Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Don Rosa Tour
Wie viele Bücher signiert er eigentlich pro Fan? Ich kann zum Glück einwenig Englisch,weiss aber noch nicht was ich ihn fragen werde. Was er mir zeichnen soll weiss ich schon, natürlich Dagobert Duck.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Wenn du mit allen 33 Onkel Dagobert-Alben ankommst, wäre das wohl des Guten zu viel. Zwinkern
Was ich damit sagen wollte: Eine bestimmte Begrenzung gibt es wahrscheinlich nicht, man sollte es aber nicht übertreiben. Ich werde wahrscheinlich 3-4 Bücher signieren lassen.
0 Orden
Zitieren
33 Onkel Dagobert Alben? Ich dachte immer es gibt nur 32.
Naja ich hoff ich bekomm auch eine signierte HoF. Auch über eine allein bin ich schon sehr froh.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
(19.10.2008, 11:53)Paperino schrieb: @Donalmick: Du kommst nach Stuttgart? Ich werd da Höchstwahrscheinlich auch noch hingehen. Mal gespannt ob man sich trifft.Zwinkern

Zurzeit bröckelt es aber noch ein bisschen! Mein Eltern haben eigentlich gard gar keine Zeit bzw. keine Lust (ok, eigentlich nur mein Vater)! Mal schauen, wie ich das deichseln könnte! Hat jemand ein paar Dinge zum Überreden?
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
(19.10.2008, 20:23)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: 33 Onkel Dagobert Alben? Ich dachte immer es gibt nur 32.
Hörr Kern, Sie übersehen Band 0. Zwinkern

@Donalmick: Don Rosa ist nach zwei Jahren erstmals wieder zum Signieren in Deutschland, vielleicht das letzte Mal, ein signiertes Buch ist mehr wert, du hast dir das schon immer gewünscht (Greenie), ein Traum würde für dich wahr werden, du wärst ab jetzt immer brav, räumst die Spülmaschine aus, bringst den Müll raus usw.usf. Versuch mal, ob das reicht. Greenie
0 Orden
Zitieren
@ Dagobert Duck: Du solltest auch immer daran denken, dass hinter dir auch noch Leute stehen, die genauso wie du einige Unterschriften und möglicherweise eine Zeichnung bekommen wollen. Zwinkern

So, auf der D.O.N.R.O.S.A.-Homepage ist nun ein ausführlicher Bericht mit noch mehr Fotos zu finden: Klick!
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Nur hat Dein Bericht die Links der ganzen Seite in der Navileiste durcheinandergewirbelt. Würde ich mal korrigieren ;)
0 Orden
Zitieren
Ihr werdet es kaum glauben, aber gestern habe ich schon wieder Don Rosa getreffen. Auf der Buchmesse. Ich habe gar nicht damit gerechnet, weil ich dachte, es sei schon so voll, aber man konnte sich ohne Probleme anstellen und kam sehr schnell dran - naja, lag wohl daran das es nur Signaturen gab. Da ich nichts dabei hatte, habe ich mir Hall of Fame 14 gekauft und signieren lassen. Und außerdem habe ich auch noch Heimliche Helden 8 mitgenommen und habe mir dort ''Gustav, der pechvogel'' signieren lassen. Danach habe ich auch noch Don gesehen als er für die Buchmesse einen Dagobert auf einem Riesenposter zeichnete, wo schon andere Comiczeichner gezeichnet haben. War toll, Don schon wieder zu treffen Zwinkern
Zitieren
(20.10.2008, 13:51)Dago schrieb: Nur hat Dein Bericht die Links der ganzen Seite in der Navileiste durcheinandergewirbelt.
Nein, hat er nicht. Oder was meinst du? Erstaunt
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Wow, da bekommt man ja richitg Lust auf die Tour, wenn man das so liest. Ich muss um alles in der Welt versuchen, dort hin zu kommen! Hofentlich bekomm ich dann noch ne Zeichung oder wenigstens n Autogramm, wenn ich erst ne halbe Stunde nach beginn losfahren kann Traurig
HoF 14 werd ich mir dann warscheinlich auch kaufen und werde mit Don persönlich auf Englisch reden, das macht viel mehr Spaß als mit dem Dolmetscher auf Deutsch. Und werde auch ne Videokamera und n Foto mitnehmen.

PS: Wer kommmt denn sonst noch so nach Esslingen?
Greenie
0 Orden
Zitieren
So, ich bin wieder da! War eigentlich irgendjemand von euch am Sonntag auf der Buchmesse?

Zu allererst: Ich habe mir keine Unterschrift geholt, und ich habe mir auch keine Zeichnungen geholt. Aber ich habe Don gesehen, auch von Nahem. Ich hätte mich wahrscheinlich auch an der Schlange angestellt und 2 Stunden gewartet, aber meine Eltern und meine Schwester wollten so UNbedingt weiter, sodass mir keine Zeit mehr blieb, mich einzureihen.
Ich durfte mir auf der Buchmesse nur 1 Buch kaufen. Ich wollte eine HoF, also habe ich dannach bei Ehapastand gesucht. Ich habe Dänische LTBs, den Rosa Kalender und noch vieles mehr gefunden, aber keine HoF! Als ich den Stand schon gekränkt verlassen wollte, sah ich an der Kasse 5 Exemplare von HoF 14 Don Rosa 4. Ich weiß, ihr werdet jetzt denken, was mit dem hahai los ist, aber ich habe es gekauft. Jetzt habe ich meine erste Hof, und ich kann nun auch Dons Kommentare bewerten.

Ich glaube überigens, grischi gesehen zu haben. Warst du am Sonntag so um 12:00 Uhr da?
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
(21.10.2008, 06:59)hahai schrieb: So, ich bin wieder da! War eigentlich irgendjemand von euch am Sonntag auf der Buchmesse?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Frech
Lavaking schrieb:Ihr werdet es kaum glauben, aber gestern habe ich schon wieder Don Rosa getreffen. Auf der Buchmesse.

______

@wilderpel: Ich würde mal schätzen, dass es in Esslingen nicht ganz so extrem sein wird, da es eben auch einen Termin in Stuttgart gibt - und in Nürtingen auch. Von daher wird sich das denke ich aufteilen (es seid denn, es gibt eine Vielzahl an Stalkern wie Paperino Balken Greenie)
Aber kann auch sein, dass ich mich da täusche...

Eventuell werd ich doch in Esslingen sein, muss mal schauen. Man erkennt sich ja dann. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(21.10.2008, 06:59)hahai schrieb: Ich weiß, ihr werdet jetzt denken, was mit dem hahai los ist, aber ich habe es gekauft. Jetzt habe ich meine erste Hof, und ich kann nun auch Dons Kommentare bewerten.
Fantastisch!
Wow, ich finde es echt klasse, dass du dich anscheinend doch etwas "besserst" (blödes Wort dafür, aber mir ist kein anderes eingefallen). Gut Vielleicht findest du ja noch Gefallen an Dons Geschichten, ich würde mich sehr freuen. Fröhlich
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
(21.10.2008, 15:23)Potti schrieb: Fantastisch!
Wow, ich finde es echt klasse, dass du dich anscheinend doch etwas "besserst" (blödes Wort dafür, aber mir ist kein anderes eingefallen). Gut Vielleicht findest du ja noch Gefallen an Dons Geschichten, ich würde mich sehr freuen. Fröhlich

Na, jetzt übertreib nicht gleich. Wenn auch nur irgendeine nicht Rosarische HoF anwesent gewesen wäre, hätte ich die genommen.

"besserst"? Soll das heißen, das ich momentan schlecht bin?Erstaunt
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Wer von euch kommt denn noch zu Don?

Wenn noch jemand zu Don kommen würde, könnte mir dann derjenige einen Gefallen tun? Vllt. Pape? Fröhlich (Wenn nicht, dann ists auch nicht schlimm, wäre aber sehr verbunden.)
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Wie gesagt oder sonst irgendwie verkündet hol ich schon für WW eine Zeichnung. Es würde also komisch kommen wenn ich vor ihm stehe und sag: "Hey, Don i have there 2 friends...." Zwinkern
Also musst du in diesem Fall mir gegenüber unverbunden seinZwinkern.
Überlasst das denken den Pferden!!
Die haben den größeren Kopf.
0 Orden
Zitieren
(21.10.2008, 15:35)hahai schrieb: "besserst"? Soll das heißen, das ich momentan schlecht bin?Erstaunt
Nein, um Gottes Willen! Deshalb meinte ich ja, dass das ein blödes Wort dafür ist... "änderst" wäre wohl etwas passender gewesen...
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
@Pape: Ich dachte ja gar nicht an ne Zeichnung. 'N einfaches Autogramm in die 4 HoF von Rosa würde schon genügen. Fröhlich
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
(21.10.2008, 06:59)hahai schrieb: Ich glaube überigens, grischi gesehen zu haben. Warst du am Sonntag so um 12:00 Uhr da?

Äh...nein, nicht das ich wüsste.
Außer ich hab irgendeinen Doppelgänger, von dem ich nichts weiß. Von halle bis Frankfurt ist aber auch zu weit...
0 Orden
Zitieren
Ach so, dann hast du wohl einen unbekannten Zwillingsbruder. Oder, jemand, der ein Fan von dir ist, und sich als dich verkleidet...Hä?

Aber mal ihm ernst: Der sah deinem Bild sehr ähnlich. Den solben Pollover hatte er auf jeden Fall an.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen