Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Ausgabe vom Lustigen Taschenbuch?
#1
hallo zusammen, danke für die aufnahme Fröhlich. meine frage: in einem älteren LTB wird glaube ich donald und tick, trick, track auf einem planeten gefangengehalten. sie müssen dort irgendwie auf feldern arbeiten und werden durch fliegendw roboter überwacht. und ich glaube, die neffen wurden dann von den alien-entführern zu sich genommen und wurden im denken "umgedreht", so dass sie auf seiten der entführern standen....
0 Orden
Zitieren
#2
Sind die Roboter fliegende Eulen gewesen? Dann ist das so eine Fantasygeschichte und der Bösewicht ist eine Version von Klaas Klever. Titel fällt mir grad noch nicht ein, kommt aber vielleicht noch.

Edit: Der Planet heisst Eula und das ist ein Paralleluniversum wo die Neffen am Anfang hinkommen und auch ihre Doppelgänger treffen, die ständig brav sein müssen.
0 Orden
Zitieren
#3
Könnte sich um "Paperino e la cometa atomica" handeln. Deutsch "Donald und der Energiekomet" aus LTB 31.
0 Orden
Zitieren
#4
ah, genau, das könnte das sein, vielen dank Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#5
(21.02.2024, 11:59)Eifelschaf schrieb: Könnte sich um "Paperino e la cometa atomica" handeln. Deutsch "Donald und der Energiekomet" aus LTB 31.

Die Beschreibung hat mich auch daran erinnert. Die Geschichte wurde zudem ein zweites Mal in LTB 172 veröffentlicht, es gibt also zwei Ausgaben, in denen man dieser Story begegnet sein könnte.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen