Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Anfang
#1
Hier mal wieder ein Thema von mir.

Jeder von uns hat mal im Internet angefangen. Und wir alle waren am Anfang unserer "Foren Karriere" noch lange so "gut" wie jetzt.

Hier kann man seine allerersten Posts reinkopieren, die man in einem Forum mit Disney Bezug geschrieben hat. Am besten auch noch mit dem Datum des Beitrages.

Ich bin sicher, das da einige Interesante Sachen zusammenkommen werden.

Weil bekanntlich niemand freiwillig den Anfang macht, fang ich einfach mal an:

Meine ersten Beiträge schrieben ich im DCF. Dort ging es mir eigentlich überhaupt nicht um die Qualität meiner Beiträge, fast ausschießlich darum, meinen Täglichen Beitragsdurchschnitt über 10 (!) zu halten. Hier meine Ersten Beiträge:

24.12.2007
Zitat:Hallo! Ich bin neu hier und möchte umbedingt wählen!
Ich nehme den Scara weil er mein Lieblingszeichner ist!
Und den Gamma weil er mein absoluter Lieblingszeichner ist!

Der Beitrag kommt von einer Wunschgeschichten-Wahl.
Man sieht, schon damals hatte ich die Richtigen Einstellungen. Scara sollte natürlich Scarpa heißen, aber das wusste ich damals noch nicht....

24.12.2007
Zitat:Was hast du gegen Andersen???? Der ist doch garnichtso schlecht, dachte ich immer???

Dieser Betrag kommt von einer Andersen Diskusion. Ich weiß, ich war damals och sehr ungebildet!


Tja, und so ging das dann immer weiter, in dieser Qualität. Einen Meilenstein gibt es aber noch:

Bis dahin war ich einfach nur nervig. Ab da war ich aber richtig unbeliebt:

3.2.2008
Zitat: Allerdings nur mit wirklich guten Zeichnern, so das Rosa nie einen Band kriegen würde. Ich will jetzt keine Diskusionen starten, aber es muss mal gesagt werden:
Don Rosa ist ein Hochstapler, der kaum was kann und von den Verlägen begünstigt wird. Als Chef würde ich auch jegliche Zusamenarbeit mit Rosa für immer verbieten. Und Basta!

Ich weiß, das war der dümmste Post meines noch jungen LebensKlatsch
Dannach hagelte es Beschwerden. Manche sahen in mir sogar SchwafelTraurigSeufz

Und wenn man bedenkt, das das alles noch nicht einmal ein Jahr her ist... *schäm*

Aber nun bin ich gespannt, was ihr so geschrieben habt!Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#2
Naja hier im Forum müsste ich länger überlegen, welche meine ersten Beiträge waren, aber hier mal ein paar Schmakerl aus dem DC

Mein absolut erster Post im DC, der Newbie Wolfgang auf der Suche nach nem Comicladen.
Zitat:Kennt jemand Comic-läden mit OD von Don Rosa-Alben in der Steiermark oder in Kärnten? Oder verkauft jemand von euch die OD Alben 13 und 16-32?

Ich bräuchte sie um meine Don Rosa Sammlung zu vervollständigen!

Oder hat jemand MM oder TGDD wo die Geschichten aus diesen OD Alben drinnen sind ?

Gruß an alle

Zitat:Hallo allezusammen!

Ich bin großer Don Rosa Fan Freude und versuche gerade alle seine Geschichten zu bekommen.Deshalb würde ich 35 verschiedene LTBs gegen OD 13 u. 16-32 tauschen.
Ich würde mich über ein Angebot freuen.

Gruß an alle.

Ja man glaubt es kaum, ich wollte tatsächlich meine gesamte LTB-Sammlung gegen ein paar Rosas eintauschen, verrückt nicht? Habs dann gottseidank nicht getan. Auch als "großer Don Rosa Fan" bezeichne ich mich nicht mehr

Im CF hab ich es dann eine Woche später versucht, glücklicherweise ohne Erfolg.
Zitat:Tausche LTB gegen OD

Ich tausche 38 LTB gegn OD Nr 13 u. 16-32
Würde mich sehr über eine Antwort freuen:D

Wer ihn sucht, den ersten Beitrag im F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F., hier isser:
Zitat:RE: Disney-Comics - Kindersache?
Comics sind sicher kein Kinderkram.
Wenn man den Sprachwitz eines Don Rosa oder den Ausdruck einer Erika Fuchs durchliest. Manchmal haben die Comics auch Hintergründe (sozusagen einen versteckten Sinn)

Das Comics als Schund gelten dürfte tief in der Gesellschaft verwurzelt sein. Wahrscheinlich denken viele Menschen, das Comics anspruchlos, ohne jegliche Sinn. Jedoch kann einem Don Rosa gut beim Geschichtelernen helfen.:D

Im Grunde ein Beitrag wie jeder andere.

Sonst gibts da eigentlich nicht viel zu berichten, mein erster Beitrag im Don-McDuck Gästebuch, wurde mit dem ganzen Gästebuch gelöscht, das was mein erster Beitrag überhaupt in einem solchen Forum.
Sonst waren meine Beiträge am Anfang gottseidank so gut, dass ich nicht gleich als Spammer abgekanzelt wurde. Dürfte daran liegen, dass ich damals schon 14 war.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#3
Hm, interessanter Thread. Gut
Das hier war mein erster Beitrag im DCF (als Antwort auf diesen Thread), am 05.04.2008:
Ich schrieb:Mir gefallen auch alle Cover sehr gut, bei Nummer 225 find ich allerdings das Original besser. ich hab gerade eins vor mir liegen, von 1996, ist das die Originalausgabe oder auch nur ein Nachdruck?
Sorry für die blöde Frage, aber ich kenne mich mit den LTBs nicht so sehr gut aus.
(http://www.comicforum.de/showthread.php?...ost2687277)

Und dieses hier war mein erster Thread, den ich aufgemacht habe (ein Thread mit etwas weniger Sinn Greenie), vom 15.04.2008.:
http://www.comicforum.de/showthread.php?...ost2690585
Ich schrieb:Don Rosa Comics im MM-M?
Ich weiß, dass einmal im MM-M in dem Zeitraum, in dem sich meine Sammlung befindet (2001-2006), ein Don Rosa Comic erschienen ist (wenn auch auf zwei Hefte verteilt). Wisst ihr, in welchem Jahr, vielleicht auch, in welchem Heft das war? Ehrlich gesagt bin ich zu faul, um jedes Heft in meiner Sammlung aus ca. 100 Heften (für die meisten hier wahrscheinlich wenig) zu durchsuchen.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich würde gerne wissen, ob ich die Hefte besitze, in denen die Comics sind, da Don Rosa mein Lieblingszeichner ist(wie wahrscheinlich von sehr vielen hier).

Dazu muss ich sagen, dass das Comicforum nicht das erste Forum ist, in dem ich angemeldet war - davor war ich bereits in einigen anderen Foren aktiv, u.a. im Medien-Board (wo ich mittlerweile Moderator bin). Aber hier soll's ja um Disney-Comics-Foren gehen, also weiter...

Ebenfalls am 15.04. schrieb ich dann meine erste Bewertung eines DDSHs:
Ich schrieb:Ich hab kein Abo, hab mir das Heft letztens gekauft.
Nicht schlecht, wobei mir Einseiter allgemein nicht gefallen, und in dem Heft waren meiner Meinung nach zu viele drin.
"Der rasende Reporter" war ganz gut, aber kein Überflieger. "Wie die Axt im Walde" hat mir nun überhaupt nicht gefallen, sowohl die Story als auch die Zeichnungen. "Der ostfälische Friede" war eine schöne Geschichte, auch ganz gut gezeichnet. "Die Sorgen der Sirupsammler" war auch ganz gut, wobei es mir besser gefallen hätte, wenn Barks auch die Zeichnungen gemacht hätte...
(http://www.comicforum.de/showthread.php?...ost2690750)

Und einen Tag später schrieb ich meinen ersten "anti-mausistischen" (Greenie) Beitrag (damals war ich so unwissend und beschränkt... Greenie). Dieser war übrigens eine Antwort auf diesen Thread.
Ich schrieb:Das neue "Design" gefällt mir auch ganz gut, aber ich finde, in dem aktuellen sind keine atemberaubenden Comics drin, zumal ich eh nur die Enten-Comics lese, Micky und Co. (bis auf Goofy vielleicht) kann ich nicht so gut leiden. Aber auch die anderen Comics in dem Heft gefallen mir nicht so.
(http://www.comicforum.de/showthread.php?...ost2691133)
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#4
Mit den Disney-Comics hats sehr spät aangefangen. Mein allererster beitrag in Foren war:

[quote"ich"]ch find es so krass, so dass es gar nicht mehr krasser geht.
Riesiges Kompliment! (ich musste es ein paar mal versuchen, da die E-Mail zu erst nicht kam) [/quote]

Damals war ich ein richtiger Spammer, man schrieb den 15.3.08 um 19:41.
0 Orden
Zitieren
#5
Mein allererster Post war im Comicforum, nämlich eine Rezension von einem Paperinik Cult/Paperino Mese. Wie es dazu kam: Ein paar Tage vorher entdeckte ich durch einen Zufall Disney Comics in italienisch. Vorher hab ich nur LTB und MM-M gelesen, die ich seit 2007 regelmäßig las, doch dann folge ein Abo zu Topolino, Paperino Mese, Paperinik Cult und außerdem kaufe ich mir monatlich noch das "I grandi classici Disney". Nunja, soweit, sogut. An diesem Tag bekam ich auch Internetanschluss in meinem Zimmer, woraufhin ich zufällig auf die Phantomias Fanpage stieß. Ich fand heraus, dass sie auf Eis gelegt wurde und kontaktierte den 2. Admin der Seite, Bernd Glasstetter, (welcher, wie ich später herausfand auch Admin des Comicforums ist) via E-Mail (die Adresse fand ich im Impressum) und ich fragte ihn, ob ich denn eine Rezension der neuen Paperinik Cult machen dürfte. Er antwortete mir, dass er nicht mehr für die Seite zuständig ist und dass er den anderen Admin nicht mehr kontaktieren kann. Er schlug vor, dass ich die Rezi doch auf www.comicforum.de machen könnte und so fing alles an. Nunja, das geht jetzt schon eher in den offtopic Bereich, aber dann, ein paar Monate später, fand ich das Fieselschweif. Fröhlich

EDIT nach nem halben Jahr: Es war Anfang Februar 2009. Zwinkern Ihr findet den Thread hier.
0 Orden
Zitieren
#6
Ich war zuallererst im DC angemeldet - und gerade ganz überrascht, dass meine ersten Beiträge dort gar nicht so sinnlos und eigentlich Spam waren, wie ich sie in Erinnerung hatte... Schockiert

Zitat:(Thema: Lieblingszeichner) Meine Lieblingszeichner sind Barks, Rosa und Rota.

(Thema: Floyd Gottfredson) Ich kann dir nur zustimmen! Klasse Gags in jeder Geschichte! Auch sein Zeichenstil gefällt mir sehr!

(Thema: Welchen Zeichner mögt ihr überhaupt nicht?) Es gibt keinen Zeichner den ich überhaupt nicht mag.
Strobl hat einen merkwürdigen Stil, aber seine Geschichten kann man trotzdem lesen.
William van Horn dagegen hat einen interresanten Stil und seine Comics gehören neben Rosa´s und Barks´ zu den witzigsten!!!

Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#7
Netter thread, an hahais Anfänge im DCF erinnere ich mich auch noch, ich hab ihn teilweise etwas barsch angefahren, glaube ich... Zwinkern

Mein erster Beitrag in einem Disney-Forum datiert übrigens auf den 22.05.2002 im DCF im damals aktuellen LTB 299-Thread, ich schrieb dort:

mrd schrieb:Auch ich finde, dass dieses LTB eines der besten der letzten Jahre ist, aber an der so hochgelobten Indiana Goof Geschichte stört es schon, dass aus Indiana Goof (früher Zeitung nur auf dem Kopf lesend und Häuser nur durch Fenster besteigend) plötzlich ein verweichlichter, tollpatschiger Videorekorder-Besitzer geworden ist. Mit Indiana Goof hat das nicht mehr allzuviel zu tun...

@LTB-Fan: Note 1+ ???

cu
mrd

Bis heute warte ich übrigens auf eine Antwort oder irgendeine sonstwie geartete Reaktion auf diesen allerersten Beitrag. Nebenher hat dieser mehr als 7 Jahre alte Beitrag nichts von seiner Aktualität eingebüßt, wie ich finde. Zwinkern

Meinen zweiten Beitrag schrieb ich dann zum Jubiläums-LTB 300 am 24.06.2002:

mrd schrieb:Hallo,

auch bei mir war das neue LTB heute morgen im Briefkasten :-)
Sind diesmal wirklich recht gute Geschichten (größtenteils)...

@Yannick: ("Mittlerweile könnte ich mir das Ding ja schon kaufen,
bevor ich es im Briefkasten habe")
Dann hättest du es ja doppelt ;-)
Hat denn von den ganzen "Experten" noch niemand das LTB?
(warte auf die Rezension auf ltb-online...)

Gruß,
Richard
PS: Bin noch ganz neu hier (2. Beitrag); hoffe, ich mache alles richtig...

Dann bin ich auch endlich vom damaligen Moderator Christian P begrüßt worden... Zwinkern

EDIT:
Sehe grade: Bereits mein 4. Beitrag drehte sich dann u.a. um die grade frisch erschienenen legendären Riesenpinguine... Greenie
Richard
0 Orden
Zitieren
#8
Ja ich glaube hahais Anfang im CF ist wohl allen die damals sort angemeldet waren noch gut in Erinnerung. Da ich im DCF nie viel geschrieben habe, habe ich glaube ich nichts gegen seine Beiträge gesagt. Aber die katastrophale Rechtschreibung kann ich mich noch sehr gut erinnern.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#9
Ab und zu hab ich hahais Rechtschreibung und den Sinn mancher Beiträge auch kritisiert. Balken (Greenie)

Hier mal mein erster Beitrag im FIESELSCHWEIF, lustigerweise ähnlich wie im DC über meine(n) Lieblingszeichner. Greenie
Zitat:(Im Don Rosa-Thread) Don Rosa ist mein absoluter Lieblingszeichner unter den noch lebenden!!! Ich glaube, dass ich alle Geschichten von ihm kenne. Nur Barks finde ich noch besser.
0 Orden
Zitieren
#10
(29.08.2009, 20:48)uncle scrooge schrieb:
Zitat:(Im Don Rosa-Thread) Don Rosa ist mein absoluter Lieblingszeichner unter den noch lebenden!!! Ich glaube, dass ich alle Geschichten von ihm kenne. Nur Barks finde ich noch besser.
Das ist mir anscheinend damals gar nicht aufgefallen, aber ein schöner Widerspruch drin. "Der ____ ist mein absoluter Lieblingszeichner nur der ____ ist noch besser" Greenie
Mein erster Beitrag findet sich im "Disney-Comics - Kindersache"-Thread.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#11
(29.08.2009, 20:51)Wolfgang Wasserhuhn schrieb:
(29.08.2009, 20:48)uncle scrooge schrieb:
Zitat:(Im Don Rosa-Thread) Don Rosa ist mein absoluter Lieblingszeichner unter den noch lebenden!!! Ich glaube, dass ich alle Geschichten von ihm kenne. Nur Barks finde ich noch besser.
Das ist mir anscheinend damals gar nicht aufgefallen, aber ein schöner Widerspruch drin. "Der ____ ist mein absoluter Lieblingszeichner nur der ____ ist noch besser" Greenie

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Frech
0 Orden
Zitieren
#12
Öhhm, ähhm, naja, tja,
man sollte nicht fremde Beiträge so überfliegen sondern sich Zeit nehmen (zuerst sag ich das zu dir, schon fällts zurück)
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#13
Tja, das hast du jetzt davon. Frech Greenie

Hab jetzt auch noch meinen ersten Beitrag im Comicforum rausgekramt, der ist so ziemlich der peinlichste erste Auftritt von mir in einem Forum. Greenie

Zitat:
(Thema: HoF 12 Gottfredson)
Erstmal Servus an alle, ich bin auch neu hier (wie Käpt`n Klüse) und werde in Zukunft hier bei einigen Themen meinen Senf dazuzugeben. Hier gehts los.

Wir haben zuhause alle "Die großen Klassiker"-Bände, und die Bücher halten was der Titel verspricht. Ich kann nur sagen: Alles voller Klassiker!!!(na, so ne Überraschung!) Überall Gottfredson, Barks usw.
Es lohnt sich wirklich sich diese Bücher -falls noch nicht getan - anzuschaffen, wenn man Fan der älteren Disney-Comics ist.
Ich werde mir auch sicher den Gottfredson-Band kaufen, weil ich Gottfredson mag.

Balken
0 Orden
Zitieren
#14
Hm, mein erster Beitrag mit Disney Bezug war am 06..08.06 im CF/ ECC. War recht unspektakulär und ging um die Schuber der CBC...
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#15
@hahai Greenie Ich war schon ziemlich freundlich zu dir, ja? Greenie

Mein allererster Beitrag ist irgendwo im LTB-Forum.. das war eig. bloß quatsch. Greenie Mein Beitrag hier ist im Thread "Disneycomics - Kindersache?" gleich auf der ersten Seite unter den ersten Beiträgen nachzulesen.. falls es jemand interessiert.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#16
So, zu meinem 1000. gezählten Beitrag, ein Zitat vom ersten Beitrag hier im Forum:
Erster Post schrieb:test test...
ich schrieb:test test...
fett
unterstrichen
schräg
http://www.fieselschweif.de
Klick!
[Bild: http://www.mybboard.de/files/images/icons_big/doku.gif]

Ja, war natürlich sehr kreativ. Musste aber ja sowieso nur der Herr Kollege lesen. Mittlerweile ist der eine Beitrag ja auch schon etwas länger, weil das Nichtauto damals mal unbedingt ein paar ältere Posts zusammenfügen wollte. Das ist aber der einzigwahre Post mit der ID 1... Zwinkern

Anosnten war mein erster Post mit Disney-Bezug auch im LTB-Forum. Das war glaub ich damals zu der äußerst sinnvollen Frage "Wie viele LTBs gibt es?". Da hatte ich schlauerweise eingeworfen, dass man es ja an der Nummer des aktuellsten LTB sieht, wie viele es davon gibt... Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#17
Mein Anfang war im LTB-Forum vor ungefähr 3 Jahren. Aber an meinen ersten Beitrag kann ich mich nicht mehr erinnern. Ach, waren das noch Zeiten damals. Da waren sie noch alle nett zueinander, jetzt wird es von Krieg und Spam beherrscht. Das erinnert mich an den Abschiedsbrief von 313er, der sich dort mit Lavaking gezofft hat. Und hier waren sie die reinste Herz und Seele (denk ich mal, war da ja nicht da). Und dann war da ja auch noch der nette Geissbock. Hat eigentlich einer wieder mal was von dem gehört? Jetzt werd ich in so jungen Jahren schon Nostalgiker. Fröhlich
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#18
Ach, du liebe Zeit, ist ja peinlich, in vergangenen Zeiten zu graben. Greenie Kann selbst nicht glauben, dass ich damals versucht habe, eine limitierte Ausgabe (Phantomias #0) über Amazon zu bekommen. Na ja, man war jung und naiv... Zwinkern

Zitat:Hat denn Amazon kein einziges Exemplar bekommen??? Ich hab' doch schon im März bestellt, aber die zeigen immer noch an 'Titel beim Verlag nicht erschienen'???!!!
*heul*

Jano

Good ol' Comicforum-Times ... geschrieben am 26.05.2000, 23:30 Uhr.

Das war allerdings nur der erste heute noch verfügbare Beitrag. Vorher habe ich schon über zwei Jahre lang im Forum von Ehapas "Fun Online" mein Unwesen getrieben - eine Plattform, der dann vom Verlag irgendwann der Geldhahn abgedreht wurde ...

Ich fürchte, das war zu der Zeit, als ich auch noch jede Mail mit "CU Jano" unterschrieben habe ... *schäm*

Na ja, zumindest war meine Rechtschreibung auch damals schon einigermaßen in Ordnung (auch wenn der Apostroph hinter "hab" heute nicht mehr verwendet wird). Greenie
0 Orden
Zitieren
#19
Mein erster post war im LTB Forum, allerdings auf der alten Seite...
Deshalb ist der post auch futsch... Ich weiß nurnoch das es in
"Donald, Micky und Co" war...
0 Orden
Zitieren
#20
(30.08.2009, 11:59)Donalmick schrieb: Und dann war da ja auch noch der nette Geissbock. Hat eigentlich einer wieder mal was von dem gehört? Jetzt werd ich in so jungen Jahren schon Nostalgiker. Fröhlich

Ich hab grad nicht im Kopf, ob du bei ofm bist, aber falls du es bist: Sein Team dort heißt 1. FC Hennes und sein Managername ist Geißbockheim. Hab ich aber auch nur über ein paar Ecken erfahren, ich hab zur Zeit keinen Kontakt zu ihm. Ich weiß noch, dass es irgendwo in Youtube Videos von ihm gibt, wo er die Teams zu seinem SOP(einer der ersten überhaupt!) zulost. Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen