Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus der ECC
(05.05.2011, 18:27)Sir Damian McDuck schrieb: Und beim Weltall-Band bin ich natürlich von dem hier ausgegangen, deswegen meine Freude! Sonst passt nichts.

Klatsch

Den Band habe ich schon - und zwar auf litauisch Greenie

Immerhin was neues zu lesen, aber trotzdem - son Schwienkram Zynik

(07.05.2011, 11:02)313er schrieb: Ich dachte eigentlich, dass man da einfach diesen Band übernimmt, der ja aber 516 Seiten hat. Dann wird die ECC da vermutlich einfach ein paar Geschichten rauslassen...

...nö, dabei würde es sich um einen exakten Nachdruck des 21. LTB-Spezials handeln...

0 Orden
Zitieren
(07.05.2011, 11:02)313er schrieb: Aber wie macht man das eigentlich beim kommenden Band 9 "Enten, Mäuse und Moneten"? Ich dachte eigentlich, dass man da einfach diesen Band übernimmt, der ja aber 516 Seiten hat. Dann wird die ECC da vermutlich einfach ein paar Geschichten rauslassen...

Nö, sie nimmt ganz einfach den, was man ja auch am Cover erkennen kann. GreenieZwinkernFrech
0 Orden
Zitieren
Der Band heißt aber "Enten, Mäuse und Moneten". Wenn man einfach den Band zum 60. Geburtstag von Dagobert übernimmt, sind da dann nicht wirklich Mäuse enthalten... aber letztendlich ist es eigentlich egal, welchen man nimmt, der Inhalt würde bei beiden für mich komplett belanglos sein. Wie mMn die gesamte Reihe sowieso.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Hm, daran hab ich echt nicht gedacht...dann macht keiner der beiden vorgeschlagenen Temapockets einwandfrei Sinn - vielleicht kommen sie jetzt auch einfach an die Grenze, wo es nur noch mit den LTB Nebenreihen identische Bände gibt...
0 Orden
Zitieren
hier mal der Link zur Händlervorschau: http://www.egmont-vg.de/sites/default/fi...T_2011.pdf

Der Milliardenraub-Band sieht wieder mal wie einer der üblichen Sammelbände im SLSM-Format aus...
...
0 Orden
Zitieren
Ich hoffe beim "Weihnachtsklassiker" Band nehmen sie nicht dieses grausige Vorschau-Cover! Könnte sein, das es sich hierbei um die Deutsche Ausgabe des BOOM! Bandes handelt?!?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(08.05.2011, 14:56)Mile schrieb: Könnte sein, das es sich hierbei um die Deutsche Ausgabe des BOOM! Bandes handelt?!?

Bezweifle ich, der hat auch nur rund 110 Seiten.
0 Orden
Zitieren
Tja, dann müssen halt noch ein paar Barks Geschichten zum Auffüllen hinzu und fertig ist die Laube! Zwinkern

Ich hab mal gehört, Barks zieht immer... Aber mal im Ernst, schade das schon ein Jahr nach der "Ultimativen" Weihnachstbox von Barks, schon wieder auf ein(ig)e Geschichten von ihm zurückgegriffen wird.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ach, wer weiß, was das drin ist. Das wird sowieso frühestens im Juli oder so zusammengestellt. Balken Du glaubst doch nicht, dass es da jetzt bereits ein genaues Inhaltskonzept gibt. Greenie
0 Orden
Zitieren
Nein, das glaube ich wirklich nicht. manchmal habe ich den Verdacht, das eine Menge Konzept- ( und Ideen-) losigkeit herrscht.

Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Programm für nächstes Jahr:

Wolf Stegmaier schrieb:April 2012
Disney: Barks Donald Duck 01

Mai 2012
Disney: Die Muppet Show 05
Disney: Enthologien 13 - Anas sapiens

Juni 2012
Disney: Barks Onkel Dagobert 13
Disney: Die besten Geschichten von Bas Heymans
Disney: Die besten Geschichten von Mau Heymans

Juli 2012
Disney: Enthologien 14 - Ritter Donalds Schwafelrunde

August 2012
Disney: Barks Daisy & Oma Duck
Disney: Barks Onkel Dagobert 14
Disney: Die besten Geschichten von Floyd Gottfredson

September 2012
Disney: Die Muppet Show Spezial 03
Disney: Donald Duck - Vom Ei zum Erpel

Neue Titel/ Reihen habe ich fett und kursiv markiert.

Sind ein paar sehr interessante Sachen dabei!

Mit Band 14 hört BOD auf, und jetzt steht fest, dass auch die anderen Special-Albenserien als HC nachgedruckt werden - mindestens Donald Duck (Gut), aber auch Oma und Daisy. Düsentrieb wird ja meines Wissens in der BOD mitverwurschtelt, die Weihnachtsstorys sind bereits seperat erschienen und bei den Fieselschweifen stammen die Zeichnungen ja nie von Barks.

"Vom Ei zum Erpel" scheint ein Einzelband zu sein. Denke mir, dass das wieder ein 400-Seiten-Schinken im HoF-Format wird, prinzipiell interessant, kommt auf die Auswahl drauf an.

Am besten klingt aber die neue Serie "Die besten Geschichten..." - zwar sind Gottfredson und die beiden Heymans für die ersten drei Bände eine schräge Mischung (zumal die beiden letzteren gleichzeitig erscheinen sollen), aber wenn man da mit genügend Kompetenz dahinter geht...hui!

Wundere mich allerdings, warum nichts von der DRC steht.

Quelle: http://www.comicforum.de/comicforum/show...p?t=115342
0 Orden
Zitieren
(17.11.2011, 19:23)Sir Damian McDuck schrieb: Mit Band 14 hört BOD auf, und jetzt steht fest, dass auch die anderen Special-Albenserien als HC nachgedruckt werden - mindestens Donald Duck (Gut), aber auch Oma und Daisy. Düsentrieb wird ja meines Wissens in der BOD mitverwurschtelt, die Weihnachtsstorys sind bereits seperat erschienen und bei den Fieselschweifen stammen die Zeichnungen ja nie von Barks.

Der Oma und Daisy band ist doch auch schon angekündigt.

(17.11.2011, 19:23)Sir Damian McDuck schrieb: "Vom Ei zum Erpel" scheint ein Einzelband zu sein. Denke mir, dass das wieder ein 400-Seiten-Schinken im HoF-Format wird, prinzipiell interessant, kommt auf die Auswahl drauf an.

Du meinst wohl eher das Format von sLsM oder der "Familienchronik" etc. pp. Evtl. wird es aber auch das Format des "Von Sinnen"-Bandes.

(17.11.2011, 19:23)Sir Damian McDuck schrieb: Am besten klingt aber die neue Serie "Die besten Geschichten..." - zwar sind Gottfredson und die beiden Heymans für die ersten drei Bände eine schräge Mischung (zumal die beiden letzteren gleichzeitig erscheinen sollen), aber wenn man da mit genügend Kompetenz dahinter geht...hui!

Ja, komische Mischung. Bei Gottfredson gibt's bestimmt wieder das übliche ... Brauch ich nicht, da ist mir die US-Ausgabe viel lieber!

(17.11.2011, 19:23)Sir Damian McDuck schrieb: Wundere mich allerdings, warum nichts von der DRC steht.

Kommt vielleicht erst 2013 weil Jano so unglaublich langsam ist (kleiner Scherz!) ... Frech (siehe auch seine Duckmania-Website, die gefühlt schon Jahrelang in der Warteschleife steckt)

Ironie

Aber laut Wolf soll die erste Kassette ja im Dezember endlich erscheinen. Fröhlich
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Also, um das mal eindeutig klarzustellen... ICH bin NICHT schuld an jeglichen DRC-Verzögerungen, die jemals aufgetreten sind, sondern habe (entgegen dem einen oder anderen HoF-Band ... *husthust*) sämtliche Abgabetermine pünklichst eingehalten. Balken Greenie

Die Verzögerungen liegen einzig und allein an der Materialanlieferung aus Norwegen, wir können halt immer nur das bearbeiten, was wir da haben. Zwinkern

Und dass die Dinger in der Übersicht hier nicht auftauchen, liegt daran, dass dort - wie Wolf auch im Thread sagt - nur Neulistungen erwähnt werden, wohingegen die DRCs schon mal angekündigt waren (dass es mit den bisherigen Terminangaben sicher nix wird, ist wieder 'ne andere Sache).

Bezüglich der "Best-of-Bände": Die "schräge Mischung" liegt wohl daran, dass man was von den beiden Heymans haben wollte, weil die Gerüchten zufolge im Juni nach Erlangen kommen. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Ich muss sagen, ein so interessant aussehendes Programm gab es schon lange nicht mehr! Fröhlich

Damian schrieb:Düsentrieb wird ja meines Wissens in der BOD mitverwurschtelt, die Weihnachtsstorys sind bereits seperat erschienen und bei den Fieselschweifen stammen die Zeichnungen ja nie von Barks.
Wobe ich mir trotzdem vorstellen könnte, dass man die Fieselschweif-Geschichten auch noch bringt. Würde ja auch Sinn ergeben, denn in der Barks Library wurden ja noch überwiegend die Wright-Versionen verwendet. In dieser neuen Reihe könnte man dann die besseren Jippes-Remakes verwenden.

Generell überraschend, dass die BDD schon startet, wenn die BOD noch nicht mal abgeschlossen ist. Aber ich finds ok, solange es keine Preiserhöhung gibt.

Zitat:Ja, komische Mischung. Bei Gottfredson gibt's bestimmt wieder das übliche ... Brauch ich nicht, da ist mir die US-Ausgabe viel lieber!
Ja, Ehapa war da einfach ein bisschen langsam, du bist da sicher nicht der einzige der so denkt. Trotzdem finde ich es positiv, dass die ECC mal wieder auf Gottfredson setzt. Beim Inhalt hoffe ich, dass es keine Überschneidungen mit der HoF 12 gibt und man zumindest ein, zwei Geschichten ausgräbt, die in den letzten 20 Jahren nicht erschienen sind. Wenn dann Aufmachung und Preis, werd ich mir den Band trotzdem kaufen.

Generell klingt die Reihe doch interessant, mal sehen, wo die Unterschiede zur HoF liegen. Die Heymans zählen nicht unbedingt zu meinen allerliebsten Zeichnern, dennoch haben sie so einen Band durchaus verdient.

Jano schrieb:Bezüglich der "Best-of-Bände": Die "schräge Mischung" liegt wohl daran, dass man was von den beiden Heymans haben wollte, weil die Gerüchten zufolge im Juni nach Erlangen kommen. Zwinkern
Das wäre cool, dann würde ich mir auf jeden Fall überlegen, dorthin zu gehen. Gut
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Also ich finde das neue Programm SUPER!
Die Best of Reihe lohnt sicher einem Kauf.
Ein Gottfredson-Band finde ich toll.
Vom Ei zum Erpel hört sich auch sehr schön an.
Von der Barks Donald Duck Reihe halte ich nicht so viel, da mir die alten BOD Bände schon zu teuer waren.
Ich hoffe immernoch, das inerhalb der Entenhausen-Edition auch die Spezial Bände (von den BL) geben wird.
0 Orden
Zitieren
Wie muss man sich die Best-of-Bände denn vorstellen, wird das so ne Art HoF?

Ansonsten sieht das Programm ziemlich gut, wenn auch teuer aus. Wann die DRC kommt ist mir eigentlich schnuppe, nichts gegen deine Arbeit Jano, da ich mir die eher nicht zu legen werde. Ich geh dann den DRC Besitzern Don's HoF-Bände abschwatzen ZwinkernGreenie
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
(17.11.2011, 19:23)Sir Damian McDuck schrieb: ...Wundere mich allerdings, warum nichts von der DRC steht....

Die soll im März schon komplet erschienen sein siehe hier:
http://www.ehapa-comic-collection.de/ind...eihenintro
0 Orden
Zitieren
Jo, wird sie aber nicht, da von Schuber zwei noch nix da ist bislang. Balken Aber jetzt kann man sich ja erst mal auf den ersten freuen. Greenie
0 Orden
Zitieren
Sehr interessantes Programm!
Werde wohl davon die BDD und die "Best of" Bände sammeln.
Ist eigentlich schon genaueres über die neue Reihe bekannt z.B. Format und Preis?

[Bild: calvin-hobbes-math-is-a-religion.gif]
0 Orden
Zitieren
Bei Amazon steht, dass die Bände jeweils 192 Seiten umfassen, damit sind sie also nur ein bisschen dicker als der durchschnittliche HoF-Band. Ich würde mal aber schätzen, dass die Reihe schon ein paar Euros teurer wird als die HoF. Es sei denn, es wird wirklich nur eine Resteverwertungsreihe in minderer Aufmachung. Aber das glaube ich eher nicht.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen