Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wird Duckionär?
(03.11.2010, 20:23)Pfennigfuchser schrieb: Of course.

*300 Taler*

Wer von folgenden Personen ist kein Zeichner?

a)Carl Barks
b)William van Horn
c) Don Rosa
d) Casty

Wie bitte?! Dass Casty kein Zeichner ist, wäre mir neu:

http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb...g-376.html
http://www.lustige-taschenbuecher.de/kat...&neu=&test=
http://www.lustige-taschenbuecher.de/kat...&neu=&test=
http://www.lustige-taschenbuecher.de/kat...&neu=&test=

Ich an deiner Stelle würde ganz schnell ein Loch graben und hineinsteigen. Greenie

EDIT: Ach, hat der Dagobert ja auch schon angemerkt. Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Ja. Ganz interessant: In Deutschland ist "Das Dschungelbuch der erfolgreichste, international aber "Der König der Löwen". Zwinkern

Nächste Frage:

*2.000 Taler*

Wie viel kostete das erste DDSH in der Erstausgabe?

a)1,20 DM
b)1,30 DM
c)1,40 DM
d)1,50 DM
0 Orden
Zitieren
Pfuhh.... Hab ich ja mal Glück gehabt...

Okay; dann weiter..

Die Frage ist natürlich garnichts für mich, da ich ausser einem alten Sammelband kein einziges altes DDSH besitze...

Also werde ich raten....

Am wahrscheinlichsten erscheint mir zwar c), aber irgendwie ist mir auch a) Recht sympathisch...

Ich nehme mal a)...
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
(03.11.2010, 20:38)DonRosa schrieb: Pfuhh.... Hab ich ja mal Glück gehabt...

Okay; dann weiter..

Die Frage ist natürlich garnichts für mich, da ich ausser einem alten Sammelband kein einziges altes DDSH besitze...

Also werde ich raten....

Am wahrscheinlichsten erscheint mir zwar c), aber irgendwie ist mir auch a) Recht sympathisch...

Ich nehme mal a)...

Du kannst ja auch einen Joker nehmen.

0 Orden
Zitieren
Aber jetzt hab ich doch schon geantwortet? Hä?

Oder darf ich ihn trotzdem nehmen?
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
Ich habs aber noch nicht eingeloggt. Aber jetzt.
Und die Antwort ist leider falsch. Richtig wäre d gewesen. Zwinkern
Aber du hast ja noch die 2. Chance.
0 Orden
Zitieren
Ach? Ich hab ne zweite Chance? Schähn!
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
(03.11.2010, 20:42)DonRosa schrieb: Ach? Ich hab ne zweite Chance? Schähn!

Regeln lesen hilft Frech
0 Orden
Zitieren
(03.11.2010, 20:43)Pfennigfuchser schrieb:
(03.11.2010, 20:42)DonRosa schrieb: Ach? Ich hab ne zweite Chance? Schähn!

Regeln lesen hilft Frech

Habe ich gerade getan! Greenie
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
OK. Also machen wir weiter.

*4.000 Taler*

Ab welchem LTB-Band wurde die Vorgeschichte gestrichen?

a)LTB 76
b)LTB 78
c)LTB 80
d)LTB 79
0 Orden
Zitieren
Er müßte die "2. Chance" vorher "fordern", somit ist er raus.
0 Orden
Zitieren
(03.11.2010, 20:47)Dago schrieb: Er müßte die "2. Chance" vorher "fordern", somit ist er raus.

Achso ok. Also. Du bist raus DonRosa. Du hast 500 Taler gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Wäre sowieso falsch. Aber du bist eh raus. Frech
Thanks, Dago.
0 Orden
Zitieren
Danke! Trotzdem danke dafür, dass ich mitmachen durfte!
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
Also. Das war "Wer wird Duckionär?". Vielen Dank für's mitmachen. Ich hoffe es hat euch gefallen.
0 Orden
Zitieren
Darf ich eigentlich erneut teilnehmen; oder bin ich jetzt wie beim Original "gesperrt"?
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
(03.11.2010, 20:52)DonRosa schrieb: Darf ich eigentlich erneut teilnehmen; oder bin ich jetzt wie beim Original "gesperrt"?

Äh.. Keine Ahnung. Frag mal Dago. Glaub aber nicht. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Du dürftest erneut Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Öhh... wenn Interesse besteht, würde ich morgen gerne die nächste Runde leiten. Falls Dago oder Pfennig (oder jemand anderes) das vorhätten, überließe ich euch natürlich den Vortritt. Zwinkern
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
(03.11.2010, 21:12)Bertelchen schrieb: Öhh... wenn Interesse besteht, würde ich morgen gerne die nächste Runde leiten. Falls Dago oder Pfennig (oder jemand anderes) das vorhätten, überließe ich euch natürlich den Vortritt. Zwinkern

Also ich habe für morgen nichts geplant. Dago meines Wissens auch nicht.
Müsstest halt das exakte Datum und die Uhrzeit angeben Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Gut, dann wird die heutige Ausgabe von WWD also von meiner Wenigkeit sein. Die beiden Runden finden wie gehabt statt, also:

Auswahlrunde heute, 20:00 Uhr
Quizrunde heute, 20:15 Uhr


Ich wünsche jetzt schonmal allen viel Erfolg. Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen