahr 1988 - Note 4
"Ein toller Typ" - Ein 10 Seiter aus 2007 von Kirsten de Graaff und Mau Heymanns wo Donald in einer Show zu einem tollen Typ umgestylt wird, was aber nach hinten los geht - Note 3.
"Meister vom Himmel" - Dieser 2 Seiter wo Donald der beste beim Fallschirmspringen wird bei Robbert Damen und Sander Gulien aus dem Jahr 2011 ist ein Lacher wert - Note 2-
"Doppelter Ärger" - Selten einen doppelten Donald erlebt und Carl Barks mit Daan Jippes setzt das Konzept in 4 Seiten aus dem Jahr 2012 sehr gut um - Note 2
"Die Klaukompanie" - Zu guter Letzt aus dem Jahr 1969 einen Comic Klassiker der mit Spielzeugen, dem Geldspeicher und dem Panzerknacker einen guten Mix ergibt von Gian Giacomo Dalmasso und Giovan Battista Carpi mit 19 Seiten aber auch nicht sehr lang - Note 1-
Für eine Weihnachtsausgabe sind mir 3 Storys von 14 viel zu wenig, damit man damit eine Kaufempfehlung abgeben kann. Wünsche euch allen noch viel Spaß mit dem Donald Duck Sonderheft 2024 und genießt Weihnachten. Von meiner Seite folgt in diesem Jahr noch eine Letzte Rezension am Altjahrstag.
2 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen