Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 445 – Gratulationen …
#1
Inhalt:

Donald Duck
Eine Statue zum Jubiläum

Donald Duck
Vom Feinsten

Daniel Düsentrieb
Arbeit adelt

Dagobert Duck
Ein Wecker hält wach

Entenhausener Geschichte(n) – Folge 37: Entenhausen erleben – auf mehreren Ebenen

Dagobert Duck
Bildersprache

Dagobert Duck
Gut geklebt

Donald Duck
Bausatz für eine Kerze 

Donald Duck
Katzenjammer

Donald Duck
Kleine Ursache, große Wirkung
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Das Heft gefiel mir leider weniger als das letzte Heft. Die Jubiläumsgeschichte für Donald "Eine Statue zum Jubiläum" fand ich relativ schwach. Positiv fande ich aber das "Bildersprache" mit der Thematik um Dyslexie mal etwas neues ansprach. Die bildliche Sprache in den Panels fand ich erfrischend und stellenweise lustig. Bei "kleine Ursache, große Wirkung" ging es um den Schmetterlingseffekt, klingt erst mal interessant aber leider hatte ich die Geschichte auch schnell nach dem lesen wieder vergessen.

Zu Donalds 90. Geburtstag hätte man dem Heft aber gerne noch  50 Seiten extra für eine längere Geschichte spendieren können Frech
0 Orden
Zitieren
#3
Die Jubiläumsgeschichte habe ich durch die Bank weg einfach nicht verstanden. Inhaltlich war es für mich nicht schlüssig, weshalb Donald eine Statue braucht, um Jobs zu bekommen und wieso Tick, Trick und Track behaupten, Onkel Dagobert wäre nur "wegen Donald" damals nach Entenhausen gekommen. Hä?

Ja, der "Bildersprache" Comic war zumindest interessant, doch nicht konsequent genug für meinen Geschmack. Dass man doch noch Schrift an die Seite der Sprechblasen gedrückt hat, war mir zu viel des Guten.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen