Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viele Entenhausener gibt es?
#1
Hallo zum Thema Wie viele Entenhausener gibt es?
0 Orden
Zitieren
#2
Das kommt ganz darauf an, was genau du mit deiner Frage meinst:

1.) Falls du wissen möchtest, wie viele Einwohner/innen Entenhaussen hat, so fällt mir auf Anhieb keine Geschichte ein, in der eine konkrete Zahl genannt werden würde. Anhand der Darstellungen kann man aber Vermutungen anstellen. Entenhausen wird auf jeden Fall eine Großstadt sein, also z.B. nach deutscher Eingrenzung mindestens 100.000 Bewohner/innen haben. Bei Marco Rota aber etwa wirkt Entenhausen oft noch viel größer, wie eine amerikanische Großstadt a lá New York City, z.B. in dieser Geschichte: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Aber auch in anderen Geschichten entsteht dieser Eindruck, etwa hier bei Barks: The Magic Hourglass
Auch sollte man sich überhaupt einig darüber sein, ob man die Städte, in denen die Ducks bzw. Maus&Co. jeweils leben, tatsächlich, wie im Original, als zwei verschiedene Orte ansehen möchte, was ich persönlich bevorzuge. Dass Micky auch in Entenhausen lebe, wird nur durch die Übersetzung suggeriert.

2.) Falls du wissen möchtest, wie viele Figuren es gibt, so ist die Antwort ebenfalls nicht sehr einfach: Es gibt einige Figuren, die nur selten oder sogar nur in einer einzigen Geschichte verwendet worden sind und somit bspw. im INDUCKS nicht gezählt werden.
Einen guten Überblick kann dir hier aber trotzdem dieser Bereich des INDUCKS geben. So werden dort derzeit 12.458 Figuren gelistet, die allerdings nicht alle Entenhausen-Charaktere sind.
0 Orden
Zitieren
#3
Danke dir für diesen doch sehr interessanten Link. Wenn ich mal krank bin, wie im Moment, neben dem Lesen genau das Richtige...
0 Orden
Zitieren
#4
Lieber Comic Fan,
ich meine deine Vermutung 1.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen