Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vicar
#41
Erstmal danke für die vielen neuen infos :)
Das klingt schon alles sehr seltsam, Egmont fährt die Comicproduktion herunter, dafür hören langjährige Zeichner auf, aber andererseits sieht man immer öfter italienische Namen unter reinen egmont-stories (wie Andrea Ferraris, Andrea freccero...) hier und hier Das kommt mir ein wenig widersprüchlich vor, und was meinen Geschmack angeht, bin ich kein großer Fan der neuen Italiener.

@Jano: Stimmt das wirklich, dass Vicar selbst schon lange keine comics mehr zeichnet??
Ich weiß, dass er ein Studio hat, aber ich dachte dieses tuscht nur seine Bleistiftzeichnungen...
Auf jeden Fall hätten dann seine Mitarbeiter alle einen ziemich ähnlichen Stil Greenie
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#42
Einer der Großen der Disney-Comics hat uns gestern verlassen. Grübel
0 Orden
Zitieren
#43
Seufz Seufz Seufz

Die chilenischen Quellen:
http://mythica.cl/wp4/?p=1242
http://www.latercera.com/noticia/cultura...anos.shtml

Ein schöner Nachruf von David Bühring: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/432425/527846/

Rest in peace, Vicar!

"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#44
Sehr traurige Nachricht. Seufz

Schade, dass dieser toller Zeichner von uns gegangen ist.
Danke für den guten Nachruf, David.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#45
Auch mich trifft diese Nachricht sehr. Seufz
Vicar zählte zu den allerbesten Disney-Zeichnern und seine Comics habe ich immer sehr gerne gelesen.

Vielen Dank für die vielen tollen Geschichten, Vicar.

Möge er in Frieden ruhen...
0 Orden
Zitieren
#46
(04.01.2012, 12:47)Brisanzbremse schrieb: Einer der Großen der Disney-Comics hat uns gestern verlassen. Grübel


TraurigTraurig R.I.P.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#47
Das ist wirklich traurig. Ich mochte seine Zeichnungen sehr. Traurig Que descanse en paz.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#48
Schade, schade, mal wieder stirbt eine Disney-Legende...
0 Orden
Zitieren
#49
Traurig, traurig sowas. Ein merkwürdiges Gefühl.

q.e.p.d.
0 Orden
Zitieren
#50
So eine schreckliche Nachricht zu Beginn des neuen Jahres... Kein schöner Anfang.

0 Orden
Zitieren
#51
Hab die Nachricht erst eben durch den Teletext erhalten Traurig
Auch wenn ich derzeit nicht so viele Comics lese, denke ich dass Vicar einer der besten überhaupt war Traurig
Möge er in Frieden ruhen...

Ich würds ja auf spanisch sagen aber dafür reichen meine Kenntnisse noch nicht... Greenie Traurig
0 Orden
Zitieren
#52
Rest in Peace, Vicar TraurigTraurigSeufz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#53
Sehr schade, aber starker Mann!

@Dagobert: "Chefredaktor"?
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#54
So traurig Vicars Tod auch ist, ich hoffe er ist auch die Chance auf eine Vicar Edition. Gerne auch eine Albenserie wie es sie für van Horn oder Jippes gab.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#55
Na ja, hoffentlich langlebiger als bei Van Horn und Jippes. Nur ob sich die verkaufen würde? Van Horn und Jippes, der eine hat 7, der andere gerade mal 5 Alben bekommen. Und beide sind denke ich ähnlich populär wie Vicar. Aber träumen kann man ja und vielleicht wird es ja wirklich was mit der Vicar Collection. Verdient hätte er es fraglos, nur weiß ich nicht ob bei einem reinem Zeichner nicht zu viele inhaltlich schwache Stories dabeiwären. All die bisher eine eigene Serie bekommen haben waren schließlich nicht nur gute Zeichner, sondern auch herausragende Autoren.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#56
Oh nein, bitte kann ein anderer sterben, aber nicht der!!! :`(
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
0 Orden
Zitieren
#57
Du meinst das Leben eines anderen wäre weniger wert als das von Vicar. Erstaunt


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#58
War vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt.
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
0 Orden
Zitieren
#59
Dann ist ja gut...


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#60
Schöner Nachruf der Frankfurter Rundschau:

Donald Duck Zeichner gestorben
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen