Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der offizielle Fußball-Thread
So, werde dann auch mal für mich dieses Thema hier einweihen und das 1:0 feiern Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Du meinst das inzwischen 5:0, oder?! Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Ja, aber um halb 10 stand es erst 1:0 Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Nachdem jetzt über die Hälfte der Rückrunde vorbei ist und es in die heiße Phase der Saison geht, tippe ich meine Tabelle noch mal neu:
1. Wolfsburg
2. Bayern
3. HSV
4. Stuttgart
5. Hertha
6. Leverkusen
7. Schalke
8. Dortmund
9. Hoffenheim
10. Bremen
11. Köln
12. Frankfurt
13. Hannover
14. Gladbach
15. Bochum
16. Bielefeld
17. KSC
18. Cottbus

Wolfsburg ist zurzeit einfach unheimlich stark, da glaube ich nicht, dass sie sich so einfach den Wind aus den Segeln nehmen lassen... mit einem dritten Platz von Hamburg wäre ich eigentlich schon zufrieden, immerhin spielt man ja zurzeit noch bei drei Wettbewerben mit.
Dass sich der KSC und Cottbus noch da unten rausboxen können, glaube ich eher nicht, auch wenn ich es dem KSC eigentlich gönnen würde...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
mmh...

1. Bayern
2. Wolfsburg
3. HSV
4. Stuttgart
5. Hertha
6. Hoffenheim
7. Schalke
8. Dortmund
9. Leverkusen
10. Köln
11. Frankfurt
12. Bremen
13. Gladbach
14. Hannover
15. Bochum
16. KSC
17. Cottbus
18. Bielefeld
0 Orden
Zitieren
Ich hab mal den kicker-Tabellenrechner zur Hilfe genommen und hier ist das Ergebnis meiner Tipps(mit wohl einigen sehr "optimistischen" Tipps für Köln, die nach dieser Tabelle 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellennachbarn Frankfurt haben Greenie, BVB und Gladbach). Die Tabellenführung übernimmt Bayern übrigens erst am 34. Spieltag nachdem Wolfsburg tragischerweise nur 3:3 gegen Werder spielt und Bayern ein verdientes 2:1 gegen den VFB erkämpft Greenie

Hier also die Tabelle:
1. Bayern
2. Wolfsburg
3. HSV
4. Hertha
5. Stuttgart
6. Hoffenheim
7. Dortmund
8. Bremen
9. Leverkusen
10. Schalke
11. Köln
12. Frankfurt
13. Gladbach
14. Bielefeld
15. Bochum
16. KSC
17. Hannover
18. Cottbus
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Meine Tabelle - Wolfsburg darf einfach nicht Meister werden Greenie :

1. Bayern
2. HSV
3. Wolfsburg
4. Hertha
5. Stuttgart
6. Leverkusen
7. Schalke
8. Dortmund
9. Hoffenheim
10. Bremen
11. Köln
12. Frankfurt
13. Bochum
14. Gladbach
15. Bielefeld
16. Hannover
17. Karlsruhe
18. Cottbus

So. Wenns so kommt, bin ich zufrieden. Fröhlich Verrückt Greenie
0 Orden
Zitieren
Ich tipp auch einfahc mal wie ichs denke...

1. Bayern
2. Wolfsburg
3. HSV
4. Hertha
5. Leverkusen
6. Stuttgart
7. Dortmund
8. Bremen
9. Hoffenheim
10. Schalke (ich als Schalkehasser^^)
11. Köln
12. Frankfurt
13. Gladbach
14. Hannover
15. Bielefeld
16. Cottbus
17. Bochum
18. Karlsruhe

Is zwar unwahrscheinlich, aber das ist mir doch egal. :-p
0 Orden
Zitieren
Hab das nun auch mal mit der kicker-Berechnung gemacht - vor allem bei den hinteren Plätzen ist eigentlich da fast genau das rausgekommen, was ich vorhergesagt habe...

Ich denke, aber dass Wolfsburg vor allem deswegen ein Vorteil hat, da sie am letzten Spieltag gegen Bremen spielt - eine Mannschaft, die nichts mehr mit dem UEFA-Cup-Rennen und auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird. Evtl. stehen sie dann auch noch im Pokalfinale (wahrscheinlich aber nicht, im HF ist Endstation Greenie), sodass dieses Spiel wenig Anreiz bietet.
Gleiches könnte auch für Hamburg gelten, Frankfurt wird wahrscheinlich vor dem letzten Spieltag schon den Klassenerhalt sicher haben.

Bayern dagegen spielt gegen Stuttgart, für die es sicherlich noch um was geht. Gegen Stuttgart sah Bayern ja sowieso in der Vergangenheit nicht immer sonderlich gut aus (das Pokal-Spiel Anfang des Jahres mal ausgenommen).

Naja, die Chancen stehen auf jeden Fall hoch, dass die Saison bis zum letzten Spieltag spannend bleibt...

@Duckling: Wäre es eigentlich nicht sinnvoll, jetzt in deiner Signatur einen Anti-Wolfsburg-Banner zu bringen? Hoffenheim ist schließlich raus aus dem Rennen und Wolfsburg ist ja auch noch einigermaßen künstlich... Greenie

Edit: Gerade hab ich das hier entdeckt - ist aber schon ein paar Tage alt... Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Also eigentlichfinde ich Wolfsburg toll...wenn ich jetzt ehrlich bin...Grafite (schon gewusst: ausgesprochen wirds Grafite nicht GRafidsch oder Grafit Greenie), Dzeko und Misimovic sind ein tolles Team und torgeil...aber laut BRAVPO Sport steht die Meisterschaftsquote nur bei 40%...hätt ich nicht gedachtl....
0 Orden
Zitieren
(07.04.2009, 10:59)grischi schrieb: Also eigentlichfinde ich Wolfsburg toll...wenn ich jetzt ehrlich bin...Grafite (schon gewusst: ausgesprochen wirds Grafite nicht GRafidsch oder Grafit Greenie), Dzeko und Misimovic sind ein tolles Team und torgeil...aber laut BRAVO Sport steht die Meisterschaftsquote nur bei 40%...hätt ich nicht gedachtl....

Du mußt dich ja nicht nach irgendwelchen Meisterquoten von Kinderfußballzeitschriften richten. Zynik

Abgesehen davon ist die Elf, die gegen den FCB mit 5:1 gewonnen hat, von Magath willkührlich mit VW-Geldern (noch schlimmer als bei Hoffenheim - die haben immerhin die meisten Spieler mit aus der zweiten Liga in die erste "mitgenommen") zusammengekauft worden.
0 Orden
Zitieren
Leider gibts so was, wie ich von Hoffenheim habe nicht von Wolfsburg, zumindest kenne ich da nix. Außerdem find ich Hoffenheim ja nur weil sie gerade schlecht sind trotzdem nicht toll. Zwinkern
Das mit Wolfsburg stimmt aber auch, das ist genauso ein Plastikverein!

Zum Thema Bravo Sport: Da kann ich Dago nur zustimmen, früher habe ich das auch oft gelesen, bis mir klar wurde, dass die Aussage der Hefte eigentlich immer gleich Null ist Greenie Nur die Poster waren immer toll.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Ich etste sie ja auch nur für zwei Ausgaben...udn das war meine letzte...^^

Vielleicht habe ich auch etwas zu viel von BRAVO Sport geschrieben bzw. mich zu viel an der Zeitschrift orientiert, ich denke sowieso, dass in dne Kinderzeitschriften Wolfsburg viel zu unterschätzt wird...
Na ja, zum Thema Wolfsburg ich bin da ja nicht gerade auf dem Laufenden, also kann ich nicht genau sagen, ob das ein Plastikverein ist oder nicht...
0 Orden
Zitieren
Naja, Wolfsburg kann man aber nicht direkt mit "dem Projekt" vergleichen. Hopp hat letzteres von der Kreisliga bis in die Bundesliga gekauft, während VW meines Wissens nach nie so drastisch investiert hat. Richtig hoch waren die Investitionen erst vor diesem Jahr... künstlich sind sie natürlich trotzdem, weshalb ich ihnen den Titel ebenso wenig wie Bayern gönnne.
Nur Magath würde ich es eigentlich gönnen, ich denke, dass man sieht, dass er sehr gute Arbeit leistet. Sehe ihn eigentlich als einen der besten Bundesliga-Trainer.

Zitat:Zum Thema Bravo Sport: Da kann ich Dago nur zustimmen, früher habe ich das auch oft gelesen, bis mir klar wurde, dass die Aussage der Hefte eigentlich immer gleich Null ist Greenie Nur die Poster waren immer toll.
Genau so ging's mir auch. Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(07.04.2009, 12:30)313er schrieb: Naja, Wolfsburg kann man aber nicht direkt mit "dem Projekt" vergleichen. Hopp hat letzteres von der Kreisliga bis in die Bundesliga gekauft, während VW meines Wissens nach nie so drastisch investiert hat. Richtig hoch waren die Investitionen erst vor diesem Jahr... künstlich sind sie natürlich trotzdem, weshalb ich ihnen den Titel ebenso wenig wie Bayern gönnne.
Nur Magath würde ich es eigentlich gönnen, ich denke, dass man sieht, dass er sehr gute Arbeit leistet. Sehe ihn eigentlich als einen der besten Bundesliga-Trainer.
Also bis Ende der 70er hatte der FCB auch keine Millionen, wurde (wohl fast) alles durch gutes Management sich erarbeitet. Irgendwann hat man dann eben so viel Geld, daß man sich solche "Weltklasse"-Spieler kaufen kann; widerlich finde ich es hingegen bei Wolfsburg, die sich nur für diese Saison die Mannschaft zusammengekauft haben, bei Hoffenheim kann man immerhin sagen, daß Hopp es aus "edleren" Motiven raus getan hat, 1899 war sein Jugendverein.

(07.04.2009, 12:30)313er schrieb:
Zitat:Zum Thema Bravo Sport: Da kann ich Dago nur zustimmen, früher habe ich das auch oft gelesen, bis mir klar wurde, dass die Aussage der Hefte eigentlich immer gleich Null ist Greenie Nur die Poster waren immer toll.
Genau so ging's mir auch. Greenie
Ich habe vor Jahren das Heft mal durchgeblättert und habe es, wenn schon, beim kicker, belassen - allerdings ist davon die bei mir liegende jüngste Ausgabe auch schon wieder über 2,5 Jahre alt... Ist doch eh spannender, wenn man das Spiel guckt, ohne vorher das ganze "Expertengelaber" sich durchgelesen hat...
0 Orden
Zitieren
Zitat:Also bis Ende der 70er hatte der FCB auch keine Millionen, wurde (wohl fast) alles durch gutes Management sich erarbeitet.
Dass Bayern künstlich ist, hatte ich ja auch gar nicht behauptet, ist genauso wie Hamburg, Schalke oder Dortmund ein Traditionsverein. Mögen tu ich sie halt trotzdem nicht. Greenie

Zitat:widerlich finde ich es hingegen bei Wolfsburg, die sich nur für diese Saison die Mannschaft zusammengekauft haben,
Wobei die meisten aber zuvor auch keine großen Namen waren: Grafite oder Dzeko hat ja zum Beispiel auch keiner gekannt, d.h. man muss das verfügbare Geld dann auch in entsprechend gute Spieler investieren - gelingt auch nicht jedem (*hüstelschalke* Greenie)

Zitat:bei Hoffenheim kann man immerhin sagen, daß Hopp es aus "edleren" Motiven raus getan hat, 1899 war sein Jugendverein.
Ja gut, dennoch ändert das aber nichts an den Tatsachen, dass Hoffenheim wirklich ein absolut gekünstelter Verein ist und man mMn niemals mit Wolfsburg oder gar Leverkusen vergleichen kann.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(07.04.2009, 12:43)Dago schrieb: widerlich finde ich es hingegen bei Wolfsburg, die sich nur für diese Saison die Mannschaft zusammengekauft haben, bei Hoffenheim kann man immerhin sagen, daß Hopp es aus "edleren" Motiven raus getan hat, 1899 war sein Jugendverein.
Das ändert nichts an der Sache, bald spielen sonst auch noch SG Blaubach-Diedelkopf(Heimatverein von Klose^^) und andere tolle vereine in der BuLi...
(07.04.2009, 12:43)Dago schrieb: Ich habe vor Jahren das Heft mal durchgeblättert und habe es, wenn schon, beim kicker, belassen - allerdings ist davon die bei mir liegende jüngste Ausgabe auch schon wieder über 2,5 Jahre alt... Ist doch eh spannender, wenn man das Spiel guckt, ohne vorher das ganze "Expertengelaber" sich durchgelesen hat...
Das finde ich nicht unbedingt, gerade wenn man die Stärken und Schwächen der Teams kennt, kann es doch viel spannender sein.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
(07.04.2009, 14:20)Duckling schrieb: Das finde ich nicht unbedingt, gerade wenn man die Stärken und Schwächen der Teams kennt, kann es doch viel spannender sein.

Och, ein Blick in die Sportschau oder auch "ran" und schon wußte man ganz gut Bescheid.

(meine Güte, dein Penner hat gerade 45 Euronen von mir bekommen Erstaunt)
0 Orden
Zitieren
Aus der Shoutbox:
hahai schrieb:Auch wenn es mich nichts angeht: Du glaubst doch nicht wirklich,das Bayern noch Meister wird, oder?
Sorry, aber an dieser Aussage sieht man einfach, dass du von Fußball sehr, sehr wenig Ahnung hast und du dich hier nur von den Medien leiten lässt. Zu KEINEM Zeitpunkt der Saison bisher war Bayern aus dem Meisterschaftsrennen raus, ebenso wenig wie der KSC zu KEINEM Zeitpunkt schon "so gut wie sicher abgestiegen" war. Jetzt nachdem sie gegen Leverkusen einen reingeduselt hat, heißt es "Jaja, der KSC, der ist noch lange nicht abgeschrieben!". Auch Hamburg wird ja gerade derart durch den Kakao gezogen, indem man sagt "O herjemine, Hamburg hat zweimal verloren, die Meisterschaft ist futsch, der Vorsprung unaufholbar, Hamburg verspielt sich binnen kürzerer Zeit alle Titel und macht sich die Saison kaputt, etc., etc." - Wie hoch war denn die Chance, dass Hamburg alle drei Titel gewinnt? Wer das geglaubt hatte, war absolut verblendet, dass jetzt Hamburg aus dem Pokal und vermeintlich aus der Liga (3 Punkte Rückstand sind nix, zumal sie ein leichtes Restprogramm haben, aber ich hatte ja schon von Anfang an nie so recht an die Meisterschaft geglaubt) ausgeschieden ist, wird jetzt als reiner Spielball der Medien benutzt. Klar, hab ich mir Hoffnung auf einen Titel gemacht und hoffe auch weiterhin auf den UEFA-Pokal, aber da ich ein Realist bin, weiß ich, dass Hamburg dennoch nur eine von vier Mannschaften ist, die noch Chancen auf den Pokal haben.

Nun aber zur Klinsmann-Entlassung: Die Bayern-Bosse mussten mMn definitiv handeln, da man mMn sieht, dass in der Mannschaft etwas nicht ganz stimmt. Entweder hätten sie geschlossen Klinsmann Philosophie befürworten sollen und sagen sollen, dass er auch noch nächste Saison im Amt bleibt und sie hätten ihn entlassen sollen - was sie nun auch getan haben. Auf jeden Fall war es fast die letzte Möglichkeit der Bosse zu handeln, mMn hätte Hoeneß (oder Rummenigge) schon viel eher ein Machtwort sprechen müssen - das Rumgeiere hatte ja schon fast Schalke-Ausmaße (aber ich will nicht übertreiben) und hat der Mannschaft auch nicht gut getan.

Insgesamt muss man sagen, dass Klinsmanns Konzept scheinbar nicht aufgegangen ist - einige sagen ja, man müsse ihm nur die nötige Zeit geben, aber das erscheint mir doch als sehr riskant, da ja kein - aber wirklich kein - positiver Ansatz von Klinsmanns vielgelobter neuer Philosophie im Spiel der Bayern zu erkennen war.
Aber was viele Bayern-Fans nicht wahrhaben wollen: Es lag nicht nur an Klinsmann. Das Managment hat haarsträubende (naja, Hoeneß hat ja nicht mehr viele) Fehler in den Transfers gemacht: Rensing als Nummer Eins? Naja, ich sehe ihn zwar nicht so schlecht, wie ihn manche Medien wieder runtergeschrieben haben, aber ein Top-Torwart? - Nein! Dann die nächste Personalie: Oddo - total in die Jahre gekommen, totaler Fehleinkauf. Insgesamt hat auch die Bank sehr an Substanz verloren: Lell, Ottl, Breno? Sorry, aber das sind einfach keine Top-Leute - stattdessen sage ich vielen Dank für Jansen!
Das alles sind keine Fehler von Klinsmann gewesen!

Und nun zur Heynckes-Verplichtung: Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, gerade, wo er doch bei Schalke und Gladbach sooo erfolgreich war... einer der schlimmsten Trainer überhaupt. Aber da es nur für fünf Spiele ist, macht es eigentlich nicht so viel, da es ja oft so ist, dass die Mannschaft nach einem Trainerwechsel die ersten Wochen dann besser als zuvor spielt. Heißt also, die Chancen auf die Meisterschaft sind mMn durch den Trainerwechsel gestiegen, was aber eben nicht direkt an der Personalie Heynckes liegt.
Naja, am besten, Bayern holt sich nach der Saison Rutten und Schalke holt sich Klinsmann - das Trainergeschäft ist ein Karussell. Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(27.04.2009, 15:42)313er schrieb: Aus der Shoutbox:
hahai schrieb:Auch wenn es mich nichts angeht: Du glaubst doch nicht wirklich,das Bayern noch Meister wird, oder?
Sorry, aber an dieser Aussage sieht man einfach, dass du von Fußball sehr, sehr wenig Ahnung hast und du dich hier nur von den Medien leiten lässt. Zu KEINEM Zeitpunkt der Saison bisher war Bayern aus dem Meisterschaftsrennen raus, ...

Die Aussage lautete auch nicht, das Bayern auf garkeinen Fall mehr gweinnen kann. Natürlich ist das möglich, sehr gut sogar. Es war nur eine persönliche Meinung, ein Kommentar eines Ausenstehenden. Und ja, ich habe sehr wenig Ahnung vom Fußball, da mach ich mir auch nichts vor. Aber man darf doch wohl mal eine Noobige Ausagage in den Raum werfen, schließlich schreiben wir hier doch in einem freien Fieselschweif, oder etwa doch nicht?

Ich hätte nicht geadacht, das ich in diesem Thread mal was schreiben würde...Augenrollen
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen